Thread
Menü

Alice Mobile: Aktion befristet?


15.06.2009 11:22 - Gestartet von garfield
Zu Alice Mobile heißt es:
"Telefonieren Sie jetzt mit Ihrem Handy für 0 Cent/Min."

und in der Fußnote dazu:
"Aktion zzt. befristet bis zum 30.09.2009."

Was genau ist nun die Aktion und somit bis zum 30.09. befristet?
Ist es der Erhalt der Alice-internen Flatrate, sofern man bis zum 30.09. Alice Mobile bestellt, was bedeuten würde, dass Leute, die ab Oktober bestellen, keine Flatrate haben
oder ist es generell die Flatrate selbst, was bedeuten würde, dass dann ab Oktober auch Alice-intern Kosten anfallen?

Im Sommer endet nämlich unsere kostenlose Tchibo-interne Flatrate und ich bin auf der Suche nach einem gleichwertigen Nachfolge-Tarif.
Alice Mobile wäre so etwas, aber nicht, wenn die Flatrate nur bis Ende September geht.
Menü
[1] Klorolli antwortet auf garfield
16.06.2009 11:40
Benutzer garfield schrieb:
Zu Alice Mobile heißt es:
"Telefonieren Sie jetzt mit Ihrem Handy für 0
Cent/Min."

und in der Fußnote dazu:
"Aktion zzt. befristet bis zum 30.09.2009."

Was genau ist nun die Aktion und somit bis zum 30.09.
befristet?
Ist es der Erhalt der Alice-internen Flatrate, sofern man bis zum 30.09. Alice Mobile bestellt, was bedeuten würde, dass Leute, die ab Oktober bestellen, keine Flatrate haben oder ist es generell die Flatrate selbst, was bedeuten würde, dass dann ab Oktober auch Alice-intern Kosten anfallen?

Im Sommer endet nämlich unsere kostenlose Tchibo-interne Flatrate und ich bin auf der Suche nach einem gleichwertigen Nachfolge-Tarif.
Alice Mobile wäre so etwas, aber nicht, wenn die Flatrate nur bis Ende September geht.

Sie behalten sich damit ein vorzeitigen Beenden des Vertrages vor. Wenn du im September bestelltst wirst du einen ganz anderen Aktionszeitraum vorfinden, als heute (vermutlich bis Dez. 2009). Ich bin vom ersten Tag an Alice-Mobile Kunde und bin über meinen seinerzeitigen Aktionszeitraum längst hinaus. In der Regel wird dieser immer weiter verlängert. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass HanseNet diesbezüglich jemals tätig wird, weil sie sonst die Kunden verlieren.

Hoffe, geholfen zu haben.
Gruß Klorolli :-)
Menü
[1.1] Joerg123 antwortet auf Klorolli
16.10.2009 17:56
Ich kann mir
auch nicht vorstellen, dass HanseNet diesbezüglich jemals tätig wird, weil sie sonst die Kunden verlieren.

Hoffe, geholfen zu haben.
Gruß Klorolli :-)


Genau das ist aber in Zukunft eben passiert!
Habe anfang Oktober mit schrecken gesehen, das hinter der "Aktion befristet bis 31.12.2009" nun steht, "danach 15ct/Min" !!!
Also VORSICHT! Wird schnell sehr teuer wenn man die Option viel, z.B. im Familien oder Freundeskreis, nutzt und nicht stark einschränkt ab 01.01.2010.