Thread
Menü

Eine Frechheit!


26.02.2009 14:49 - Gestartet von Transrapid
Im Endeffekt ist das nicht anderes als eine verkappte Tariferhöhung nach 12 Monaten, die man nur umgehen kann, indem man sich dann für weitere 24 Monate, ingesamt ab diesem Zeitpunkt dann sogar 36 Monate (drei Jahre!) an E-Plus/Base bindet, da die Restlaufzeit des ersten Vertrags addiert wird.

Das ist extrem frech!

Die bisherigen Tarife werden im neuen Modell nach 12 Monaten einfach teurer, und der Kunden wird erpresst, den Vertrag zu verlängern, weil es sonst teu(r)er wird.


Menü
[1] mattes007 antwortet auf Transrapid
26.02.2009 15:00
Bin ja eigentlich immer PRO E-Plus eingestellt, aber muss sagen, dass es eine absolute Frechheit ist.

Da kommt die Vermutung auf:
1.) Kunden locken und die Marke Base stärken
2.) Marke Base weiter stärken
3.) Künftige Kunden kräftig zur Kasse bitten

Wenn es nicht den Zehnsation Classic Web und Family&Partner gäbe, wäre ich schon längst weg.
Menü
[1.1] Seelenwanderer antwortet auf mattes007
27.02.2009 02:11
Benutzer mattes007 schrieb:
Bin ja eigentlich immer PRO E-Plus eingestellt, aber muss sagen, dass es eine absolute Frechheit ist.

Da kommt die Vermutung auf:
1.) Kunden locken und die Marke Base stärken
2.) Marke Base weiter stärken
3.) Künftige Kunden kräftig zur Kasse bitten

Wenn es nicht den Zehnsation Classic Web und Family&Partner gäbe, wäre ich schon längst weg.

Seid gegrüßt !

Es ändern sich ja ab dem 02.03.2009 nicht nur die hier genannten Konditionen !

Im Zuge des eplus / Base Relaunch wird die Family & Partner Option demnächst wieder mit 2,50 Euro kostenpflichtig !

(Gilt bei Neueinrichtung ab März 2009 und gab es bereits in der Form Family & Company)

In diesem Zuge erhöht sich aktuell auch der Preis für die momentan günstigen Zweitkarten um jeweils 2,50 Euro, die es einem u.a. ermöglichten einen kleinen, preiswerten Tarif zu bekommen und untereinander kostenfrei zu telefonieren !

Hier sollte man evtl. noch bis zum 28.02. an der Hotline zu schlagen, denn bis dahin ist die F&P Option noch kostenfrei !

Der Studentenrabatt Code 25, der u.a. auch für Azubis, Schwerbehinderte galt, ändert zukünftig seine Konditionen und wird seitens eplus nur noch mit 10 Prozent Rabatt gefördert !

(Gilt natürlich auch erst bei Neuverträgen ab März 2009 bzw. Vertragsverlängerungen in die neuen Tarife hinein - Altverträge / - tarife bleiben davon vorerst unbetroffen)

Gerätesubventionen bei Vertragsverlängerungen gelten im klassischen Sinne ohne HSP oder Endgerätezuschlag ja auch nur noch in den Alttarifen, die nicht immer schlecht sein müssen !

Bsp. Time & More 50 Web aus dem Jahre 2004 für 15 Euro beinhaltet 50 min. in alle Netze plus 150 Frei SMS plus evtl. Code 25, womit wir dann nur bei 12,50 Euro wären plus günstiges Gerät bei einer Vertragsverlängerung !

Den Tarif Zehnsation Classic mit dem Mindestumsatz 10 Euro, der 100 min. in alle Netze entspricht, wird gar nicht mehr angeboten !

GGV ?

Grundgebühr Veränderung heißt, dass eplus demnächst nicht mehr rückwirkend den monatlichen Betrag kassiert, sondern die Kosten des Tarifes im laufenden Monat kassiert plus die anfallenden Kosten aus dem Vormonat (gilt auch erst ab Vertragsschluß März 2009 bzw. Wechsel in einen der neuen Tarife) - was in anderen Branchen bereits ohnehin üblich ist !

Irgendetwas vergessen ?

