Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer cello schrieb:
Meines Wissens hat callando bei allen Tarifen den ANSCHLUSS kostenlos angeboten, "geschenkt", aber die Geschwindigkeit, das Volumen etc. unterschiedlich tarifiert.
Bei meinem Vertrag ist es gerade umgekehrt:
Ich bezahle für den DSL16000-Anschluss (CalleroDSL SuperDSL 2008) und der Zugang/die Flatrate (DSL-Internetzugang Callero SuperDSL 2008 Flatrate) ist für umme.
Gekündigt wurde beides.
Habe genau den gleichen Tarif,
habe der Kündigung zuerst per e-Mail widersprochen, heute ist postwendend die Antwort gekommen:
###Zitat
....wir bedauern, dass wir Ihnen mit unserer kurzfristigen Kündigung
Unannehmlichkeiten bereitet haben.
Allerdings müssen wir auf der Kündigung bestehen, welche wir hiermit
nochmals ausdrücklich aussprechen.
Die Leistung kann von uns aufgrund der Einstellung der Lieferung durch
unseren Vorlieferanten nicht über den 30. November 2009 hinaus erbracht
werden. Dies ist uns unmöglich. Wir haben alles in unseren Kräften
Stehende unternommen, für Sie ein möglichst gleichwertiges und
attraktives Ersatzangebot zu schaffen. Die Reaktionen unserer Kunden
zeigen, dass wir richtig daran taten und dieses Ersatzangebot von der
großen Mehrheit positiv angenommen wird.
Sollten Sie sich aufgrund der Vertragskündigung jedoch für einen neuen
Anbieter entscheiden, bedauern wir, mit Ihnen einen guten Kunden
verloren zu haben.
Wir würden uns daher freuen, wenn Sie unseren neuen Tarif „DSL komplett“
buchen. Weil wir bei der Umstellung auf die Leistungen der Deutschen
Telekom AG angewiesen sind, können wir in diesem Zusammenhang leider
keine Garantie dafür übernehmen, dass die Umstellung ohne vorübergehende
Unterbrechung Ihrer DSL-Versorgung stattfindet. Wir werden aber im
gemeinsamen Interesse alles daran setzen, für Sie die Umstellung so
reibungslos wie möglich zu gestalten.
Weitere Informationen zu unseren Produkten finden Sie online unter
http://www.envacom.de.
Mit freundlichen Grüßen
envacom Kundenservice
Zitat Ende###
Wie ist jetzt die Richtige Vorgehensweise.
Verlängern werde ich bei denen sicher nicht mehr, die haben jetzt eine Kündigungsfrist von nur 3 Monaten und können dann rumflippen wie Sie wollen.
Ich habe eine PDF mit den AGBs (21 Seiten von Datum der AGBs 2007)beim Abschluss von denen erhalten, darin steht nichts von einem Sonderkündigungsrecht.
Mittlerweile läuft bei mir schon Kabel DSL, musste ja handeln.
Ich möchte von denen meinen Schaden von rund 230 Euro gedekt bekommen.
Was soll ich nun tun?
Freue mich auf eine Antwort.
Gruß Georg