Thread
Menü

'Customers don't trust us'


17.02.2009 06:29 - Gestartet von IMHO
Er sollte seine eigenen Gedanken zu Ende führen! Mobilfunk besteht aus Technik, Service und *** Vermarktung ***.

Zwar sind Funklöcher, langsame Übertragungsraten, Hotlines mit Wartezeiten und Sprachcomputern nervig und verbesserungswürdig, so richtig imageschädigend sind hohe Datenrechnungen!

Ich meine diese plötzlichen 2000-Euro-"Skandal"-Rechnungen. Tarifmodelle a la Pack S (oder wie immer sie bei der Konkurrenz heißen) sind imagevernichtend:
Nur 5 Euro für 30MB klingt ja gut!
Die Realität ist, bei 40MB zahlste 10€, 120MB werden für 50€ verwuchert. Ganz zu schweigen von den Auslandsroamingtarifen.

Gerade gestern hat "meine" Pförtnerin sowas erzählt:
Der Ehemann schenkt Ihr ein Smartphone, der Nachbar "der sich auskennt" installiert eine Navisoftware (oder einen Emailclient) und dann werden im Hintergrund Daten nachgeladen.
"Die von [Netz einsetzen] haben mir jetzt eine Rechnung über 238 Euro geschickt. Da habe ich die Hotline angerufen...die spinnen...habe ich zur S** gemacht...nie wieder...Smartphone wird verkauft." Und da waren einige Flüche dabei.

Mir klingen noch die Ohren: iPhone lädt im Ausland kostenpflichtig Daten im Hintergrund nach.

Datenanwendungen brauchen klare Tarife, sonst wird es nix mit Kundenvertrauen. Da nützt auch HSPA+ und LTE nicht. Dadurch wird nur die nachgeladene Datenmenge größer und teurer.