Thread
Menü

Habe 5 davon


12.11.2009 13:43 - Gestartet von Uwe11111
5x geändert, zuletzt am 12.11.2009 13:48
Angefangen mit Genion 10 Euro-Grundgebühr, dann o2-Weiterleitungskarte ohne Grundgebühr, dann gewechselt zu Fonic als Weiterleitungskarte, dann Tchibo als Weiterleitungskarte wegen der Festnetzflate jetzt o2 Airbag mit 15 Prozent als Weiterleiungkarte. Festnetznummer und Mobilfunknummer ist immer gleich geblieben, wegen bundesweiter Homezone und kostenloser Weiterleitung ins o2-Netz. Perfekt!! Netzausbau ist jetzt super. Kann nicht meckern.
Menü
[1] hartmoodx antwortet auf Uwe11111
12.11.2009 18:05
Benutzer Uwe11111 schrieb:
(...) Festnetznummer und Mobilfunknummer ist immer gleich geblieben, wegen bundesweiter Homezone und kostenloser Weiterleitung ins o2-Netz. Perfekt!! Netzausbau ist jetzt super. Kann nicht meckern.

Geht das mit der bundesweiten Homezone immer noch? Ich habe mal gegoogelt, aber nur veraltete Einträge gefunden und diverse Hinweise, dass es nicht mehr gehen soll. Wäre nett, wenn Du mal einen Tipp geben könntest....
Menü
[1.1] Uwe11111 antwortet auf hartmoodx
12.11.2009 18:36
Benutzer hartmoodx schrieb:
Benutzer Uwe11111 schrieb:
(...) Festnetznummer und Mobilfunknummer ist immer gleich geblieben, wegen bundesweiter Homezone und kostenloser Weiterleitung ins o2-Netz. Perfekt!! Netzausbau ist jetzt super. Kann nicht meckern.

Geht das mit der bundesweiten Homezone immer noch? Ich habe mal gegoogelt, aber nur veraltete Einträge gefunden und diverse Hinweise, dass es nicht mehr gehen soll. Wäre nett, wenn Du mal einen Tipp geben könntest....

leider geht es nur mit den alten Genion-Verträgen.
Aber hiermit geht es auch.
http://sparruf.de/faq/flatrate.html
Menü
[1.1.1] hartmoodx antwortet auf Uwe11111
24.11.2009 18:23
Benutzer Uwe11111 schrieb:


leider geht es nur mit den alten Genion-Verträgen.
Aber hiermit geht es auch.
http://sparruf.de/faq/flatrate.html

DAnke- wenn auch ein wenig verspätet - für die Antwort.
Menü
[1.1.1.1] RE: Habe 16 davon
mediagsm antwortet auf hartmoodx
16.02.2010 21:17

einmal geändert am 16.02.2010 21:17
habe bereits 16 erhalten, und heute nochmal 8 bestellt, die nutze als kostenloses mobile internet flat
Menü
[1.1.1.1.1] matze030 antwortet auf mediagsm
17.02.2010 05:27
Benutzer mediagsm schrieb:
habe bereits 16 erhalten, und heute nochmal 8 bestellt, die nutze als kostenloses mobile internet flat

Na super. Ich an deiner Stelle würde sie runterschlucken. Wenn du schon kein Gold schei**en kannst, dann danach aber wenigstens o2o-Freikarten.
Dann kannste im Zirkus auftreten und die ganzen Freaks aus teltarif.de einladen sich das anzuschauen. Oder um die Wette zu schei**en, denn irgendjemand hier hat sicherlich noch mehr Karten abgegriffen

Gott, was ist die Welt krank....
Menü
[1.1.1.1.1.1] nucleardirk antwortet auf matze030
17.02.2010 11:10
Benutzer matze030 schrieb:
Benutzer mediagsm schrieb:
habe bereits 16 erhalten, und heute nochmal 8 bestellt, die nutze als kostenloses mobile internet flat

Na super. Ich an deiner Stelle würde sie runterschlucken. Wenn du schon kein Gold schei**en kannst, dann danach aber wenigstens o2o-Freikarten.
Dann kannste im Zirkus auftreten und die ganzen Freaks aus teltarif.de einladen sich das anzuschauen. Oder um die Wette zu schei**en, denn irgendjemand hier hat sicherlich noch mehr Karten abgegriffen

