Thread
Menü

Vodafone live Internetflat für CallYa


06.08.2009 09:52 - Gestartet von BuergerFloyd
Nicht unerwähnt sollte hier die Vodafone live Internetflat für CallYa bleiben.

Die is nämlich auch prepaid und mit 15 Euro recht günstig. Da es aber keine "richtige" Internetflatrate ist, stell ich mal Vor- und Nachteile gegenüber.

Vorteile:
- keine Vertragsbindung, etc.
- nur 14,95 Euro für 30 Tage
- HSDPA-Geschwindigkeit des Vodafone-Netzes
- EDGE außerhalb des UMTS-Gebiets
- ICQ ist möglich (andere Messenger nicht getestet)

Nachteile:
- nur WWW (http Port 80, https Port 443) und POP3/SMTP/IMAP nur für das Vodafone eMail-Postfach
- Proxy-Einstellungen nötig

Fazit: Wer nur im Internet "surft", Webvideos anguckt und ab und zu mal Dateien runterlädt (und auf Filesharing via Torrent, eMule, Kazaa verzichten kann) für den ist dieses Angebot ganz gut geeignet.

Schönen Gruß,

Floyd
Menü
[1] Transrapid antwortet auf BuergerFloyd
06.08.2009 10:17

einmal geändert am 06.08.2009 10:19
Nicht zu vergessen:

"Sie brauchen ein Internet- und E-Mail-fähiges Handy, um die Tarifoption zu nutzen und dürfen sie nur mit dem Handy ohne angeschlossenen Computer nutzen."

Und:

"Die Nutzung des inklusiven Datenvolumens ist nur mit Handy gestattet. Für die Nutzung mit einem Computer, einem ans Handy angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer gilt das inklusive Datenvolumen nicht, diese wird gemäß ihrem Tarif berechnet."

Sprich: Nicht per Laptop/Netbook etc. nutzbar.
Menü
[1.1] BuergerFloyd antwortet auf Transrapid
06.08.2009 10:38

einmal geändert am 06.08.2009 10:51
Benutzer Transrapid schrieb:
Nicht zu vergessen:

"Sie brauchen ein Internet- und E-Mail-fähiges Handy, um die Tarifoption zu nutzen und dürfen sie nur mit dem Handy ohne angeschlossenen Computer nutzen."

Und:

"Die Nutzung des inklusiven Datenvolumens ist nur mit Handy gestattet. Für die Nutzung mit einem Computer, einem ans Handy angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer gilt das inklusive Datenvolumen nicht, diese wird gemäß ihrem Tarif berechnet."

Sprich: Nicht per Laptop/Netbook etc. nutzbar.

Ist mir bekannt, hatte ich vergessen zu erwähnen. Ich nutz das -
Angebot aber schon über ein halbes Jahr und und es gibt keinerlei Probleme mit Laptop/Netbook.

Und nochwas: Man kann das Angebot 1 Monat kostenlos testen (mit automatischer Verlängerung - Vorsicht, rechtzeitig wieder abbestellen). Dann merkt man auch, ob man seine bevorzugten Dienste nutzen kann oder nicht. Wer mehrere CallYa-Karten (egal wie alt) zur Verfügung hat, kann entsprechend lange kostenlos das mobile Internet nutzen.

Hier die Parameter für die Internetverbindung:
APN: wap.vodafone.de (wichtig, nicht web)
Benutzername/Kennwort egal
IP automatisch beziehen (Standard)

Bei jedem Programm (IE, Firefox, Opera, ICQ, ...), welches sich mit dem Internet verbindet, muss der Vodafone-Proxy für alle Protokolle eingestellt werden: 139.7.29.1 (Port 80)

Nachzulesen hier: https://www.teltarif.de/i/wapconfig.html?...
Menü
[1.2] marbri antwortet auf Transrapid
06.08.2009 10:46
Hallo,


können die das feststellen, ob man an das Handy einen Laptop
angeschlossen hat, wenn man nichts runterlädt?

Gruß Marbri
Menü
[1.2.1] BuergerFloyd antwortet auf marbri
06.08.2009 10:55
Benutzer marbri schrieb:
Hallo,


können die das feststellen, ob man an das Handy einen Laptop angeschlossen hat, wenn man nichts runterlädt?

