Thread
Menü

Huawei 160


16.03.2009 18:28 - Gestartet von Wolframit
Benutzer neocolor schrieb:
Hab mir heute den Surfstick geholt. Der Huawei 160 ist dieses Mal, wie angegeben, mit einem SIM-Lock versehen.

Hallo,danke für die Info.In einem anderen Forum wird von einem Net- Lock gesprochen, da angeblich Fonic Karten damit auch laufen.Hat jemand hierzu schon erste Erfahrungen?
Menü
[1] Aksel antwortet auf Wolframit
16.03.2009 20:10
Hallo Wolframit,
definitiv kein Net-Look, aber SIM-Lock.
Aksel

Benutzer Wolframit schrieb:
Benutzer neocolor schrieb:
Hab mir heute den Surfstick geholt. Der Huawei 160 ist dieses Mal, wie angegeben, mit einem SIM-Lock versehen.

Hallo,danke für die Info.In einem anderen Forum wird von einem Net- Lock gesprochen, da angeblich Fonic Karten damit auch
laufen.Hat jemand hierzu schon erste Erfahrungen?
Menü
[1.1] johnydoe antwortet auf Aksel
16.03.2009 21:31
Ich habe den freimonat gar nicht bekommen
muss ich den aktivieren?
hatte 1oiro guthaben als der verbraucht war ging nix mehr
Menü
[1.1.1] MSchmidt antwortet auf johnydoe
17.03.2009 14:13
Hallo,

ist es bei Internetzugang mit einem UMTS-Stick im O2-Netz (konkret der Stick von Tchibo) möglich Messenger wie icq, MSN, Skype, mIRC usw. zu nutzen oder sind diese Ports blockiert?

Menü
[1.1.1.1] VariusC antwortet auf MSchmidt
25.03.2009 09:12
Also Skype funktioniert. ;)

Varius


Benutzer MSchmidt schrieb:
Hallo,

ist es bei Internetzugang mit einem UMTS-Stick im O2-Netz (konkret der Stick von Tchibo) möglich Messenger wie icq, MSN, Skype, mIRC usw. zu nutzen oder sind diese Ports blockiert?

Menü
[1.1.2] juekoe55 antwortet auf johnydoe
19.03.2009 13:47
Benutzer neocolor schrieb:
Benutzer johnydoe schrieb:
Ich habe den freimonat gar nicht bekommen muss ich den aktivieren?
hatte 1oiro guthaben als der verbraucht war ging nix mehr


Hast Du Deine Karte unter tchibo-mobil.de aktiviert? In der Regel bekommt man nach ein paar Stunden eine SMS mit der Benachrichtigung über die "10GB Flat".

Hallo,
ich habe auch seit ein paar Tagen den Tchibo-Stick (das Angebot vor ca 14 Tagen war ohne Gratis-Flatrate).
Ich habe heute in der Hotline angefragt, ob man nachträglich die Gratis-Flatrate dafür bekommt.
Antwort: Online-Kauf=nein, Filialkauf=ja.
Ich (Online-Kauf) überlege jetzt, ob ich den Stick innerhalb der Rückgabefrist zurückgebe. Nachteil ist, dass Tchibo für die benutzte SIM-Karte 10 EUR "Bearbeitungsgebühr berechnet.
Auf jeden Fall ist es m. E. ziemlich ärgerlich, dass Tchibo kurz hintereinander 2 so unterschiedliche Angebote macht.
Gruß
juekoe55