Gott, was ist die Welt krank....

was für ein albernes "ich hab den längsten" spielchen...manman, diese mentalität ist echt krank! wenn man sowas macht weil man kaum geld hat, ok - aber wenn man dann auch noch stolz darauf ist und mit seiner schnorrer-attitude angibt - fehlen mir einfach die worte!
Menü
[1.1.1.1.1.2] hinterst antwortet auf matze030
26.02.2010 06:55
"Na super. Ich an deiner Stelle würde sie runterschlucken. Wenn du schon kein Gold schei**en kannst, dann danach aber wenigstens o2o-Freikarten.
Dann kannste im Zirkus auftreten und die ganzen Freaks aus
teltarif.de einladen sich das anzuschauen. Oder um die Wette zu
schei**en, denn irgendjemand hier hat sicherlich noch mehr
Karten abgegriffen

Gott, was ist die Welt krank...."


Hey, Danke für den Beitrag, ich hab mich fast weggeschmissen vor Lachen...
Ich kann Dir nur recht geben, die Welt ist echt krank. Einfach mal nen kompletten Reboot fahren... ;-)

Gruß
Stefan
Menü
[1.1.1.1.2] zink antwortet auf mediagsm
17.02.2010 06:00
Tach !

Hast Du dort jeweils eine Internet-Pack gebuacht, oder wie, oder was ?

Gruss Zinker

Benutzer mediagsm schrieb:
habe bereits 16 erhalten, und heute nochmal 8 bestellt, die
nutze als kostenloses mobile internet flat
Menü
[1.1.1.1.2.1] mediagsm antwortet auf zink
17.02.2010 09:36
Benutzer zink schrieb:
Tach !

Hast Du dort jeweils eine Internet-Pack gebuacht, oder wie, oder was ?

Gruss Zinker

Benutzer mediagsm schrieb:
habe bereits 16 erhalten, und heute nochmal 8 bestellt, die
nutze als kostenloses mobile internet flat

schaue dir das mal an, und probiere es einfach
http://portal.o2online.de/nw/active/handy/handy-surfen.html
Menü
[1.1.1.1.2.1.1] netwriter antwortet auf mediagsm
17.02.2010 10:05
Benutzer zink schrieb: schaue dir das mal an, und probiere es einfach http://portal.o2online.de/nw/active/handy/handy-surfen.html

Ja? Und? Wechselst du alle 2 Tage die SIM oder was?
Und zahlst 160 EUR/Mon. oder wie? Für jede Karte den
Internet-M-Tarif?

Verstehe ich nicht... Dafür fehlt mir scheint's die nötige Intelligenz.

Gruß vom

Netwriter
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.1] handytim antwortet auf netwriter
17.02.2010 10:07
Er meint den kostenlosen Testmonat...
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.1.1] zink antwortet auf handytim
17.02.2010 10:14
Tach !
Danke für die Info!
Wie kann man nur 16 Karten ordern ?!
Naja, ist ja schliesslich ein Angebot von o2, wenn in diesem Fall nicht 100% durchdacht.
Ich habe eine Laptop/Internetflat auf meinem Handy für 1,25/Monat, da wechsel ich doch nicht die Karten...

Gruss Zinker
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.1.1.1] bartd antwortet auf zink
17.02.2010 10:30
Benutzer zink schrieb:
Ich habe eine Laptop/Internetflat auf meinem Handy für 1,25/Monat, da wechsel ich doch nicht die Karten...

wo gibt's denn so was? noch???

bye bart
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.2] mediagsm antwortet auf netwriter
17.02.2010 10:18
Benutzer netwriter schrieb:
Benutzer zink schrieb: schaue dir das mal an, und probiere es einfach http://portal.o2online.de/nw/active/handy/handy-surfen.html

Ja? Und? Wechselst du alle 2 Tage die SIM oder was? Und zahlst 160 EUR/Mon. oder wie? Für jede Karte den Internet-M-Tarif?

Verstehe ich nicht... Dafür fehlt mir scheint's die nötige Intelligenz.