Aktuell fällt mir nichts mehr ein - die neuen Datentarife, Base Konditionen und Zehnsation 2009 wurden bereits seitens teltarif erwähnt und was noch fehlt - die Time & More Tarife - wird demnächst angeglichen / verändert !

Bleibt gespannt und heiter ;-))
Menü
[2] Jochen_O2 antwortet auf Transrapid
26.02.2009 15:11

Die bisherigen Tarife werden im neuen Modell nach 12 Monaten einfach teurer, und der Kunden wird erpresst, den Vertrag zu verlängern, weil es sonst teu(r)er wird.

Das ist wirklich nicht die "feine Art".

War es nicht gerade E-Plus, der mal gesagt hatte, man will von den 2-Jahres-Verträgen weg?

Ideal wäre es, wenn man nach 1 Jahr kündigen könnte.

Also nach einem Jahr könnte man die folgenden Optionen wählen:

- sofort kündigen (nach 1 Jahr)
- passiv 1 Jahr weiterlaufen lassen und im 2. Vertragsjahr höhere Preise zahlen
- auf insg. 3 Jahre aktiv verlängern bei gleichbleibenden Preisen

So hätte man erstmal einen Vertrag mit nur 12 MOnaten Laufzeit an der Backe (was relativ fair ist). Bei Bedarf könnte man dann zu gleichen Konditionen auf 3 Jahre verlängern (also 2 weitere Jahre), oder eben "aussteigen".
Das wäre noch einigermaßen hinnehmbar.

Für alle, die zu doof sind, nach 1 Jahr selbst aktiv zu werden, würden halt höhere Kosten im 2. Jahr anfallen. :-)


Menü
[3] Schilddruese antwortet auf Transrapid
26.02.2009 15:21
Benutzer Transrapid schrieb:
Im Endeffekt ist das nicht anderes als eine verkappte Tariferhöhung nach 12 Monaten, die man nur umgehen kann, indem man sich dann für weitere 24 Monate, ingesamt ab diesem Zeitpunkt dann sogar 36 Monate (drei Jahre!) an E-Plus/Base bindet, da die Restlaufzeit des ersten Vertrags addiert wird.

Das ist extrem frech!

Die bisherigen Tarife werden im neuen Modell nach 12 Monaten einfach teurer, und der Kunden wird erpresst, den Vertrag zu verlängern, weil es sonst teu(r)er wird.

==>> Kündigt eure E+ Verträge. Solche Tarife anzubieten ist eine Unverschämtheit - da lobe ich mir O2. 15 Euro, dafür Flat ins Festnetz und O2 Netz und zusätzlich noch 150 FREI SMS, andere Gespräche nur 0,19 Cent !! Vertragslaufzeit nur 6 Monate !! Fairer geht es nun wirklich nicht !!
Menü
[3.1] Jochen_O2 antwortet auf Schilddruese
26.02.2009 15:29

==>> Kündigt eure E+ Verträge. Solche Tarife anzubieten ist eine Unverschämtheit - da lobe ich mir O2. 15 Euro, dafür Flat ins Festnetz und O2 Netz und zusätzlich noch 150 FREI SMS, andere Gespräche nur 0,19 Cent !! Vertragslaufzeit nur 6 Monate !! Fairer geht es nun wirklich nicht !!

Ganz neutral betrachtet muss man das zugestehen.
O2 gibt sich Mühe, gute Tarife anzubieten, und ist auch preislich (unter den Netzbetreibern) ziemlich gut positioniert.

O2 tut alles, um fair und transparent zu sein.
Vielleicht hat man doch aus den Fehlern gelernt.
Beispiel 6-Monats-Vertrag (wie oben genannt), oder Surf-Stick mit Rückgaberecht im 1. Monat.

E-Plus hatte mal gute Tarife, und verschlechtert sie ständig.
Beispiel Zehnsation:
Zehnsation Classic --> Zehnsation (neu) --> Zehnsation 2009.
Im Vergleich zum alten Tarif ist der allerneuste grottenschlecht...

Warum tun die sowas...?

Die Zehnsation Classic ist u.U. noch mit Discountern konkurrenzfähig... Rentiert sich das für E-Plus doch nicht?


