Thread
Menü

Ha Ha ich lach mich tot


26.10.2000 18:47 - Gestartet von bad-driver
Unglaublich aber war, man experimentiert schon mit Datenübertragung durch Wasserleitungen.
Ist aber eher für Entwicklungsländer gedacht wo es ausser Wasserleitungen nichts gibt.
Menü
[1] chris1111 antwortet auf bad-driver
27.10.2000 15:00
Tja, ich kann dazu nur sagen, dass ich seit ca. 3 Wochen an einem Feldversuch der RWE AG teilnehme, die das ganze ebenfalls unter dem Namen Powerline betreiben, teilnehme. Wen's interessiert www.rwe-powerline.de
Und das ist jetzt keine Werbung von mir, sondern einfach nur ein Tatsachenbericht. So zufrieden bin ich nämlich auch noch nicht. Die Geschwindigkeiten belaufen sich nämlich noch nicht auf die versprochenen 2 Mbit/sek, sondern liegen im Moment so bei 30 Kbit/sek. Aber das ist ja auch schon was. RWE betreibt diesen Feldversuch im Moment nur in Essen und das mit 200 Haushalten. Ab dem Frühjahr 2001 soll das ganze auf den Markt kommen und wenn es bei der versprochenen Geschwindigkeit einen fairen Preis gibt, werde ich auf jeden Fall darauf zurückgreifen.
Menü
[1.1] Mobilis antwortet auf chris1111
28.10.2000 01:31
wieviele feldversuche müssen denn noch gemacht werden?

ich glaube, dass es bei den feldversuchen bleiben wird. zumindest für eine ganze weile noch. und dann brauchen die strommultis noch die lizenz von der regtp.

bis dahin habe ich t-dsl bekommen und den vertrag sogar zwei mal 12 monate verlängert....