Thread
Menü

Viag Intercom, lassen Sie es lieber!


16.11.2000 09:50 - Gestartet von Thorsten Reichardt
Nachdem ich nun schon seit 1,5 Jahren (ein sehr unzufriedener) Kunde bei Viag bin, habe ich so einiges zu erzählen.
- Ich habe erst zweimal die Hotline erreichen können
- Das Netz ist generell überlastet und es wird weiter geworben (Prepaid) daß es kracht
- SMS kommen wenn überhaupt mit z.Teil 5 Tagen Verspätung an
- Man ist oft gezwungen sich bei TD1 einzuloggen um überhaupt erreichbar zu sein, bzw. telefonieren zu können.
Das wiederum ist mit erheblich höheren Kosten verbunden.
- Die Kundenbetreuung zu erreichen ist praktisch unmöglich (zumindest in annembarem Zeitrahmen)
- Auf gesendete eMails reagiert der Kundendienst erst gar nicht
- Auf Kündigungen reagiert der Kundendienst erst gar nicht
- Bei den Rechnungen kann ein normaler Mensch kaum nachkontrollieren, da die Einzelposten chronologisch total durcheinander (auf versch. Monate verteilt) aufgelistet sind
- Dienste die Free of Charge angeboten wurden, werden dann doch berechnet
- Versprochene City- Bereiche werden nicht eingehalten
- diese Liste ließe sich weiterführen lassen

Ich für meinen Teil kann und werde jedem Interessenten dringend von diesem Anbieter abraten.Dasgleiche gilt für leicht und locker 50 Leute in meinem Bekanntenkreis und Geschäftsbereich (alles sehr unzufriedene Viag-Kunden).

Abschließend bleibt nur zu sagen, daß ich mich auf Beendigung dieser "Geschäftsbeziehung" freue und, man glaubt es kaum, ich mich nach dem nächsten Anbieter sehne, denn schlechter kann man es tatsächlich nicht mehr machen.

Gruß
Thorsten Reichardt
Menü
[1] lboy antwortet auf Thorsten Reichardt
16.11.2000 10:07
Na, dem kann ich mich doch nur voll und ganz anschliessen!
Menü
[2] NicoF antwortet auf Thorsten Reichardt
16.11.2000 12:13
Also man kann es auch übertreiben

Bei mir funktioneiert die Homezone weit mehr als 500m und die Cityzone solange wie es auch sein müsste.
Es stimmt zwar das dioe Rechnungen manchmal vesoätet kommen aber dafür wereden sie genauestens abgerechnet und wenn mal was ist ist die Hotline auch nicht dauerbesetzt. Wenn man eben mal 5 Minuten warten muss ist das nicht so schlimm zumal die Hotline kostenfrei ist!!!!
Manchmal musste ich bei anderen Unternehmen (z.B. AOL, T-Online, T-D1 oder D-Plus) , wo es nicht immer Kostenfrei ist, bis zu 30 Minuten warten und bin dann doch wieder rausgeflogen.....
Also ich für meinen teil bin, und auch mein ganzer Bekanntenkreis,die auch alle Genion haben ein SEHR zufriedener Kunde von VIAG Interkom und vor allem sind sie günstiger bei Tarifen und Taktung! als D1, D2 und E-Plus wer bietet schon Ferngesprächen von 10-5 Pfennig im Mobilnetz an!!
Und die Sprachqulität ist auch besser als bei D1

und es gibt noch viele weitere Gründe FÜR Viag!

machts gut...
Menü
[2.1] H. Gerstner antwortet auf NicoF
16.11.2000 15:25
BRAVO
dem kann ich nur voll zustimmen. Meine Homezone ist ca 3 km
groß , da meine Frau und ich beide auch noch in der Homezone
arbeiten telephonieren wir tagsüber miteinander nur zum Festtarif also sehr günstig welcher andere Anbieter kann mir
das bieten ?
Bei der Abrechnung gibt es bei VIAG keine festen Abrechnungs-
zeiträume daher kann es auch keine verspäteten Abrechnungen geben.
Warum sind sie alle so geil drauf möglichstschnell ihre Ab-
rechnung zu bekommen ?
Es gibt eben diese Dauernörgler die selbst noch meckern würden wenn es die Gepräche umsonst geben würde !
Die sollten sich mal die anderen Foren (z.b. D2) ansehn
da wollen auch viele Teilnehmer kündigen, das kommt einem
alles so bekannt vor.
ich bin zufriedener GENION Kunde !!
Menü
[2.1.1] Corsa B antwortet auf H. Gerstner
16.11.2000 18:51
Ich bin auch zufriedener Genion-Kunde, nein Super zufrieden.