Menü
[3.1.1] chrispac antwortet auf Jochen_O2
26.02.2009 16:01
Nun ja...

ich habe mich schon immer gefragt wie sich das lohnen kann!
Persönlich bin ich Base Kunde (Base2 Web Edition). Für 10 Euro telefoniere ich monatlich etwa 1000-1500Min zu Festnetz und E-Plus. Andere Netze werden via CallTrought abgewickelt.
Für weitere 10Euro habe ich ich eine mobile Datenflat hinzugebucht, welche zusätzlich SMS, E-Mail und Co. abdeckt. In der Summe komme ich so auf 20Euro. Seit geraumer Zeit gibt es dazu noch "Base-Freundeskreis". Kino und Popkorn, Wiesn, Konzerte und Theaterkarten - nahezu jedes Monat gehe ich mit drei Freunden in München weg und Base lädt uns ein (Wert jeweils 40Euro-160Euro).

Ein Freund von mir telefoniert mit dem E-Plus Zehnsation Classic Web Student. Das waren/sind für 10Euro: 100Min, 150SMS, Abrechnung im 10 Sekundentakt. Das Ganze lässt sich mit diversen Datenoptionen und Co. ergänzen und liegt (schon alleine aufgrund der Inklusiveinheiten und dem Takt) unter jedem Discounter. Hinzu kommen noch 100Euro Prämie, sollte man den Vertrag verlängern - also 10 von 24Monaten umsonst telefoniert.


Mich wundert nicht, dass auch E-Plus langsam anzieht. Mann hat seinen Kundenstamm erweitert und den Ruf "günstig" zu sein. Die Tariferhöhung musste daher irgendwann kommen. Ob diese Art fair ist und akzeptiert wird - wir werden sehen ;o)
Menü
[3.1.1.1] niveaulos antwortet auf chrispac
26.02.2009 16:28
Mich wundert nicht, dass auch E-Plus langsam anzieht. Mann hat seinen Kundenstamm erweitert und den Ruf "günstig" zu sein. Die Tariferhöhung musste daher irgendwann kommen. Ob diese Art fair ist und akzeptiert wird - wir werden sehen ;o)

Richtig. Ich habe meinen Vertrag jetzt auch wieder verlängert - groß Geld machen kann E+ damit kaum:

+ 30 Euro Grundgebühr
+ 17,50 für die Notebook-Flat
- 4,17 Euro monatlicher Rabatt wg. Verlängerung
- 145 Euro Auszahlung durch den Händler bei der Verlängerung
- 5 Euro Rabatt monatlich seit neuestem dank Werbe-SMS

Macht effektiv: 32,29 Euro pro Monat - für 500 Einheiten (Telefonminuten bzw. SMS) und Flatrate fürs Internet. Jede Telefonminute in egal welches Netz bzw. pro SMS bei optimaler Ausnutzung: knapp 3 Cent. Wenn ich mir die Interconnetiongebühren angucke KANN das für E+ kein Geschäft mehr sein...
Menü
[3.1.2] omo antwortet auf Jochen_O2
26.02.2009 16:03
Benutzer Jochen_O2 schrieb:

O2 gibt sich Mühe, gute Tarife anzubieten, und ist auch preislich (unter den Netzbetreibern) ziemlich gut positioniert.

Wenn man sich die aktuellen Tarife anschaut und mit E+ vergleicht, ist das richtig, aber beim Vergleich mit der ersten Zehnsation Web (und nur die!) wäre der genannte Tarif für mich aber teurer. Denn 100 Freiminuten und 50 Frei-SMs entsprechen ziemlich genau meinem Telefonierverhalten der letzten 4-5 Jahre, ich komme somit monatlich mit 10-11 EUR hin. Der genannte O2-Tarif hat den großen Haken, dass er extra Geld für Fremdnetze nimmt, und wenn ich heutzutage etwas (angesichts der Discounter-Preise) unsinnig finde, dann ist es eine Unterscheidung nach Netzen. Wie praktisch ist denn das: 10 ct in alle Netze zu allen Zeit, 10 ct für alle SMs > 50 Stück in alle Netze, Inklusiv-SMs in alle Netze. So wie das für mich aussieht ist auch der O2-Tarif nur für eine sehr spezielle Personengruppe attraktiv; sobald ich auch zu Fremd-Mobilnetzen telefoniere, muss man schon recht viel ins Festnetz funken (oder O2-intern), damit sich das gegenüber dem Discounter rentiert - oder eben die Frei-SMs ausnutzen.

