Thread
Menü

Was für ein Schwachsinn wieder von Vodafone


28.04.2009 18:30 - Gestartet von Suisse75
Also, ich muß erhrlich mal sagen. Vodafone ist und bleibt teuer in allen Bereichen wie auch Discounter Bereich und versucht die Leute abzuzocken wo man nur kann. Wer bitte brauch so ein Schwachsinn fürs streng genommen, halbe Wochenende für 5 bzw. 10€, wo man bei O2, oder Discounter (auch d1) Netz wie auch e-Plus unkl. Untergruppen bedeutend mehr für sein Geld bekommen kann. Ich sehe da kein Vorteil eher wieder mal eine verarsche von Vodafone mit Teuro und Geldausnehmen Grantie
Menü
[1] borito antwortet auf Suisse75
28.04.2009 20:22
Vergleiche mal nicht Discounter und Verträge.
Vergleich mal folgendes: Bei E-Plus kostet die Flatrate 25,- euro für 3000 SMS. OHNE MMS.
Allerdings hast DU hier nur 6 Monate Laufzeit.

Bei Vodafone zahlst Du in den ersten 3 Monaten nur 15,-, danach 25,-. Aber hier sind halt 1500 MMS incl. (ins D2 Netz). Allerdings sind hier zugegebenermassen 24 Monate Laufzeit.

Aber wer sowas braucht, kommt bei Vodafone billiger weg!

Und guck Dir mal die Tarife an: Wenn Du bei Base auch Gespräche ins andere Netz führst, hast DU nur 60 MInuten frei, und hast keine Möglichkeit hier aufzustocken. Bei den Superflats kann man Minutenpakete dazubuchen. Da kommt man bei Base schnell teurer weg als bei Vodafone. Vor allem sind bei Vodafone solche Goodies wie Videotelefonie incl. bzw. kosten nichts extra.
Bei E-Plus und O2 zahlst Du für Videotelefonie extra, undzwar zwischen 0,50 Euro bis 1,- Euro. Wird also richtig teuer!

Man muss halt selbst entscheiden, was man braucht. und in vielen Fällen kommt man momentan bei Vodafone billiger, oder gleich teuer, weg wie bei E-Plus, O2 oder T-Mobile.
Menü
[1.1] nordwind24 antwortet auf borito
29.04.2009 12:16
Benutzer borito schrieb:
>... und in
vielen Fällen kommt man momentan bei Vodafone billiger, oder gleich teuer, weg wie bei E-Plus, O2 oder T-Mobile.

Als o2-Kunde glaube ich das mittlerweile auch, insbesondere, was die Möglichkeit angeht, als Familie die Superflat plus Pakete und 10,-- Euro-ZusatzSIM zu buchen.
Menü
[2] rudiradler antwortet auf Suisse75
29.04.2009 12:59
Benutzer Suisse75 schrieb:
Also, ich muß erhrlich mal sagen. Vodafone ist und bleibt teuer in allen Bereichen wie auch Discounter Bereich und versucht die Leute abzuzocken wo man nur kann.

Richtig!


Wer bitte brauch so ein
Schwachsinn fürs streng genommen, halbe Wochenende für 5 bzw. 10€, wo man bei O2, oder Discounter (auch d1) Netz wie auch e-Plus unkl. Untergruppen bedeutend mehr für sein Geld bekommen kann. Ich sehe da kein Vorteil eher wieder mal eine verarsche von Vodafone mit Teuro und Geldausnehmen Grantie

Die Verarsche ist ja, daß man zwei Jahre Laufzeit bucht! Jeder Vielnutzer kennt den Flatrate Effekt: Die ersten zwei Monate telefoniert oder simmst man Tag und Nacht hindurch, dann wird es deutlich weniger, weil man ja auch noch andere Verpflichtungen hat und sich einige Freunde von täglichen Anrufen schon gestört fühlen. Nach einem halben Jahr dann die Ernüchterung: Der Tarif ist viel zu teuer, man nutzt ihn nicht mehr sinnvoll aus.

Nach einem Dreivierteljahr ist man stinksauer auf seinen Anbieter, weil man nicht in einen kleineren Tarif wechseln kann. Obendrein gibt es bei der Konkurrenz inzwischen mehrere deutlich günstigere Tarife!

Vodafone ist flexibel wie ein Knäckebrot. Und geizig. Bei Vertragsverlängerung muß ich 70 Euro für ein Handy (gebrandet)zuzahlen, welches es bei Neuvertrag gratis (ungebrandet) dazu gibt. Also muß ich jetzt kündigen, dann Neuvertrag abschließen, muß das denn so umständlich sein?

Menü
[3] MarcoK antwortet auf Suisse75
29.04.2009 23:04

Also, ich muß erhrlich mal sagen. Vodafone ist und bleibt teuer in allen Bereichen wie auch Discounter Bereich und versucht die Leute abzuzocken wo man nur kann. Wer bitte brauch so ein Schwachsinn fürs streng genommen, halbe Wochenende für 5 bzw. 10€, wo man bei O2, oder Discounter (auch d1) Netz wie auch e-Plus unkl. Untergruppen bedeutend mehr für sein Geld bekommen kann. Ich sehe da kein Vorteil eher wieder mal eine verarsche von Vodafone mit Teuro und Geldausnehmen Grantie

Du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Das Klientel von Vodafone ist halt (ohne jemanden nahe treten zu wollen) eher ein "anderes" Publikum. Keine Studenten (nur ein Beispiel) die 0,212 Cent pro Minute sparen wollen...

Wer zu Vodafone geht bekommt für den Preis aber auch eine echte Kundenbetreuung. Ich habe in meinen (gefühlten 100) Jahren als VF-Kunde nie eine freche oder unhöfliche Antwort erhalten. Per E-Mail sind sie mittlerweile sehr nachlässig geworden, aber telefonisch ist die Erreichbarkeit m.M. nach sehr gut.

Bei anderen muss man froh sein, dass man überhaupt mit einem deutschsprachigen MA sprechen darf... klar, für 2,172 Cent pro Minute darf man in den Billignetzen nix anderes erwarten...


Letztendlich stimmt bei VF das Preis- Leistungsverhältnis.

Ich bin gern bereit 10 Euro (nur ein Beispielwert) mehr zu zahlen, weiss aber dann auch dass ich bei Fragen nicht alleine bin.

Und wie immer gilt bei neuen Optionen... man muss sie doch nicht nutzen? Wer mit einer neuen OPTION (kommt von optional?) nichts anfangen kann... wer zwingt ihn, diese zu nutzen?

Davon mal abgesehen sind die paar Euro dann aber doch wohl lächerlich für die vielen SMS... immerhin kann man das gesamte VF Netz erreichen..

... oder Discounter (auch d1) Netz wie auch e-Plus unkl. Untergruppen bedeutend
mehr für sein Geld bekommen kann.

Bei welchem Discounter bekommt man für 5-10 Euro unbegrenzte SMS und MMS ins komplette Netz?

Menü
[3.1] namorico antwortet auf MarcoK
29.04.2009 23:17
Ich werde auch von o2 zu vodafonne wechseln. Festnetzflat, 100 frei-Sms und Festnetznummer für 14,95. In den ersten 6 Monaten 9,95. Ich wäre gerne zu t-mobile gegangen, aber da würde ich mehr zahlen. Außerdem bietet mir kein Discounter diese Konditionen zu diesem Preis. Dazu kommt auch die Netzqualität.