Gruß vom

Netwriter



Das Internet auf dem Handy
Jetzt 1 Monat lang kostenlos kennenlernen1

Bereichern Sie Ihr Leben, lassen Sie sich inspirieren und entdecken Sie, wie einfach das Internet auf dem Handy heute funktioniert: mit einem kostenlosen Testmonat.

Garantiert ohne Risiko: Ihr Testmonat endet völlig automatisch

* Sie surfen 1 Monat kostenfrei
* Sie werden rechtzeitig per SMS über das Testende informiert
* Sie müssen nicht aktiv kündigen, der Testmonat endet automatisch
* Sie gehen keinerlei Verpflichtungen ein

Garantiert praktisch: Infos, Freunde und E-Mails immer dabei

* Aktuelle News lesen auf spiegel.de oder bild.de
* Mit Freunden chatten und Kontakte pflegen bei xing.de, facebook.de oder lokalisten.de
* E-Mails ganz einfach abrufen und versenden
* Navigieren über Google Maps

Und so funktioniert‘s:
Einfach eine SMS mit dem Keyword FREESURF an 4545
Prepaid-Kunden senden START SURFEN an 5667

Wenn Sie möchten, surfen Sie nach dem Testmonat mit der Handy-Surf-Flatrate so viel Sie möchten weiter. Und das zum monatlichen Festpreis von nur 10 .
Details zum Internet-Pack-M
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.2.1] myselfme antwortet auf mediagsm
17.02.2010 11:12
Ich kann mich nicht mehr so genau erinnern, aber als ich jung war hatte man ein ganz komisches Wort für Menschen die Alle und Alles ausnutzen. Ohne nachzudenken wer für die Folgen aufkommen muss.
Wie gesagt, hab das Wort vergessen, aber es fing - glaub ich - mit "a" an und endete mit "ozial".
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.2.1.1] namorico antwortet auf myselfme
17.02.2010 11:13
Ne, ne. Endete mit "sozial". :-)

Benutzer myselfme schrieb:
Wie gesagt, hab das Wort vergessen, aber es fing - glaub ich -
mit "a" an und endete mit "ozial".
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.2.1.2] mediagsm antwortet auf myselfme
17.02.2010 11:20
Benutzer myselfme schrieb:
Ich kann mich nicht mehr so genau erinnern, aber als ich jung war hatte man ein ganz komisches Wort für Menschen die Alle und Alles ausnutzen. Ohne nachzudenken wer für die Folgen aufkommen muss.
Wie gesagt, hab das Wort vergessen, aber es fing - glaub ich - mit "a" an und endete mit "ozial".

nun geht es schon wieder los, gleich harz IV gestellt, oder.........
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.2.2] netwriter antwortet auf mediagsm
17.02.2010 11:24
Benutzer mediagsm schrieb:
Benutzer netwriter schrieb:
Benutzer zink schrieb: schaue dir das mal an, und probiere es einfach http://portal.o2online.de/nw/active/handy/handy-surfen.html

Ja? Und? Wechselst du alle 2 Tage die SIM oder was? Und zahlst 160 EUR/Mon. oder wie? Für jede Karte den Internet-M-Tarif?



Das Internet auf dem Handy
Jetzt 1 Monat lang kostenlos kennenlernen1


Jaja, wer lesen kann...
Finde ich aber ziemlich grenzwertig, was du da machst.

Gruß vom

Netwriter
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.2.2.1] mediagsm antwortet auf netwriter
17.02.2010 11:39

einmal geändert am 17.02.2010 11:40
Benutzer netwriter schrieb:
Benutzer mediagsm schrieb:
Benutzer netwriter schrieb:
Benutzer zink schrieb: schaue dir das mal an, und probiere es einfach http://portal.o2online.de/nw/active/handy/handy-surfen.html

Ja? Und? Wechselst du alle 2 Tage die SIM oder was? Und zahlst 160 EUR/Mon. oder wie? Für jede Karte den Internet-M-Tarif?



Das Internet auf dem Handy
Jetzt 1 Monat lang kostenlos kennenlernen1


Jaja, wer lesen kann...
Finde ich aber ziemlich grenzwertig, was du da machst.

