Thread
Menü

Mir geht's genauso


19.11.2009 13:00 - Gestartet von luke_s
Hallo,

das Problem ist mir nicht neu. Auch ich habe seit drei Jahren einen Eintrag im Telefonbuch, für den sich niemand verantwortlich fühlt. Meinen Telefonanschluss bei Arcor musste ich leider aufgrund eines Umzugs in eine andere Stadt kündigen. Nun können bzw. wollen weder Arcor noch die Telekom den Eintrag löschen. Auch mein Versuch, den Eintrag über www.telefoneintrag.de selbst zu verwalten und zu löschen, hat nicht funktioniert. Es wurde nur ein zusätzlicher Eintrag angelegt :-(

Irgendwann in ferner Zukunft wird jeder multiple Einträge haben. Dann muss man eben verschiedene Nummern wählen, bis der gwünschte Teilnehmer erreicht wird. Oder das Telefonbuch wird gleich komplett eingestampft ...
Menü
[1] BeRu antwortet auf luke_s
19.11.2009 15:03
Das Problem habe ich auch. Vor vielen Jahren habe ich (ungewollt) zugestimmt, dass meine Handy-Nr. ins Telefonbuch kam. Dies rückgängig zu machen wurde mir dadurch verwehrt, dass T-Mobile sagt, man beauftrage den Eintrag lediglich im Auftrag des Kunden. Eine Löschung müsse der Kunde selbst beim Telefonbuchverlag veranlassen. Der Telefonbuchverlag will aber nur löschen, wenn der Auftrag dazu vom Netzbetreiber kommt.

Ich habe aufgegeben.

Besten Gruß
Menü
[2] blubbla antwortet auf luke_s
19.11.2009 19:51
Nun können bzw. wollen weder Arcor noch die Telekom den Eintrag löschen.

arcor ist zuständig. telekom brauchst du wegen einer arcor telefonnummer nicht ansprechen.
Menü
[2.1] luke_s antwortet auf blubbla
30.11.2009 11:13
Benutzer blubbla schrieb:
Nun können bzw. wollen weder Arcor noch die Telekom den Eintrag löschen.

arcor ist zuständig. telekom brauchst du wegen einer arcor telefonnummer nicht ansprechen.

Danke für den Tip! Also habe ich noch mal bei der Hotline der Vodafone AG (ex Arcor) angerufen. Diesmal hatte ich mehr Glück. Es gibt dort eine sehr nette Mitarbeiterin speziell für Telefonbucheinträge. Sie hat es geschafft, den alten Eintrag zu löschen. Ich bin begeistert.
Menü
[2.1.1] rudiradler antwortet auf luke_s
30.11.2009 12:49
Benutzer luke_s schrieb:
Benutzer blubbla schrieb:
Nun können bzw. wollen weder Arcor noch die Telekom den Eintrag löschen.

arcor ist zuständig. telekom brauchst du wegen einer arcor telefonnummer nicht ansprechen.

Danke für den Tip! Also habe ich noch mal bei der Hotline der Vodafone AG (ex Arcor) angerufen. Diesmal hatte ich mehr Glück. Es gibt dort eine sehr nette Mitarbeiterin speziell für Telefonbucheinträge. Sie hat es geschafft, den alten Eintrag zu löschen. Ich bin begeistert.

Hoffentlich gibt es bei Eplus auch eine Mitarbeiterin für sowas!

Mein alter Eintrag steht, obwohl ich das schon mehrfach bei Eplus und der Telekom reklamiert hatte, seit nunmehr zwölf Jahren im Telefonbuch drin.