Thread
Menü

UnityMedia Immer noch irreführende Werbung?


23.06.2009 12:09 - Gestartet von oma-mobil
Hallo, ich gehöre zu dem Kundenzweig, der mit Bestandskunden umschrieben wird...analoges Kabel TV - übernommen von ISH
Immer wieder neu werde ich zugeworfen mit tollen Schreiben, in denen ich überredet werden soll, auf digitalen Fernsehempfang umzuschalten.
Damit ich das nochmal durch euch abgesichert bekomme, frage ich:
Der Satz im Werbeschreiben heisst:
Alles zu einem Preis, der sogar günstiger ist, als Fernsehen mit Ihrem bisherigen analogen Kabelanschluss - Zitatende
(für den zahle ich trotz Widerspruch lt. Verbraucherberatung 17.90 EUR)
Was NICHT geschrieben wird, ist, dass ich als Bestandskunde weiterhin diesen Betrag zahlen muss, um dann zusätzlich das digitale TV zu bekommen...
Diese kleine Punkt ist verpackt in dem Satz:
Über 20 attraktive TV-Programme zusätzlich zu Ihrem bisherigen TV-Angebot (ARD, ZDF, RTL etc.)

Es entsteht der Eindruck, dass man als schon bei UnityMedia geführter KabelKunde in Zukunft sogar einen EUR billiger dabei ist und zusätzlich zum gewohnten TV-Programm noch andere Sender bekommt.

Dieser Tarif nennt sich Digital TV Basic, der sich nur erklärt durch ein beiliegendes Extra-Faltblatt. Aber auch in dem Faltblatt wird die Tatsache, dass man erstmal weiterhin 17,90 EUR zahlen muss und dann zusätzlich das DIGITAL TV BASIC, nicht genauer beschrieben!
Denn wer versteht schon diese Umschreibung? Zitatanfang im Faltblatt:
Ihre analogen Programme bleiben erhalten
Zitatende
Da müsste eigentlich noch zugesetzt werden - Voraussetzung für den DIGITAL TV BASIC ist der weiterlaufende Bezug des analogen Vertrags, der dann noch in der Laufzeit neu beginnt auf 2 Jahre...
Stimmt ihr mir da zu?