Gruß vom

Netwriter


Wieso???
Andere beispiel! ich wollte gerade eine edekamobil karte bestellen: 1x simkarte 9,90 Eur(10,00 eur Startguthaben) + 3,95 Eur Versand(Ab 75,00 Eur kostenloses Versand laut shop)
Also bestelle das familiepack: 4x simkarten 29,90 Eur(40,00 Eur Startguthaben + kostenloses Versand).
Was hat jetzt mit asozial oder wie du es nennst zu tun???
Gar nix, die wollen es so, dann machen wir es eben so

übrigens: bestelle 1x familiepack 29,90 Eur + 1x simkarte 9,90 Eur, kommt wieder Versandkosten dazu:

Was solls, nehme alt die familiepack
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.2.2.1.1] Telly antwortet auf mediagsm
17.02.2010 11:51
Wieso???
Andere beispiel! ... edekamobil karte bestellen: 1x simkarte 9,90 Eur(10,00 eur Startguthaben) + 3,95 Eur Versand(Ab 75,00 Eur kostenloses Versand laut shop) Also bestelle das familiepack: 4x simkarten 29,90 Eur(40,00 Eur Startguthaben + kostenloses Versand).
Was hat jetzt mit asozial oder wie du es nennst zu tun??? Gar nix, die wollen es so, dann machen wir es eben so

Das ist der Unterschied zwischen Cleverness und ausnutzen.

"Edeka" ist clever
"16 o2-Freikarten wg. Internet-Testmonat" ist ausgenutzt.

Natürlich ist beides legal. Doch Menschen wie Du sind meistens auch die, die am lautesten schreien, wenn ein Angebot begrenzt wird - dabei sind sie die Verursacher bzw. Auslöser solcher Restriktionen.

Telly
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.2.2.1.1.1] mediagsm antwortet auf Telly
17.02.2010 11:52

2x geändert, zuletzt am 17.02.2010 11:56
ich schreie halt nicht, schliesslich nutze o2 o

und bestelle mal 4 freikarten für deine freunde??

bin ich blöd oder was??
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.2.2.1.1.2] mediagsm antwortet auf Telly
17.02.2010 12:00




sei mal ehrlich telly,
wie viel freikatren hast du bestellt? für deine freunde??
Menü
[…1.1.1.2.1.1.2.2.1.1.2.1] Telly antwortet auf mediagsm
17.02.2010 13:19
Benutzer mediagsm schrieb:




sei mal ehrlich telly, wie viel freikatren hast du bestellt? für deine freunde??

Wie kommst Du drauf, dass ich überhaupt welche bestellt habe? Ich habe nicht mal eine für mich.

Außerdem missioniere ich nicht meinen Bekanntenkreis. Wer mich nach einem Tarif fragt, den frage ich nach seinem Bedarf und bekommt entsprechendes Netz und Tarif empfohlen. Ich bin da völlig unabhängig und habe auch noch keine Freundschaftsprovisionen oder sowas kassiert. Auf Frage gibts Antwort und der Rest muss schon jeder selbst machen.

Telly
Menü
[1.1.1.1.3] enbix antwortet auf mediagsm
17.02.2010 15:33
Benutzer mediagsm schrieb:
habe bereits 16 erhalten, und heute nochmal 8 bestellt, die nutze als kostenloses mobile internet flat

Hi,
hast du die alle auf deinen eigenen namen bestellt oder wieviele o2 freikarten kann man überhaupt soviele auf seinen namen registrieren lassen oder ist das egal?
habe schon 2-3 mal o2 freikarten bestellt.

Aber vorallem wenn du 16 freikarten hast und die dann monatlich wechseln willst ,sind die überhaupt solange gültig ??
Menü
[1.1.1.1.3.1] mediagsm antwortet auf enbix
17.02.2010 18:23
ich habe alle auf meine name bestellt, gültigkheit? Es wird nur eine ausgepackt, eine sms versendet zum aktivieren der testmonat, sobald bestätigungsms ankommt in der regel ein paar minuten kann losgehen. Testmonat abgelaufen? restguthaben abtelefonieren und zum nächste wechseln
Menü
[1.1.1.1.4] BamBang antwortet auf mediagsm
26.02.2010 11:59
Benutzer mediagsm schrieb:
habe bereits 16 erhalten, und heute nochmal 8 bestellt, die nutze als kostenloses mobile internet flat