Boris
Menü
[3] Schnei antwortet auf Thorsten Reichardt
16.11.2000 16:50
Erstaunlich erstaunlich!!

Tatsächlich gab es schon Netzausfälle, und das eine SMS nicht ankommt, ist mir auch schon vorgekommen.
Grundsätzlich aber kann ich keines der angesprochenen Probleme bestätigen. Inzwischen gibt es viele (ca. 15-20 Leute) Viag-Fonierer in meinem Bekanntenkreis, und - erstaunlich erstaunlich - die haben alle die von Dir genannten Probleme, so wie ich, auch nicht!

Ich werde Viag Interkom guten Gewissens weiterempfehlen!
Ein zufriedener Kunde
Christoph Schneider
Menü
[3.1] Corsa B antwortet auf Schnei
16.11.2000 18:48


Ich werde Viag Interkom guten Gewissens weiterempfehlen!
Ein zufriedener Kunde
Christoph Schneider

Ich werde es auch tun, habe schon 7 Leute dazu gebracht, einige hatten vorher D2, die anderen D1, und eine Minderheit hatte dann sogar e+. Sie sind alle sehr zufrieden und haben witzigerweise keine Probleme, auch mit der Kundenhotline nicht.

Irgendwie riecht das, als ob andere es nicht ab können ma besser zu sein als D oder e+.-

Boris
Menü
[3.1.1] Richard antwortet auf Corsa B
16.11.2000 21:39
Benutzer Corsa B schrieb:
Irgendwie riecht das, als ob andere es nicht ab können ma besser zu sein als D oder e+.-

Boris

Nein, es ist hier nur so, dass hier jeder nur von seinen eigenen Erfahrungen berichtet. Ich unterstelle Dir ja auch nicht, dass Du Geld dafür bekommst, dass Du hier dauernd erwähnst, dass Du mit Viag Interkom "SUPER zufrieden" bist. Desweiteren gibt es kein billiges bestes schönsten klügstes usw. Netz, jedes hat seine eigenen Vorteile, jeder Anbieter hat seine eigenen Vorteile.

Damit es mal etwas neues zu diskutieren gibt (anstatt dass dauernde Viag ist scheisse, nein sind sie nicht, sind sie doch, nein, die sind super...) zähle ich mal meine persönlichen Vorteile eines jeden Netzes auf:

D1-Netz:
gut: ausgebautes Netz auch in ländlichen Gegenden

D1-Produkte:
1) Beste Prpaidkarte, da auch ohne Voranmeldung im Ausland einsetzbar und kostenloser Wechsel der Nummer 1 möglich
2) Gute Kombinationsmöglichkeiten mit T-ISDN

-> Empfehlung für Freizeittelefonierer mit X-Tra
-> Empfehlung für T-ISDN-Kunden


D2-Netz:
gut: ein vielen Stellen besser ausgebaut als D1
schlecht: häufig überlastet

kein nennenswert besonderes Produkt

-> keine spezielle Empfehlung von mir

E-Plus Netz:
Gut: Bessere Kapazitäten in Städten, gute Sprachqualität
Schlecht: schlechter Empfang auf dem Land

E-Plus Produkte:
Time&More günstig für Tagestelefonierer (bei voller Ausnutzung DM 0,25 Pfg/Min), 50 Frei SMS für Studenten

-> Empfehlung für Geschäftsleute
-> Empfehlung für Studenten


Viag Interkom:
Gut: dichtes Netz (wo ausgebaut)
Gut+Schlecht: Notfalls D1-Roaming
Schlecht: Störungen

Produkte:
Genion für leute, die kein "richtiges" Festnetz brauchen (reine Telefonierer, kein fax, kein Modem, keine Sonderservices)

-> Empfehlung für Studenten in Wohnheimen
-> Empfehlung für mehrfach Wohnsitzwechselnde


So... Wie Ihr seht habe ich die Vorteile eines jeden Netzes (ausser vielleicht D2, worüber ich wenig sagen kann)berücksichtigt, trotzdem viel spass beim meckern...