O2 tut alles, um fair und transparent zu sein. Vielleicht hat man doch aus den Fehlern gelernt. Beispiel 6-Monats-Vertrag (wie oben genannt), oder Surf-Stick mit Rückgaberecht im 1. Monat.

Also das Surfstick-Angebot auf der Homepage hat eine Laufzeit von 24 Monaten. Warum da ausgerechnet ein Rückgaberecht von 1 Monate kundenfreundlich sein soll, erschließt sich mir nicht ganz, zumal 24 Monate in der derzeitgen mobilen Datenlandschaft ja relativ, ich sag mal, mutig ist. Davon abgesehen finde ich die Gerätesubventionierung unsinnig. Viel schicker finde ich da z.B. die Fonic-Angebote, auch wenn sie bei täglicher Nutzung natürlich teurer sind, aber das geht in die richtige Richtung. Die Technik wird für normales Geld verkauft, keine Laufzeit, sinnvolle Transferlimitierung.

E-Plus hatte mal gute Tarife, und verschlechtert sie ständig.

Völlig korrekt. Und zwar verschlechtern sie die Tarife immens. Ich würde sogar so sagen, dass es Tarife sind, die überhaupt niemand braucht, ich sehe z.B. keinen Anlass für eine aktuelle Zehnsation, wenn ich das bessere Angebot auch beim E+-Discounter bekomme.

Im Vergleich zum alten Tarif ist der allerneuste grottenschlecht...

Wobei auch schon die alte herkömmliche Zehnsation zu ihrer Zeit nicht attraktiv war, warum 10 ct mit Mindestlaufzeit zahlen, wenn man 10 oder 9 beim Discounter zahlt? Lediglich der Online-Vorteil mit 50 Frei-SMs machte es etwas attraktiver.

Warum tun die sowas...?

Ist mir auch ein Rätsel. Aber es gibt Dutzende unattraktiver Mobiltelefontarife, nicht nur von E+, wo man sich fragt: Warum nur?
Menü
[3.1.2.1] namorico antwortet auf omo
26.02.2009 16:10

einmal geändert am 26.02.2009 16:14
Für 10 Euro bekommt man bei o2 100 frei-Minuten in alle Netze und 100 frei-SMS. Folgeminute 19 Cent. Taktung 60/10.
Menü
[3.1.2.1.1] chrispac antwortet auf namorico
26.02.2009 16:19
Benutzer namorico schrieb:
Für 10 Euro bekommt man bei o2 100 frei-Minuten in alle Netze und 100 frei-SMS. Folgeminute 19 Cent. Taktung 60/10.

Wie bereits geschrieben gab es bei E-Plus bessere Konditionen. (100Min / 150SMS / Folgeminute 10Cent / Taktung 60/10). Auch Base kann sich (siehe mein vorhergehender Post) mehr als lohnen.
Ich sehe diese Entwicklung als logische Folge auf das gewonnene Image und die Neukunden an. Ob sichs lohnen wird, bezweifle ich ;o)
Menü
[3.1.2.1.1.1] namorico antwortet auf chrispac
26.02.2009 16:24
150 SMS im Zehnsation-Tarif und 100 Minuten für 10 Euro? Das ist mir neu. 150 frei-SMS gab es in der T&M Tarifen, wenn ich mich nicht irre.


Benutzer chrispac schrieb:
Benutzer namorico schrieb:
Für 10 Euro bekommt man bei o2 100 frei-Minuten in alle Netze und 100 frei-SMS. Folgeminute 19 Cent. Taktung 60/10.