Geht mal arbeiten Leute, dann habt ihr dafür keine Zeit mehr. Hoffentlich schiebt der Staat da bald mal einen Riegel vor.
Eine kranke Gesellschaft, leider!
Menü
[1.1.1.1.4.1] R32 antwortet auf BamBang
26.02.2010 14:43
Benutzer BamBang schrieb:
Benutzer mediagsm schrieb:
habe bereits 16 erhalten, und heute nochmal 8 bestellt, die nutze als kostenloses mobile internet flat

Geht mal arbeiten Leute, dann habt ihr dafür keine Zeit mehr. Hoffentlich schiebt der Staat da bald mal einen Riegel vor. Eine kranke Gesellschaft, leider!

Das unterschreibe ich dir !
Alle sind immer am Meckern, aber bestellen sich 24 Freikarten.
Was für Langeweile muss ich haben ?
Wär mir viel zu Doof, und Zeit hätte ich da auch nicht zu.
Menü
[1.1.1.2] westsurf antwortet auf hartmoodx
16.02.2010 21:33
Benutzer hartmoodx schrieb:
Benutzer Uwe11111 schrieb:


leider geht es nur mit den alten Genion-Verträgen.
Aber hiermit geht es auch.
http://sparruf.de/faq/flatrate.html

DAnke- wenn auch ein wenig verspätet - für die Antwort.

Es geht auch mit neuen (aktuellen) Providergenionverträgen.
Menü
[1.1.1.2.1] Bundesweite Homezone: neue SIM fuer Ankerhandy
Jens Wolf antwortet auf westsurf
17.02.2010 09:36
Werde bitte mal konkreter! Welcher Provider und welcher Tarif?

Bei mobilcom-debitel ist der "o2 Genion S" fuer 2.50 EUR/Monat NICHT mit kostenfreier Rufumleitung im o2 Netz und damit fuer bundesweite Homezone ungeeignet.

Siehe:
https://shop.mobilcom-debitel.de/get_resource.php?id=183525&ras=pdfOtherFeatures

Es gab irgendeinen kleinen Spezialprovidertarif, wo das noch geht, aber die Fixkosten waren viel zu teuer. Es sollte möglichst günstig sein fürs Ankerhandy. Momentan habe ich noch einen alten Genion von o2, aber Freunde von mir würden sich das gerne zulegen, wenn die monatlichen Fixkosten der Genion Karte im Ankerhandy bis MAXIMAL 10 EUR liegen würden.

Gruß Jens


Benutzer westsurf schrieb:
Benutzer hartmoodx schrieb:
Benutzer Uwe11111 schrieb:


leider geht es nur mit den alten Genion-Verträgen.
Aber hiermit geht es auch.
http://sparruf.de/faq/flatrate.html

DAnke- wenn auch ein wenig verspätet - für die Antwort.

Es geht auch mit neuen (aktuellen) Providergenionverträgen.
Menü
[1.1.1.2.1.1] klappehalten antwortet auf Jens Wolf
17.02.2010 10:00

einmal geändert am 17.02.2010 10:01
Benutzer Jens Wolf schrieb:
>> Es gab irgendeinen kleinen Spezialprovidertarif, wo das noch
geht, aber die Fixkosten waren viel zu teuer. Es sollte möglichst günstig sein fürs Ankerhandy. Momentan habe ich noch einen alten Genion von o2, aber Freunde von mir würden sich das gerne zulegen, wenn die monatlichen Fixkosten der Genion Karte im Ankerhandy bis MAXIMAL 10 EUR liegen würden.

Moin!

Bei HFO-Telekom bibt es eine bwHZ-Lösung. Diese kostet allerdings 19.95 monaltlich, hat jedoch den Vorteil, daß Du nur eine Simkarte benötigst (kein Akerhandi notwendig) und eine Festnetzflat ist auch scho drin.

Grundtarif:https://www.teltarif.de/a/hfo/flat-s.html
dazu die Option Ortsnetz überall.

