Thread
Menü

Schleichwerbung für HTC und TMD ?


24.10.2009 21:09 - Gestartet von ergobarbus
Ich finde den Artikel bemerkenswert schlecht recherchiert, zumal es gerade bei HTC-Geräten eine überdurchschnittliche Reklamationsquote gibt.

Eine schriftliche Anfrage meinerseits an HTC ob ein bekannter Serienfehler behoben werden könnte wurde mir mit der sinngemäßen Aussage beantwortet: “Wir produzieren Handys für den Massenmarkt, wenn Sie eine bessere Qualität möchten, suchen Sie sich einen anderen Hersteller.

Beispiele dafür sind:
Touch Diamond:
- Display löst sich
- Akkulaufzeit (ohne Telefonie) unter 10h
- Stylus-Einschub hält diesen nicht mehr
Touch HD:
- permanente Softresets
- Display muss ständig neu ausgerichtet werden
- Display reagiert nicht mehr
Touch Diamond 2:
- Lackierung platzt ab
- die Tasten sitzen 2-3 mm unter dem Display
- Bildschirm reagiert nicht mehr
Touch Pro:
- Tastatur knirscht beim reinschieben
- Akkulaufzeit ebenfalls unter 10h

All dies sind bekannte Fehler bei den neuen Geräten, lässt sich auch in diversen Foren, z.B. TelTarif, nachlesen.

Zum Thema Schleichwerbung: Warum wird hier T-Mobile positiv dargestellt, obwohl auf den Geräten nur T-Mobile draufsteht, der Hersteller aber genau diese Probleme aufführt??

Finde ich schon sehr merkwürdig.


Menü
[1] markusweidner antwortet auf ergobarbus
25.10.2009 02:05
Benutzer ergobarbus schrieb:
Ich finde den Artikel bemerkenswert schlecht recherchiert, zumal es gerade bei HTC-Geräten eine überdurchschnittliche Reklamationsquote gibt.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich mit dem HTC Hero keine Probleme habe, mit dem S740 sah es genauso aus. Zudem kenne ich persönlich auch andere Nutzer dieser Geräte, die ebenfalls zufrieden sind. Dass es bei anderen Geräten andere Erfahrungen gibt, ist keine Frage.
Menü
[1.1] dagobert08015 antwortet auf markusweidner
25.10.2009 08:13
Hallo,
wie soll man dann einen pro/contra Beitrag schreiben wenn man nicht sagen darf was gut ist ohne gleich Schleichwerbung zu machen?

Ich bin aus Überzeugung der Deutschen Hersteller immer Siemens Nutzer gewesen, was ich da aber mitmachen musste war heftig.
Softwareprobleme ohne Ende, Qualitätsmängel in Verarbeitung die nicht mal Siemens selber beheben konnte.

Nachdem es keinen Deutschen Hersteller mehr gibt bin ich Seit 4Geräten HTC Nutzer und bin Begeistert ich hatte noch NIE Softwareprobleme, Hänger oder Abstürze bei:
VPA CompactS, VPA Compact2, VDF Comcapt3, VPA Compact6
Allerdings ist das Gehäuse vom S Billig und ist sehr schnell abgenutzt, beim compact2 ist dies noch viel Schlimmer nach 3Monaten hat das aus geschaut wie mein 5Jahre alt, Farbe Blättert ab usw, beim Compact3 ist das schon viel Besser und beim Compact6 habe ich noch keine Abnutzung.

MFG
Menü
[2] RE: Reklamationsquote
pinkiechain antwortet auf ergobarbus
25.10.2009 11:02
Benutzer ergobarbus schrieb:
Ich finde den Artikel bemerkenswert schlecht recherchiert, zumal es gerade bei HTC-Geräten eine überdurchschnittliche Reklamationsquote gibt.

Dann liefere doch an dieser Stelle gleich den Nachweis für die angebliche überdurchschnittliche Reklamationsquote. Mag ja alles sein, aber Kritik an einem persönlichen Erfahrungsbericht zu üben und dann nur bloße Behauptungen aufzulisten, ist ein bisschen dünn. Also, Butter bei die Fische, bitte!