Wie bereits geschrieben gab es bei E-Plus bessere Konditionen. (100Min / 150SMS / Folgeminute 10Cent / Taktung 60/10). Auch Base kann sich (siehe mein vorhergehender Post) mehr als lohnen.
Ich sehe diese Entwicklung als logische Folge auf das gewonnene Image und die Neukunden an. Ob sichs lohnen wird, bezweifle ich
;o)
Menü
[3.1.2.1.2] omo antwortet auf namorico
26.02.2009 16:29
Benutzer namorico schrieb:
Für 10 Euro bekommt man bei o2 100 frei-Minuten in alle Netze und 100 frei-SMS. Folgeminute 19 Cent. Taktung 60/10.

Ah alles klar, und die zusätzlichen SMs kosten auch 19 ct. Die Hotline ist etwas günstiger, die Taktung etwas schlechter, das ist natürlich ne echte Konkurrenz (bei entsprechendem Telefonieprofil versteht sich) zu den Discountern, auch wenn man natürlich angesichts des hohen Folgepreises schon tunlichst im Limit bleiben sollte.

Dafür gibt's bei E+ aber Time&More 150 für 10 EUR und 150 Inklusiv-SMS, allerdings mit 29 ct als Folgekosten. Die würde ich in dem Tarif allerdings nie erreichen, sodass der jetzt momentan deutlich attraktiver als die Zehnsation ist; Haken: Minutentaktung und teure Hotline.
Menü
[3.1.2.1.2.1] namorico antwortet auf omo
26.02.2009 16:32

einmal geändert am 26.02.2009 16:32
Bei Time & More 150 sind es 150 Einheiten (Minute oder SMS). Nix mit 150 Minuten und 150 SMS.

Benutzer omo schrieb:
Dafür gibt's bei E+ aber Time&More 150 für 10 EUR und 150 Inklusiv-SMS, allerdings mit 29 ct als Folgekosten. Die würde ich in dem Tarif allerdings nie erreichen, sodass der jetzt momentan deutlich attraktiver als die Zehnsation ist; Haken: Minutentaktung und teure Hotline.

Menü
[3.1.2.1.2.1.1] omo antwortet auf namorico
26.02.2009 16:34
Benutzer namorico schrieb:
Bei Time & More 150 sind es 150 Einheiten (Minute oder SMS). Nix mit 150 Minuten und 150 SMS.

Boah ich hasse es. Danke für den Hinweis, wer denkt sich denn so einen Unsinn aus? Ich mein es steht natürlich schon auch auf der Webseite, aber ich hab noch nie von so einem Tarif"modell" gehört, deswegen hab ich es überlesen. Meine Güte. Ich glaub wegen solchem unsinnigen Schnickschnack werd ich dereinst auch mal beim Discounter landen.
Menü
[3.1.2.1.2.1.1.1] niveaulos antwortet auf omo
26.02.2009 17:52
Benutzer omo schrieb:
Benutzer namorico schrieb:
Bei Time & More 150 sind es 150 Einheiten (Minute oder SMS). Nix mit 150 Minuten und 150 SMS.

Boah ich hasse es. Danke für den Hinweis, wer denkt sich denn so einen Unsinn aus?

Weshalb Unsinn? Es ist gerade der von vielen geschätze SINN dieses Tarifmodells und der Grund sich dafür zu entscheiden, das komplette Monatspaket je nach Bedarf auf Telefonminuten oder SMS flexibel aufteilen zu können. Selbstverständlich wären 150 Minuten + 150 SMS auch doppelt so teuer. Oder man bekäme fürs gleiche Geld halt nur 75 Minuten + 75 SMS - dann ist man aber dumm dran wenn man mal 100 Minuten und nur 50 SMS braucht - da ist die freie Aufteilmöglichkeit nun wirklich bedeutend fexibler. Gegen das Modell gibts nihts einzuwenden.
Menü
[3.1.2.2] arndt1972 antwortet auf omo
26.02.2009 17:57

Wobei auch schon die alte herkömmliche Zehnsation zu ihrer Zeit nicht attraktiv war, warum 10 ct mit Mindestlaufzeit zahlen, wenn man 10 oder 9 beim Discounter zahlt? Lediglich der Online-Vorteil mit 50 Frei-SMs machte es etwas attraktiver.

