Thread
Menü

Guter Artikel zum altbekannten Thema


28.03.2009 19:23 - Gestartet von mohlis
Der Artikel ist gut geschrieben und leuchtet das alte aber bewährte Marketingkonzept von Unternehmen aus, welche mit solchen Tricks Kunden gewinnen, die im Endeffekt zwar auf den ersten Blick glauben, eine Menge neuer und toller Hardware zum Schnäppchenpreis bekommen zu haben, aber in Wirklichkeit über die gesamte Laufzeit gesehen, einen völlig überteuerten Preis für das ganze Zeug hinblättern müssen.

Aber welcher RTL-Zuschauer liest schon das *) oder holt den Taschenrechner heraus und rechnet die Kosten für 24 Monate aus ? Da wird eher schnell zum Telefon gegriffen und das vermeintlich tolle Angebot angenommen.
Menü
[1] klappehalten antwortet auf mohlis
28.03.2009 21:53
Moin!

Ich stimme 100%ig zu. Hab mich mal auf deren Seite umgesehen. Möge mir doch mal jemand folgenden Sternchentext verdeutschen:

**Die Gratis-Einheiten entsprechen insgesamt einem Inklusivguthaben von 37,85 EUR pro Monat. Bei einem Paketpreis von nur 24,95 EUR ergibt sich somit ein Ersparnis von 12,90 EUR monatlich und ein effektiver Paketpreis von 0 EUR.

http://www.getmobile.de/details/eshop_roller_timeco2,PA38185,0,Motorroller-neu-kaufen.html

Grüße
kh

Menü
[1.1] handykarl antwortet auf klappehalten
28.03.2009 22:55
Benutzer klappehalten schrieb:
Moin!

Ich stimme 100%ig zu. Hab mich mal auf deren Seite umgesehen. Möge mir doch mal jemand folgenden Sternchentext verdeutschen:

**Die Gratis-Einheiten entsprechen insgesamt einem Inklusivguthaben von 37,85 EUR pro Monat. Bei einem Paketpreis von nur 24,95 EUR ergibt sich somit ein Ersparnis von 12,90 EUR monatlich und ein effektiver Paketpreis von 0 EUR.

http://www.getmobile.de/details/eshop_roller_timeco2,PA38185,0,
Motorroller-neu-kaufen.html

Grüße
kh

Hi, ganz einfach ist es nicht, aber nachvollziehbar: Die rechnen die 100 Minuten im MOnat mal 0,35 EUR (o2) plus die 15 FREI SMS, das sind dann die 37,85 EUR, die diese Einheiten (Minuten und SMS) kosten würden, wenn man Sie in diesem Tarif voll bezahlen müsste. davon ziehen die dann die 24,95 EUR Paketpreis ab und kommen so auf 0 EUR Grundpreis und 12,90 EUR ersparnis im Monat.
Menü
[1.1.1] maurice1332002 antwortet auf handykarl
30.03.2009 20:56
Benutzer handykarl schrieb:
Benutzer klappehalten schrieb:
www.getmobile.de/details/eshop_roller_ti­meco2,PA38185,0, Motorroller-neu-kaufen.html
Hi, ganz einfach ist es nicht, aber nachvollziehbar: Die rechnen die 100 Minuten im MOnat mal 0,35 EUR (o2) plus die 15 FREI SMS, das sind dann die 37,85 EUR, die diese Einheiten (Minuten und SMS) kosten würden, wenn man Sie in diesem Tarif voll bezahlen müsste. davon ziehen die dann die 24,95 EUR Paketpreis ab und kommen so auf 0 EUR Grundpreis und 12,90 EUR ersparnis im Monat.
Nicht vergessen, das Ganze mal 2, denn es sind 2 Verträge erforderlich.
Wer kann mir den Unterschied zwischen 0 Euro Grundpreis (Groß beworben) und 2 x 24,95 Euro Paketpreis (Klein im Fließtext) erklären?
Menü
[1.1.2] klappehalten antwortet auf handykarl
03.04.2009 17:11
Benutzer handykarl schrieb:
Benutzer klappehalten schrieb:
Moin!

