Thread
Menü

Hält Murdoch das durch?


09.11.2009 17:07 - Gestartet von RobbieG
Mal sehen, wie lange Mr. Murdoch das durchhält. Es gibt noch viel zu viel kostenlosen Content. Als nächstes braucht es ein weltweit akzeptiertes Bezahlsystem für niedrigpreisigen Content, dem die User trauen können. Es gibt da einiges (z.B. click and buy) aber da muß man sich extra anmelden, bekommt nervige Newsletter, für die breite Masse ist das nix.

Menü
[1] cassiel antwortet auf RobbieG
09.11.2009 18:14
Benutzer RobbieG schrieb:
Mal sehen, wie lange Mr. Murdoch das durchhält.

Das frage ich mich auch. Totgeglaubte leben bekanntlich länger, aber hier macht sich ein Eisernen Gustav unserer Zeit mit einem Kleppergaul wieder mal auf den Weg nach Paris.
Wie das mit den Droschken und den Autos ausgegangen ist, ist allgemein bekannt.

Es gibt noch viel zu viel kostenlosen Content.

Was heißt hier "noch"?
Der Inhalt des Web war standardmäßig "kostenlos". Es waren die Rechteverwurster und Marketingfuzzis, die meinten sie könnten im Internet die große Kohle verdienen, so wie sie es bisher auch gewohnt waren.
Wenn diese nun ihren content zurückziehen, dann werden sie eine Lücke hinterlassen, die sie vollkommen ersetzt. Alle Online-Dienste wie AOL, Compuserve, MSN und T-Online haben schon in den 1990ern gegen das freie Internet verloren und wurden zu reinen Zugangsprovidern degradiert. Übrig geblieben sind bestenfalls Internet-Portale ohne größere Bedeutung.
Rupert Murdoch wird es nicht anders ergehen. Kein Mensch im Internet wird ihm die Profite zahlen, die er gewohnt war zu kassieren. Ein Millionenheer von Bloggern wartet nur darauf, die Welt mit kostenlosen journalistisch mehr als ebenbürtigem content zu versorgen.
Menü
[1.1] MarcoK antwortet auf cassiel
18.11.2009 00:38
Ein Millionenheer von Bloggern wartet nur darauf, die Welt mit kostenlosen journalistisch mehr als ebenbürtigem content zu versorgen.

... welche sich durch Werbeeinnahmen finanzieren. Da ja bekanntlich immer mehr Werbung blockieren, wird es solche Seiten auch nicht mehr lange geben. Davon abgesehen sind die Werbepreise extrem gefallen, rentiert sich für die wenigsten nur noch.

Der "kostenlose journalistisch mehr als
ebenbürtige Content" ist zu 90% von "echten" Nachrichtenseiten kopiert und nur einfach nur umgeschrieben.

Man ist einfach zu verwöhnt worden die letzten Jahre und das "alles ist und muss gratis sein" gewöhnt...