Das stimmt so überhaupt nicht! Ich bin damals als die neuen Tarife rauskamen sofrot eingestiegen und da kosteten die Discounter 13 Cent! Und gerade die Frei-SMS machten den tarif damals unschlagbar!!
Später senkten die Discounter zwar auch auf 10 Cent, aber führten den Minutentakt ein (Zehnsation 60/1-Taktung!).
Zumal man damals Anfangs kostenlos einsteigen konnte und ich sogar eine Gutschrift für die Portierung bekam. Ach ja, eine Portierung der Rufnummer war damals zu den ganz billigen Discountern noch nicht möglich! Ich erinnere mich, daß ich damals erst zu Simply wollte und dort den Best-Tarif nutzen wollte (so hätte ich das Niveau der billigen Disounter erreicht, mußte aber 1,79€ extra jeden Monat zahlen), weil die die Portierung ermöglichten.

Warum tun die sowas...?

Naja, weil es sich so wohl kaum rechnen kann. Also ich bin mir sicher, daß Eplus an mir absolut nichts verdient. Und es kommen immer wieder für mich gute neue Features dazu! Zuletzt das quasi geschenkte Handy für eine VVL, dann die Top3-Flat und somit generell günstigere Datenpreise...

Menü
[3.1.2.2.1] borito antwortet auf arndt1972
26.02.2009 20:23

einmal geändert am 26.02.2009 20:23
AHHHHHHH !!!!!!!

Zum glück habe ich gerade meinen Vertrag NICHT verlängert bei E-Plus!

Nachdem ich 5 Jahre zufriedener E-Plus Kunde war, bin ich gerade dabei zu Vodafone zu wechseln.

Nur mal zum Vergleich:
Im Onlineshop bei D2: Super Flat Festnetz + 120 Minuten in die anderen Netze + 100 SMS im Monat in alle Netze
24,95 !!! Und die ersten 6 Monate nur 19,95 und ohne Anschlussgebühr.

Dazu das bessere Netz, Mailbox abhören kostenlos, Videotelefonie zum normalen Minutenpreispreis bzw. im Rahmen der Freiminuten (bei E-PLus 80ct. pro Minute extra).

Hallo E-Plus: Habt ihr sie noch alle??????
Für mich ist E-Plus gestorben, nachdem ich 7 (!) Leute in den letzten 3 Jahren zu E-Plus gebracht habe!! NIE WIEDER E-PLUS!!!
Das ist doch eine Verarsc.....!!
Menü
[3.1.2.2.1.1] koelli antwortet auf borito
26.02.2009 21:07
Benutzer borito schrieb:
Zum glück habe ich gerade meinen Vertrag NICHT verlängert bei E-Plus!

Wieso zum Glück? Hättest du ihn verlängert, dann doch zu den alten Konditionen. Die neuen gelten doch erst am nächsten Montag.
Und was passiert, wenn jemand nicht aktiv verlängert, sondern einfach nicht kündigt? Darf er dann nicht auch die alten Konditionen (z.B. Base Web = 10 Euro) behalten?
Menü
[3.1.2.2.1.1.1] borito antwortet auf koelli
26.02.2009 21:13
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer borito schrieb:
Zum glück habe ich gerade meinen Vertrag NICHT verlängert bei E-Plus!

Wieso zum Glück? Hättest du ihn verlängert, dann doch zu den alten Konditionen. Die neuen gelten doch erst am nächsten Montag.
Lange Geschichte, aber die Verlängerung hätte erst nächste Woche geklappt, und dann eben zu neuen Konditionen.....

Und ich musste mich diese Woche noch entscheiden zu D2 zu wechseln,...

Deswegen "ZUM GLÜCK"
Menü
[3.1.2.2.1.1.1.1] niveaulos antwortet auf borito
26.02.2009 23:41
Lange Geschichte, aber die Verlängerung hätte erst nächste Woche geklappt, und dann eben zu neuen Konditionen.....

Und ich musste mich diese Woche noch entscheiden zu D2 zu wechseln,...

