Benutzer MrHandy schrieb:
Benutzer Invi schrieb:
Na ja, mal sehen, wer in den Augen von E-Plus denn wohlhabend genug
ist,
im Ausland zu telefonieren.
E-Plus ist der einzige Netzbetreiber, der standardmäßig den Kunden
mit
Laufzeitverträgen das Roaming gesperrt hat und dies nur nach gesonderter Bonitätsprüfung freigibt (oder in vielen Fällen auch nicht).
>
Das ist falsch, e+ gibt gelegentlich Kunden eine zweimonatige Roaming Sperre (oder 3?), danach wird man automatisch freigeschaltet. Die meisten Kunden können Roaming sofort nutzen!
Bei mir war die Sperre sogar nur 30 Minuten :-) Ich bin nach Vertragsabschluß heim, habe den Hinweis in den Freischaltunterlagen gelesen und die Hotline angerufen. Die haben das sofort rausgenommen.
Warum man dann überhaupt so eine Sperre macht, wenn sie auf Zuruf gelöscht wird, konnte man mir nicht sagen :-) Vor allem war das eine Zweitkarte und die andere läuft seit längerer Zeit ohne jede Beschränkung. Naja.
Stefan