Thread
Menü

HD+


14.10.2009 12:45 - Gestartet von michi01
Also ich werde einen teufel tun und irgendwelche Gerätschaften kaufen die HD+ unterstützen. Jeder der das macht unterstützt die Pay-TV-Landschaft in Deutschland.
Menü
[1] chrispiac antwortet auf michi01
14.10.2009 18:12
Benutzer michi01 schrieb:
Also ich werde einen teufel tun und irgendwelche Gerätschaften kaufen die HD+ unterstützen. Jeder der das macht unterstützt die Pay-TV-Landschaft in Deutschland.

Diese Abkassierer! Keiner zwingt die Privatsender, ein HD Angebot in Deutschland zu etablieren, aber eine "Infrastrukturgebühr" für einen Sat-Transponder verlangen, auf den zwei bis vier HD Programme ausgestrahlt werden können (Analog passt nur ein TV-Programm auf einen Transponder - und die gibt es kostenlos). Dann soll man auch noch einen Receiver kaufen, auf den meine Rechte im Empfang eingeschränkt werden können (es ist ja nicht alles dokumentiert, wer sagt denn, das es zukünftig noch möglich ist bei Werbung umzuschalten, wenn es bei Aufzeichnungen unterbunden werden kann?)

Ich habe meine Infrastruktur bezahlt (Sat-Anlage, digitale Aufrüstung etc.). Ich sehe nicht ein nur für private HD-Signale meine Rechte beschneiden zu lassen und Kosten (die die Sender sowieso für die digitale Umrüstung aufbringen müssen) auch noch auf mich abwälzen zu lassen. HD+ soll den gleichen Weg gehen wie entavio und das möglichst schnell. Zudem sollten die Landesmedienanstalten den Privatsendern, die HD verschlüsseln die Sendelizenz entziehen - es handelt sich nicht mehr um allgemein zugängliche Quellen, somit müssen einige Fördertöpfe und Priorisierungen im Kabel und vergebene DVB-T Frequenzen gestrichen werden!
Menü
[1.1] borito antwortet auf chrispiac
18.12.2009 11:20
Richtig so!

Ich habe schon einen HD-Sat Receiver. Warum sollte ich mir jetzt nohc einen für HD+ kaufen?? So ein Schwachsinn!!!

Und vor allem: Für RTL und Co. bezahlen? Wofür?
Damit ich die Werbung nicht vorspulen kann? Damit mir vieleicht verboten wird bestimmte Sendungen aufzunehmen, wenn ich vieleicht gerade nicht Fernsehn gucken will?

Und viele Filme werden zusammengeschnitten, und Serien muss ich nicht unbedingt in HD sehen.

Die Fussball-WM wird auch von ARD und ZDF in HD übertragen.

Also gibt es eigentlich keinen vernüftigen Grund sich einen HD+ Receiver zu kaufen und auch noch 50,- EUro im Jahr zu bezahlen!