Deswegen "ZUM GLÜCK"

So ein Quatsch. Eine Verlängerung eines Vertrages hat nichts mit den Konditionen zu tun die Neukunden bekämen - du hättest auch in 2 Jahren deinen Vertrag noch zu den Konditionen verlängern können, die in deinem Vertrag stehen. Wie sonst hätte ich z.B. vor nem Monat noch meinen E+ Professional S verlängern können, den gibts so für Neukunden schon seit Ewigkeiten nicht mehr. E+ ist ja schließlich nicht o2!
Menü
[3.2] mobilfalke antwortet auf Schilddruese
26.02.2009 21:33
Benutzer Schilddruese schrieb:
>

==>> Kündigt eure E+ Verträge. Solche Tarife anzubieten ist eine Unverschämtheit -

Warum sollten Bestandkunden kündigen???

Die Alternative o2 kommt für mich wegen schlechter Indoorvorsorgung überhaupt nicht in Frage!Der Preis ist bei mir nicht alles.
Menü
[3.2.1] realworld antwortet auf mobilfalke
26.02.2009 22:11
Benutzer mobilfalke schrieb:
Benutzer Schilddruese schrieb:
>

==>> Kündigt eure E+ Verträge. Solche Tarife anzubieten ist eine Unverschämtheit -

Warum sollten Bestandkunden kündigen???

Die Alternative o2 kommt für mich wegen schlechter Indoorvorsorgung überhaupt nicht in Frage!Der Preis ist bei mir nicht alles.

Wegen der generell sehr guten Indoorversorgung bist du deshalb auch bei Eplus...
Ja, der Preis ist bei Dir wirklich nicht alles!
Menü
[3.2.1.1] borito antwortet auf realworld
26.02.2009 22:27


Die Alternative o2 kommt für mich wegen schlechter Indoorvorsorgung überhaupt nicht in Frage!Der Preis ist bei mir nicht alles.

Wegen der generell sehr guten Indoorversorgung bist du deshalb auch bei Eplus...
Ja, der Preis ist bei Dir wirklich nicht alles!

Naja zumindest hier in Berlin kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen: Mit E-Plus hat man meistens besseren Kontakt als mit O2, da muss ich ihm schon beipflichten.
Wobei dass auch am Handy selbst liegen kann....
Menü
[3.2.1.1.1] omo antwortet auf borito
27.02.2009 13:15
Benutzer borito schrieb:

Naja zumindest hier in Berlin kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen: Mit E-Plus hat man meistens besseren Kontakt als mit O2, da muss ich ihm schon beipflichten. Wobei dass auch am Handy selbst liegen kann....

Tut es meiner Erfahrung nach nicht; meine Holde hatte bis vor 2 Monate O2 und ich E+, und da hält man sich ja zwangsläufig häufiger mal im selben Raum auf. Und sie musste da deutlich häufiger in Richtung Fenster rennen als ich, insbesondere bei ihr zuhause und an ihrem Arbeitsplatz, wahnsinnig praktisch ;) Telefon ist das gleiche (K750i).
Menü
[3.3] spaghettimonster antwortet auf Schilddruese
26.02.2009 23:47
Benutzer Schilddruese schrieb:
Kündigt eure E+ Verträge. Solche Tarife anzubieten ist eine Unverschämtheit - da lobe ich mir O2.

Stimmt, bei O2 würde das nicht stören, da O2 verlässlich 1 bis 2x im Jahr durch mutwillig vertragswidriges Verhalten Anlass zur außerordentlichen Kündigung bietet. :D
Menü
[4] Moneysac antwortet auf Transrapid
26.02.2009 18:24
die frage ist doch eine andere: ist der vertrag auf 2 jahre gesehen attraktiver als jener der konkurrenz? die fixkosten rechne ich linear auf 24 monate.
Menü
[4.1] Seelenwanderer antwortet auf Moneysac
27.02.2009 02:14
Benutzer mattes007 schrieb:
Bin ja eigentlich immer PRO E-Plus eingestellt, aber muss sagen, dass es eine absolute Frechheit ist.

Da kommt die Vermutung auf:
1.) Kunden locken und die Marke Base stärken
2.) Marke Base weiter stärken
3.) Künftige Kunden kräftig zur Kasse bitten

Wenn es nicht den Zehnsation Classic Web und Family&Partner gäbe, wäre ich schon längst weg.

Seid gegrüßt !

Es ändern sich ja ab dem 02.03.2009 nicht nur die hier genannten Konditionen !

