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Das ist der richtige Weg!


17.02.2009 03:13 - Gestartet von jos
"Zur Verbesserung des Service wurden laut Basterra sämtliche Sprachsysteme an den Hotlines abgeschaltet; der Kunde spricht direkt mit einem Mitarbeiter, keinem Automaten. Auch für Prepaid-Kunden sollen Hotline-Anrufe künftig kostenlos sein."

So muss es sein!

Was mich besonders nervt: Ein Sprachcomputer mit mehreren Schritten (bitte sagen sie ihre Nummer und ihr Anliegen) und dann landet man sowieso bei irgendeinem Berater, der die Daten noch nicht auf dem Schirm hat (Telekom) oder aber man arbeitet sich durch den Sprachcomputer, um am Ende zu erfahren, dass die Hotline überlastet ist.

Was auch echt gut wäre - habe ich aber erst ganz selten erlebt, bspw. bei der Hotline von HP: In der Warteschleife kriegt man die Wartezeit in Minuten angesagt. Wenn ich da höre, dass ich 10 oder 15 Minuten warten soll, dann rufe ich einfach nochmal später an. Da haben Anrufer und Angerufener etwas von. Gibt's leider viel zu selten.