Thread
Menü

Doro statt DECT...


14.03.2009 17:57 - Gestartet von Telly
Doro - macht weiter so!

Wenn wir hier zuhause uneingeschränkten Mobilfunkempfang hätten, dann wären dass wirklich geile "schnurlose" Telefone!

Einfach ideal für genion & co.

Telly
Menü
[1] juniperus antwortet auf Telly
14.03.2009 21:14
Die funken dann aber nicht in der heimischen Femtozelle -
mit etwa Timobeil at home!

Benutzer Telly schrieb:
Doro - macht weiter so!

Wenn wir hier zuhause uneingeschränkten Mobilfunkempfang hätten, dann wären dass wirklich geile "schnurlose" Telefone!

Einfach ideal für genion & co.

Telly
Menü
[1.1] Telly antwortet auf juniperus
15.03.2009 12:39
Benutzer juniperus schrieb:
Die funken dann aber nicht in der heimischen Femtozelle - mit etwa Timobeil at home!

Das habe ich so zwar nicht gemeint. Aber wieso eigentlich nicht? Weil die Doros kein UMTS können?


..


Gemeint habe ich die einfache Lösung, eine SIM für Festnetzersatz. Außer E-plus bieten die anderen 3 ja alle SIM-Karten mit Festnetznummern an. Und zuhause ziehe ich es durchaus vor, nicht so ein extrem winziges schnurloses Telefon zu verwenden. Ich habe zwar auch 2 davon - aber mein Partner hat lieber noch "Knochen" in der Hand, weil im die anderen zu winzig sind. Und als solches sind die Doros doch echt zu empfehlen finde ich - wenn man halt dann auf normales Festnetz verzichten kann.

Telly
Menü
[1.1.1] juniperus antwortet auf Telly
23.03.2009 14:50
Genau, die DOROs sind nicht UMTS-fähig.
Aber: die "Femtozellenentwicklung" bei Timobeil ist gestoppt. Es sind viele Parameter ungeklärt, vor allem Sicherheitsaspekte.

Benutzer Telly schrieb:
Benutzer juniperus schrieb:
Die funken dann aber nicht in der heimischen Femtozelle - mit etwa Timobeil at home!

Das habe ich so zwar nicht gemeint. Aber wieso eigentlich nicht? Weil die Doros kein UMTS können?
>
Menü
[1.1.1.1] telefonlaie antwortet auf juniperus
23.03.2009 17:06
Benutzer juniperus schrieb:

Aber: die "Femtozellenentwicklung" bei Timobeil ist gestoppt. Es sind viele Parameter ungeklärt, vor allem Sicherheitsaspekte.

Darf man nach der Quelle fragen?
https://www.teltarif.de/tmobile-femtozelle-...
klang noch ganz anders, oder hat die entsprechende Diskussion im Forum auch mal ein par Telekomköpfe wachgerüttelt?
Menü
[1.1.1.1.1] juniperus antwortet auf telefonlaie
24.03.2009 08:36
Aus dem Kreis des ßitio kam die Info von Mund zu Mund.
Bitte um link zum Forum.

Benutzer telefonlaie schrieb:
Benutzer juniperus schrieb:

Aber: die "Femtozellenentwicklung" bei Timobeil ist gestoppt. Es sind viele Parameter ungeklärt, vor allem Sicherheitsaspekte.

Darf man nach der Quelle fragen?
https://www.teltarif.de/tmobile-femtozelle-... klang noch ganz anders, oder hat die entsprechende Diskussion
im Forum auch mal ein par Telekomköpfe wachgerüttelt?