Grüße
kh
Menü
[1.1.1.2.1.1.1] Jens Wolf antwortet auf klappehalten
17.02.2010 10:33
Genau der Tarif war der gemeinte "kleine Spezialprovidertarif". Danke für die Info, aber das ist mir und meinen Freunden zu teuer. Ich bleibe beim alten Genion und meiner Loop-Karte mit Aufloop-Funktion. Das ist für mich deutlich günstiger.
Falls es jedoch noch andere Lösungen (auch in anderen Netzen) gibt und jemand was weiß: bitte hier antworten.

Freiminuten habe ich 2x100 aus einer Aktion von obocom (Inklusivpaket 100 ohne Fixkosten) im Zweithandy.

Benutzer klappehalten schrieb:
Benutzer Jens Wolf schrieb: >> Es gab irgendeinen kleinen Spezialprovidertarif, wo das noch
geht, aber die Fixkosten waren viel zu teuer. Es sollte möglichst günstig sein fürs Ankerhandy. Momentan habe ich noch einen alten Genion von o2, aber Freunde von mir würden sich das gerne zulegen, wenn die monatlichen Fixkosten der Genion Karte im Ankerhandy bis MAXIMAL 10 EUR liegen würden.

Moin!

Bei HFO-Telekom bibt es eine bwHZ-Lösung. Diese kostet allerdings 19.95 monaltlich, hat jedoch den Vorteil, daß Du nur eine Simkarte benötigst (kein Akerhandi notwendig) und eine Festnetzflat ist auch scho drin.

Grundtarif:https://www.teltarif.de/a/hfo/flat-s.html
dazu die Option Ortsnetz überall.

Grüße
kh
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1] corioli antwortet auf Jens Wolf
26.02.2010 15:31
es gibt auch die Möglichkeit, Anrufe aufs Festnetz kostengünstig der gar kostenlos aufs Handy weiterzuleiten.
Wir praktizieren das so: Festnetznummer kommt auf FritzBox an, an dieser hängt ein GSM-Gateway. Über das GSM-Gateway erfolgt eine Rufweiterleitung (leider ohne Rufnummernübermittlung).
Voraussetzung ist ein günstiger Intern-Tarif.
Wir verwenden die nächsten 2 Jahre Tchibo Internflat (Aktionstarif für lau).
Dann folgt vielleicht Edekamobil intern-Option (ca. 3 EUR) oder Lokalistendingsbums (2ct./Min.)...oder vielleicht kosten dann Handytelefonate eh nur noch 2Cent. Wer weiß...
Wichtig ist dabei, ein qualitativ gutes Gateway einzusetzen.

Du kannst auch eine Gewerbe anmelden und für Deine Freunde T-Mobile Business-S Sims besorgen.

Gruß
corioli
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1] interessierter_Laie antwortet auf corioli
26.02.2010 15:45
Benutzer corioli schrieb:
Wichtig ist dabei, ein qualitativ gutes Gateway einzusetzen.

Hallo corioli,

was wären denn in Deinen Augen qualitative Gateways?
Überlege grad für abgehende Mobilfunktelefonate eine Discountersim an die Fritz zu hängen.

interessierter Laie
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] corioli antwortet auf interessierter_Laie
26.02.2010 16:41
gute Gateways:
Gebraucht erhältlich: Siemens 2Phone/Homestation, NOKIA PREMICELL,
Bei mir im Einsatz: 2N Easygate = Erste Wahl im Consumerbereich (meiner Meinung nach).
Anderen Berichten zufolge soll auch die Web'n'Walk Box IV (=Huawei E970) recht gut sein. Aber nur die neuere Revision b.

Schau auch mal hier: http://xlurl.de/2196Wg

Gruß,
corioli
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] interessierter_Laie antwortet auf corioli
26.02.2010 17:13
Benutzer corioli schrieb:
gute Gateways: Gebraucht erhältlich: Siemens 2Phone/Homestation, NOKIA PREMICELL, Bei mir im Einsatz: 2N Easygate = Erste Wahl im Consumerbereich (meiner Meinung nach).
Anderen Berichten zufolge soll auch die Web'n'Walk Box IV (=Huawei E970) recht gut sein. Aber nur die neuere Revision b.

Danke! werde ich mir mal anschauen