Thread
Menü

Internet ohne netbook witzlos!


03.05.2009 20:28 - Gestartet von motzerator
Selbst der beste mobile browser bringt nichts, wenn einem die Anbieter statt des richtigen Internets doch wieder nur irgendwelche optimierten Mobilseiten anbieten, weil der Server merkt, das kein richtiger Browser online geht sondern eben ein Handy.

Das ergebniss: Man bekommt eine ganz andere Seite als mit dem Netbook zu sehen.
Menü
[1] hotte70 antwortet auf motzerator
03.05.2009 21:53
Also wenn ich auf solche abgespeckten Seiten mittels Handy surfe (gmx.de, kicker.de, ebay.de), dann habe ich mit Opera Mini aber fast immer die Option auch die richtige, vollwertige Seite darzustellen!

Rufe ich bspw. gmx.de auf, erscheint zwar die kleine GMX Seite, wenn ich aber gmx.com eingebe, erscheint die vollwertige Seite.

Nur bei Seiten die sehr viel mit Flash arbeiten, macht es dann wenig Sinn, da Opera Mini dies nicht darstellen kann.

Mit Opera Mini werden die Seiten zu 90% wie am PC zu Hause darsgestellt, außer, wie gesagt, Flash halt.





Benutzer motzerator schrieb:
Selbst der beste mobile browser bringt nichts, wenn einem die Anbieter statt des richtigen Internets doch wieder nur irgendwelche optimierten Mobilseiten anbieten, weil der Server merkt, das kein richtiger Browser online geht sondern eben ein Handy.

Das ergebniss: Man bekommt eine ganz andere Seite als mit dem
Netbook zu sehen.
Menü
[1.1] zink antwortet auf hotte70
04.05.2009 07:56
Hallo !

Natürlich ist die Auflösung beim Handy kleiner als mit dem Netbook, keine Frage. Was mich aber ärgert/wundert. Solche Seiten wie z.B. Mobile.de können nicht richtig dargestellt werden, mit bisher keinem Handybrowser den ich benutzt habe.

Zinker
Menü
[1.1.1] wahlicus antwortet auf zink
04.05.2009 09:16
Bettler, kauf dir ein iPhone da geht dann auch Mobile.de habs gerad geprüft!


Benutzer zink schrieb:
Hallo !

Natürlich ist die Auflösung beim Handy kleiner als mit dem Netbook, keine Frage. Was mich aber ärgert/wundert. Solche Seiten wie z.B. Mobile.de können nicht richtig dargestellt werden, mit bisher keinem Handybrowser den ich benutzt habe.

Zinker
Menü
[1.1.1.1] bettler antwortet auf wahlicus
19.09.2009 12:28
Schon mal mit www.mobile-proxy.com probiert?