Ich stimme 100%ig zu. Hab mich mal auf deren Seite umgesehen. Möge mir doch mal jemand folgenden Sternchentext verdeutschen:

**Die Gratis-Einheiten entsprechen insgesamt einem Inklusivguthaben von 37,85 EUR pro Monat. Bei einem Paketpreis von nur 24,95 EUR ergibt sich somit ein Ersparnis von 12,90 EUR monatlich und ein effektiver Paketpreis von 0 EUR.

http://www.getmobile.de/details/eshop_roller_timeco2,PA38185,0,
Motorroller-neu-kaufen.html

Grüße
kh

Hi, ganz einfach ist es nicht, aber nachvollziehbar: Die rechnen die 100 Minuten im MOnat mal 0,35 EUR (o2) plus die 15 FREI SMS, das sind dann die 37,85 EUR, die diese Einheiten (Minuten und SMS) kosten würden, wenn man Sie in diesem Tarif voll bezahlen müsste. davon ziehen die dann die 24,95 EUR Paketpreis ab und kommen so auf 0 EUR Grundpreis und 12,90 EUR ersparnis im Monat.

Danke, ich glaube, jetzt hab ich es :-)
*****************­**********­**********­**********­**********­**********­**********­**********­**********­**********­**********­**********­**********­**********­**********­**********­**********­**********­**********­**********­**********­**********­**********­**********­**********­**********­**********­**********­**********­**********­**********­**********­**********­**********­**********­**********­*****************
Menü
[2] blubbla antwortet auf mohlis
29.03.2009 06:28
Stimme ich auch zu. Wirklich guter Artikel, der vor allem verständlich rüber kommt. Schon die Tabelle mit den einzelnen Kostenpunkten ist gut.

Wobei aber auch gesagt sein muss, dass nicht jedes Prämienpaket teuer ist. Gut, die genannte Interner-Seite ist teuer, aber es gibt ja auch andere.

Mein letzen Prämienvertrag (ok, war Weihnachten 2007) hab ich mit 2 Verträgen á 15,39 Euro pro Monat, ohne Handy, inkl. Nintendo Wii, inkl. Versand, inkl. Bereitstellungskosten, inkl. 640 Euro Barauszahlung. Habe somit die Wii für rein rechnerisch knapp 100 Euro erhalten. Die Karten liegen seit diesem Zeitpunkt unbenutzt im Schrank und sind bereits zum Ende des Jahres gekündigt. Ging sogar problemlos per E-Mail :)

Wollte dieses Jahr bei dem damaligen Händler wieder "einkaufen" gehen, aber ihn gibt es inzwischen nicht mehr :( Da scheint seine Rechnung nicht aufgegangen zu sein ^^
Menü
[3] peti55 antwortet auf mohlis
29.03.2009 10:44

Aber welcher RTL-Zuschauer liest schon das *) oder holt den Taschenrechner heraus und rechnet die Kosten für 24 Monate aus ? Da wird eher schnell zum Telefon gegriffen und das vermeintlich tolle Angebot angenommen.

Glaubst Du wirklich der RTL Zuschauer hat einen Taschenrechner? Oder weiss gar wie man ihn bedient? Optimistisch.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Rechnung hier stimmt - im Text spricht man von 4,95 GG - in der Tabelle sind es dann deutlich mehr wg einem sog. Multimedia Paket Flat. Muss man dieses denn nehmen? Wss wär das Gegenstück im gegenübergestellten Discountertarif?

Übrigens gibts manchmal auch gute deals wie komplette Barauszahlung der GG bzw. des Mindestumsatzes + MP3 player oder Handy dazu, telefonieren muss man mit diesen SIMs ja nicht.