Gruß Marbri

Vodafone kann feststellen, mit welchem Browser (IE, Firefox...) du online gehst. Das schlimmste, was passieren kann: die Vodafone Internetflat funktioniert (mit dieser SIM) im nächsten Monat nicht mehr. Oder die bauen eine andere Sperre ein - etwa eine Volumengrenze.
Menü
[1.2.1.1] marbri antwortet auf BuergerFloyd
06.08.2009 11:06
Benutzer BuergerFloyd schrieb:

Vodafone kann feststellen, mit welchem Browser (IE, Firefox...) du online gehst. Das schlimmste, was passieren kann: die Vodafone Internetflat funktioniert (mit dieser SIM) im nächsten Monat nicht mehr. Oder die bauen eine andere Sperre ein - etwa eine Volumengrenze.


Aber nachberechnet wird wohl nichts, oder?

Gruß Marbri
Menü
[1.2.1.1.1] lagoon antwortet auf marbri
06.08.2009 11:51
Derzeit wird nichts extra berechnet und nachträglich dürfte das bei echtem Prepaid (CallYa) auch rechtlich sehr schwierig für VF werden ...
Menü
[1.2.1.1.2] BuergerFloyd antwortet auf marbri
06.08.2009 12:18
Benutzer marbri schrieb:
Benutzer BuergerFloyd schrieb:

Vodafone kann feststellen, mit welchem Browser (IE, Firefox...) du online gehst. Das schlimmste, was passieren kann: die Vodafone Internetflat funktioniert (mit dieser SIM) im nächsten Monat nicht mehr. Oder die bauen eine andere Sperre ein - etwa eine Volumengrenze.


Aber nachberechnet wird wohl nichts, oder?

Gruß Marbri

Das is Prepaid, da gibts keine Nachberechnung, nicht bei Callya. Außerdem is das Einführungsangebot kostenlos, das kannst du also mit einer leeren Callyakarte testen.
Menü
[1.2.2] hafenbkl antwortet auf marbri
09.08.2009 20:14
Benutzer marbri schrieb:
können die das feststellen, ob man an das Handy einen Laptop angeschlossen hat, wenn man nichts runterlädt?

Wenn du nichts runterlädst, warum schließt du dann überhaupt einen Laptop an?
Auch beim Surfen und E-Mailen wird was runtergeladen.
Menü
[1.2.2.1] marbri antwortet auf hafenbkl
11.08.2009 00:22
Hallo,

ich dachte halt an große Sachen runterladen, wie Filme, usw.

Gruß Marbri
Menü
[1.2.2.1.1] hafenbkl antwortet auf marbri
11.08.2009 08:20
Benutzer marbri schrieb:
ich dachte halt an große Sachen runterladen, wie Filme, usw.

Ach so.
Dann schreibe das doch auch in Zukunft bitte so.
Dann bin ich nicht so verwirrt.
Menü
[2] beutelkatze antwortet auf BuergerFloyd
30.08.2009 13:31
Zur Callya Vodafone live Flat:

Ich versuche mich schon dei ganze zeit einzuwählen, bekomme aber immer nur fehler.
in mobile partner ist folgendes eingestellt:

APN: Dynamisch
APN: wap.vodafone.de

zugangsnummer *99#
benutzername: vodafone
passwort:vodafone

Authentifizierungsprotokoll: CHAP

Bekomme immer nur fehler bei der einwahl, mit Websessions gehts 1a
Menü
[2.1] BuergerFloyd antwortet auf beutelkatze
30.08.2009 14:46

einmal geändert am 30.08.2009 14:51
Benutzer beutelkatze schrieb:

Ich versuche mich schon dei ganze zeit einzuwählen, bekomme aber immer nur fehler.
in mobile partner ist folgendes eingestellt:

[...]

Bekomme immer nur fehler bei der einwahl, mit Websessions gehts 1a

Du hast vergessen, den Proxyserver einzustellen - für die CallYa-Flat ist das unbedingt nötig.

Hier die Einstellungen, die ich aber ein paar Beiträge vorher schon beschrieben hatte:

APN: wap.vodafone.de (wichtig, nicht web)
Benutzername/Kennwort egal
IP automatisch beziehen (Standard)

Bei jedem Programm (IE, Firefox, Opera, ICQ, ...), welches sich mit dem Internet verbindet, muss der Vodafone-Proxy für alle Protokolle eingestellt werden: 139.7.29.1 (Port 80)

Menü
[2.1.1] beutelkatze antwortet auf BuergerFloyd
30.08.2009 22:18
Der ist in Firefox eingestellt.
Nur kann ich mich garnicht einwählen, es gibt nach ein paar sekunden einen Fehler.
In Mobile Connect kann ich für die Einwahl scheinbar keinen Proxy einstellen.