Thread
Menü

Skype-so einfach wie telefonieren...


18.02.2009 11:20 - Gestartet von Telly
T-Mobile gibt sich entspannt

der Chef des Mobilfunk-Anbieters T-Mobile, sagte in Barcelona, für sein Unternehmen sei Skype kein Thema, da es keinen großen Bedarf der T-Mobile-Kunden danach gebe. Daher habe die Telekom-Tochter kein Problem damit, wenn Skype auf Smartphones wie dem Google-Telefon G1 oder Handys von Nokia installiert werden könne.

Skype soll einheitliche Kommunikations-Plattform werden

... Nun will Skype vom Wandel in der Telekommunikations-Branche profitieren. Die Vision sei, Skype als einheitliche Kommunikations-Plattform über verschiedene Geräte-Arten - egal ob Handys oder Computer - hinweg zu etablieren.

Genau das ist die Lösung. Ich interessiere mich auch nicht für Skype, da ich keine Telefonie ins Ausland benötige und mir das für Deutschland alleine zu kompliziert ist. Ich möchte ein Telefon, dass ich einfach nutze. Call by call-Vorwahl im VT suchen, weil sich eine Festnetzflate für mich auch nicht lohnt, mache ich ja noch gerne. Aber ich kann schließlich jedes Telefon im ganzen Haus einfach verwenden - ohne mich an den PC zu setzen.

Wenn Skype aber so einfach aufs Handy kommen sollte, dass man einfach die Nummer eingibt (so hoffe ich zumindest), dann wird Skype die 400 Mio-Nutzer-Grenze schnell steigern können.

Wenn dann noch die Videotelefonie kostenlos läuft, dann wird der Durchbruch kommen. Da bin ich mir ganz sicher!

Und wenn T-Mobile sich so sicher zeigt - woher haben sie die Sicherheit. Haben sie die Kunden wirklich gefragt? Jeder Netzbetreiber wird sich dann umschauen müssen und die Preise werden weiter fallen. Ich finds gut.

Telly