Thread
Menü

Subba!


24.04.2009 11:45 - Gestartet von 7VAMPIR
Subba!
Den will ich, wenn er ohne Haken ist.

Haken könnten in Form versteckter Kosten oder quälend langer Laufzeiten in Verbindung mit einem Mindestumsatz sein.

Wenn es so kommt wie im Artikel angekündigt, ist der definitiv geeignet für alle, die ca 700 Einheiten oder mehr regelmässig verbrauchen.
25 Minuten täglich ist nicht wirklich viel. Wer also die ca 17E einsparen will, die für einen Drahtanschluss nutzungsunabhängig fällig sind, ist schnell im grünen Bereich. Wer dann noch den "teuren Max" spart…

Ebenfalls geeignet für Leute mit wenig regelmässigem Umsatz, punktuell aber hohem Bedarf.

Für 60E bekommt man bei SOLOMO 085 750Min/SMS. Ohne Deckel!

0177•7VAMPIR
A2, I4, M6, P7, R7, V8

:::
Menü
[1] schinge antwortet auf 7VAMPIR
24.04.2009 11:49

einmal geändert am 24.04.2009 11:50
Benutzer 7VAMPIR schrieb:

Haken könnten in Form versteckter Kosten oder quälend langer Laufzeiten in Verbindung mit einem Mindestumsatz sein.

Ohne Handy ist der Vertrag auf jeden Fall OHNE Vertragslaufzeit (deswegen gibts ja den Treuebonus) und Mindestumsatz:

http://img16.imageshack.us/img16/6384/39556451.jpg
Menü
[2] interessierter_Laie antwortet auf 7VAMPIR
24.04.2009 11:49
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Subba!
Den will ich, wenn er ohne Haken ist.

Haken könnten in Form versteckter Kosten
dazu wird man die Fußnoten abwarten müssen;)

oder quälend langer Laufzeiten in Verbindung mit einem Mindestumsatz sein.

Gibt es beides nicht.
Menü
[2.1] 7VAMPIR antwortet auf interessierter_Laie
24.04.2009 12:01
Eben, Fussnoten abwarten.
Erst wenn ich einen Unterschriftsreifen Vertrag vor mir sehe, kann ich wirklich und verbindlich sagen ob ich es will.

Man könnte sich zB fragen obs eine Festnetznummer mit Homezone gibt.

0177•7VAMPIR
A2, I4, M6, P7, R7, V8
Menü
[2.1.1] Jungo antwortet auf 7VAMPIR
24.04.2009 12:19
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Man könnte sich zB fragen obs eine Festnetznummer mit Homezone gibt.

Vermutlich nicht, dafür gibt's ja den Tarif o2 Mobile Flat und ich glaube auch nicht, dass die das als kostenloses Gimmick oben drauflegen, da es ja anscheind keine Grundgebühr gibt.

Bei den Inklusivpaketen ist ja leider auch keine Genion-Option zubuchbar. Aber warten wir es einfach ab....
Menü
[2.1.1.1] 7VAMPIR antwortet auf Jungo
24.04.2009 12:36

einmal geändert am 24.04.2009 19:17
Die "alten" und die online Genion S User haben ja auch eine Quasi Gratis Homezone.
Die Festnetznummer ist ein entscheidendes Argument, das die Abschaffung des DRAHTES ermöglicht und damit für eine Kundenbindung sorgt.

Der so gebundene und von der Alternativmöglichkeit Draht "erlöste" Kunde ist sicherlich ein intensiverer Nutzer als jemand der noch eine drahtgebundene Flat rumzuliegen hat.

Anrufe zu Draht kann ein Mobilfunker billig und zu ganz geringen IC Kosten abwickeln. Anrufe zu Handys hingegen sind deutlich teurer. Der Mobilanbieter sollte also bestrebt sein, möglichst viele Minuten zu Draht abwickeln zu dürfen.
Wer aber al Kunde für die langen Plaudereien von zu Hause aus eine andere Flat nutzt und nur mobiles mobil erledigt, macht nicht nur weniger Gesamtumsatz. Der durchschnittliche Gewinn ist viel schlechter für den Anbieter.

Wer den gesamten Umsatz einsammelt, macht im Durchschnitt ein besseres Geschäft als jemand, der die anderen Anbieter mit ins Geschäft bringt indem er ein punktuell überteutertes Angebot macht, das leicht unterboten werden kann.
Das wird durch "Rosinenpickerei" von den "wissenden" schnell uninteressant.

0177•7VAMPIR
A2, I4, M6, P7, R7, V8