Im Zuge des eplus / Base Relaunch wird die Family & Partner Option demnächst wieder mit 2,50 Euro kostenpflichtig !

(Gilt bei Neueinrichtung ab März 2009 und gab es bereits in der Form Family & Company)

In diesem Zuge erhöht sich aktuell auch der Preis für die momentan günstigen Zweitkarten um jeweils 2,50 Euro, die es einem u.a. ermöglichten einen kleinen, preiswerten Tarif zu bekommen und untereinander kostenfrei zu telefonieren !

Hier sollte man evtl. noch bis zum 28.02. an der Hotline zu schlagen, denn bis dahin ist die F&P Option noch kostenfrei !

Der Studentenrabatt Code 25, der u.a. auch für Azubis, Schwerbehinderte galt, ändert zukünftig seine Konditionen und wird seitens eplus nur noch mit 10 Prozent Rabatt gefördert !

(Gilt natürlich auch erst bei Neuverträgen ab März 2009 bzw. Vertragsverlängerungen in die neuen Tarife hinein - Altverträge / - tarife bleiben davon vorerst unbetroffen)

Gerätesubventionen bei Vertragsverlängerungen gelten im klassischen Sinne ohne HSP oder Endgerätezuschlag ja auch nur noch in den Alttarifen, die nicht immer schlecht sein müssen !

Bsp. Time & More 50 Web aus dem Jahre 2004 für 15 Euro beinhaltet 50 min. in alle Netze plus 150 Frei SMS plus evtl. Code 25, womit wir dann nur bei 12,50 Euro wären plus günstiges Gerät bei einer Vertragsverlängerung !

Den Tarif Zehnsation Classic mit dem Mindestumsatz 10 Euro, der 100 min. in alle Netze entspricht, wird gar nicht mehr angeboten !

GGV ?

Grundgebühr Veränderung heißt, dass eplus demnächst nicht mehr rückwirkend den monatlichen Betrag kassiert, sondern die Kosten des Tarifes im laufenden Monat kassiert plus die anfallenden Kosten aus dem Vormonat (gilt auch erst ab Vertragsschluß März 2009 bzw. Wechsel in einen der neuen Tarife) - was in anderen Branchen bereits ohnehin üblich ist !

Irgendetwas vergessen ?

Aktuell fällt mir nichts mehr ein - die neuen Datentarife, Base Konditionen und Zehnsation 2009 wurden bereits seitens teltarif erwähnt und was noch fehlt - die Time & More Tarife - wird demnächst angeglichen / verändert !

Bleibt gespannt und heiter ;-))
Menü
[5] Find ich gut von E+ ...
klappehalten antwortet auf Transrapid
26.02.2009 19:29
daß die endlich mal was gegen die zunehmende Netzüberlastung tun ;-)

Grüße
kh
Menü
[5.1] iPhone antwortet auf klappehalten
26.02.2009 22:02
Benutzer klappehalten schrieb:
daß die endlich mal was gegen die zunehmende Netzüberlastung tun ;-)

Grüße
kh

;-) Wo du Recht hast, hast du Recht!
Menü
[6] schnukkibuzzi antwortet auf Transrapid
05.03.2009 14:13
jaja die kleinen punktsternchen in der werbung, was da alles dahintersteckt.

zum glück, gibt es teltarif-foren. weil was versprochen wird, muß eingehalten werden. was recht ist muß, muß recht bleiben.

aufsichtsbehörden wo seit ihr?

Menü
[6.1] arndt1972 antwortet auf schnukkibuzzi
05.03.2009 15:08
Benutzer schnukkibuzzi schrieb:
jaja die kleinen punktsternchen in der werbung, was da alles dahintersteckt.

zum glück, gibt es teltarif-foren. weil was versprochen wird, muß eingehalten werden. was recht ist muß, muß recht bleiben.

aufsichtsbehörden wo seit ihr?

Wofür?!
Was verspricht denn Eplus was sie nicht einhalten?!
Keine Frage, die neuen Tarife sind schlechter als die alten, aber es muß doch jeder für sich entscheiden, ob er das so macht oder nicht. Eplus tut nichts verbotenes...