Thread
Menü

Toll ... wie wäre es denn mal mit ...


03.11.2009 11:50 - Gestartet von patchwork26
.. einem flächendeckenden Ausbau mit UMTS?

Hauptsache Image ... aber erstmal konstequent durchziehen ist nicht.

In Großenbrode (kleines Kaff kurz vor Fehmarn) gibt es keine UMTS-Versorgung ... ist ja auch bloß ein beliebtes Feriengebiet.

Und aus Richtung Norden vorm Elbtunnel, mitten auf einer Hauptverkehrsader, reißt das Netz seit Jahren ab ...

O2 ... ihr mach das super!
Menü
[1] Kai Petzke antwortet auf patchwork26
03.11.2009 12:31
Benutzer patchwork26 schrieb:
.. einem flächendeckenden Ausbau mit UMTS?

Geht auf 2100 MHz nicht so gut. Aber in gut einem halben Jahr wird ja ein Teil der digitalen Dividende versteigert. Und dann müssen die Netzbetreiber die schwere Entscheidung treffen, ob sie auf den neuen Frequenzen gleich LTE installieren oder doch UMTS/HSPA. Diese dürfte zum einen durch die Kosten der Netztechnik beeinflusst werden (wobei LTE trotz höherer Bitraten und neurer Technik durchaus "billiger" sein soll), zum anderen aber durch die Endgeräte. Durchaus denkbar, und am Ende sicher auch gut für die Kunden, dass der eine Betreiber auf LTE setzt und der andere auf UMTS/HSPA.


Kai
Menü
[2] qntal antwortet auf patchwork26
03.11.2009 12:40
Benutzer patchwork26 schrieb:

In Großenbrode (kleines Kaff kurz vor Fehmarn)

Yeah, Großenbrode rules :)!

CU!
Menü
[2.1] Großenbrode rules
IMHO antwortet auf qntal
03.11.2009 12:47
Benutzer qntal schrieb:
Benutzer patchwork26 schrieb:

In Großenbrode (kleines Kaff kurz vor Fehmarn)

Yeah, Großenbrode rules :)!

CU!

Fehmarn? Wer is Fehmarn?
Menü
[3] DenSch antwortet auf patchwork26
29.07.2010 13:18
Benutzer patchwork26 schrieb:
.. einem flächendeckenden Ausbau mit UMTS?

Hauptsache Image ... aber erstmal konstequent durchziehen ist nicht.

In Großenbrode (kleines Kaff kurz vor Fehmarn) gibt es keine UMTS-Versorgung ... ist ja auch bloß ein beliebtes Feriengebiet.

Und aus Richtung Norden vorm Elbtunnel, mitten auf einer Hauptverkehrsader, reißt das Netz seit Jahren ab ...

O2 ... ihr mach das super!


Steig halt zu Vodafone um. Kost doch eh das gleiche (25) aktuell... und die ham quasi die ganze Küste Flächendeckend abgedeckt (www.vodafone.de/netz)
Menü
[3.1] patchwork26 antwortet auf DenSch
29.07.2010 13:22
Steig halt zu Vodafone um. Kost doch eh das gleiche (25) aktuell... und die ham quasi die ganze Küste Flächendeckend abgedeckt (www.vodafone.de/netz)

Qutasch ... ich zahle 'nen 10er. Oder wenn es mal mehr sein muss, dann eben auch 15,- ...

Hansenet/Alice eben ... (leider) im Netz von O2.

Und ich werde sicher nicht meinen Anbieter wechseln, um mehr zu bezahlen, um im Urlaub meine Emails in erträglicher Geschwindigkeit abzurufen.
Menü
[3.1.1] DenSch antwortet auf patchwork26
29.07.2010 13:46
Benutzer patchwork26 schrieb:


Qutasch ... ich zahle 'nen 10er. Oder wenn es mal mehr sein muss, dann eben auch 15,- ...

Hansenet/Alice eben ... (leider) im Netz von O2.

Und ich werde sicher nicht meinen Anbieter wechseln, um mehr zu bezahlen, um im Urlaub meine Emails in erträglicher Geschwindigkeit abzurufen.


Achso ich dachte du wohnst da, dann lohnt das nicht.

Ich sprach auch nur den Standard surf tarif inkl 5GB und Stick an, der liegt ja bei 25 bei beiden anbietern mittlerweile.