Thread
Menü

NetCologne kein Anreiz


07.04.2009 18:26 - Gestartet von koelli
NetCologne ist also in der schnellsten DSL-Klasse der teuerste Anbieter. Sogar der bundesweit tätige Anbieter Hansenet ist billiger.
Hat sich also im Grunde nichts getan, seit ich bei denen wegen nicht mehr wettbewerbsfähiger Telefonpreise weggegangen bin.
Menü
[1] paeffgen antwortet auf koelli
07.04.2009 20:37
DSL mag bei NetCologne teuer sein. Ich kenne aber auch welche, die von ARCOR zu NetCologne wegen des besseren Services zurückgewechselt sind. Und Internet über Glasfaser (Multikabel, CityNetCologne) finde ich nicht so teuer. Ich zahle € 17,90 / Monat für eine Flatrate mit einer Bandbreite von 10 MBit/s (Download) bzw. 1 MBit/s (Upload). Als ich dies einem erzählt hatte, der mir Internet am Telefon andrehen wollte (Freenet oder so), hat der etwas Unverständliches gemurmelt und schnell aufgelegt.
Menü
[1.1] koelli antwortet auf paeffgen
07.04.2009 21:07
Benutzer paeffgen schrieb:
DSL mag bei NetCologne teuer sein. Internet über Glasfaser finde ich nicht so teuer. Ich zahle € 17,90 / Monat für eine Flatrate mit einer Bandbreite von 10 MBit/s.

Dieser Preis ist OK. Keine Ahnung, warum sie bei den Komplettangeboten mit Teleflat nicht unter der bundesweiten Konkurrenz bleiben.
Allerdings bräuchte man für 10 MBit eigentlich auch keine Glasfaserleitung.

Bei mir wars übrigens genau umgekehrt: Bei mir ist der NetCologne-Vertreter an der Haustür (allein das macht NetCologne für mich schon unseriös) meckernd abgezogen, als ich ihm sagte, dass ich bei freenet/Strato 25 Euro für 16 MBit mit Teleflat und Auslandsflat zahle.
Menü
[1.1.1] iPhone antwortet auf koelli
08.04.2009 18:23
Bei mir ist der
NetCologne-Vertreter an der Haustür (allein das macht NetCologne für mich schon unseriös) meckernd abgezogen ...

Aber das macht doch jeder Anbieter, auch die Telekom. Also NetCologne ist hier in Köln ein überaus beliebter und auch guter Anbieter und ich find schon, dass die ein paar sehr gute Angebote haben; z.B. Glasfaser-DSL mit 100 MBit/s und Doppelflatrate für 35€; mit 25 MBit/s 30€. Oder wie bereits erwähnt die MultiKabel-Produkte.
Interessant sind auch deren Mobilfunkprodukte: Flatrate ins E-Plus-/Festnetz, für Kunden mit NetCologne-Festnetz 15€, ansonsten 20€, aber nur 12 Monate Laufzeit und zubuchbarer netzinterner SMS-Flatrate für 5€. Also wie Base, aber kürzere Laufzeit.