Thread
Menü

Laaaangweeeeeiiilig


03.02.2009 13:30 - Gestartet von NextLevel
Wir wissen welchen Unfug die Telekom betrieben hat, wieso es aber immer hochgeholt wird versteh ich auch nicht.
Menü
[1] merlion antwortet auf NextLevel
03.02.2009 14:14
Benutzer NextLevel schrieb:
Wir wissen welchen Unfug die Telekom betrieben hat, wieso es aber immer hochgeholt wird versteh ich auch nicht.

vieleicht weil es nicht Laaaangweeeeeiiilig sondern schockierend ist ?
Menü
[1.1] NextLevel antwortet auf merlion
03.02.2009 14:24
Soll ich tatsächlich jeden Tag bei solchen Meldungen schokiert seint? Es hat sich bei mir schon längst ausschockiert.

Das die Unternehmen solche Aktionen machen war mir schon vor 10Jahren bekannt
Menü
[1.1.1] merlion antwortet auf NextLevel
03.02.2009 14:53
Benutzer NextLevel schrieb:
Soll ich tatsächlich jeden Tag bei solchen Meldungen schokiert seint?

Nein must du nicht. Zumindest nicht wennes dich nicht schockt ;-)



Es hat sich bei mir schon längst ausschockiert.

Es reicht wenn du etwas grinst und dir deinen Teil denkst. Mache ich auch so ;-)



Das die Unternehmen solche Aktionen machen war mir schon vor 10Jahren bekannt

Ja aber das du es weisst hast du Medienberichte zu verdanken. Stelle dir mal vor jeder Skandal wird unter den Tisch gekehrt und tot geschwiegen. Dann wüsstest du nichts von solchen Skandalen und wenn du das erste mal davon hörst bist du geschockt. Dann fragst du dich bestimmt wie so etwas möglich ist bei einem Unternehmen wie der Deutschen Telekom. Naja und im Laufe der Zeit hörst du immer wieder davon und es fängt an dich zu langweilen wenn wieder ein Vorfall bekannt wird. Sollten die Medien darauf Rücksicht nehmen und nichts schreiben nur weil man dich NextLevel damit langweilen würde ?

Ich denke das es viele Menschen gibt, die aufgrund einer Schweigemauer annehmen würden , das Teltarif oder auch andere Medien dafür bezahlt werden nur gutes zu schreiben. Ich danke Teltarif dafür das sie meistens objektiv sind und auch negative Dinge veröffentlichen.

Du musst aber mal sehen wo die Infos immer her kommen. Ich sehe immer das der Stern da wieder einen Vorfall aufgedeckt hat.

Solltest dich mit deinem Unmut vieleicht eher an den Stern wenden und darum bitten das sie die Telekom geschichten nicht jedesmal veröffentlichen. ;-) Wenn du ein guter Kunde bist und den Stern in xfacher Ausführung wöchentlich per LKW bekommst hast du evtl. eine Chance. ;-)
Menü
[1.1.1.1] iPhone antwortet auf merlion
03.02.2009 15:03
Ja aber das du es weisst hast du Medienberichte zu verdanken. Stelle dir mal vor jeder Skandal wird unter den Tisch gekehrt und tot geschwiegen. Dann wüsstest du nichts von solchen Skandalen und wenn du das erste mal davon hörst bist du geschockt. Dann fragst du dich bestimmt wie so etwas möglich ist bei einem Unternehmen wie der Deutschen Telekom. Naja und im Laufe der Zeit hörst du immer wieder davon und es fängt an dich zu langweilen wenn wieder ein Vorfall bekannt wird.

Natürlich ist das gut, dass wir Dank Stern, Spiegel, Focus & Co. über solche Skandale informiert werden. Auch der aktuelle Skandal bei der Bahn ist auf jeden Fall nennenswert. Aber die Telekom hatte ihren großen Skandal, ihren persönlich GAU bereits letztes Jahr. Das was dann nach und nach an Details und weiteren "Skandälchen" rausgekommen ist (auch die aktuelle Meldung), das hängt doch alles mit dem ursprünglichen Fall zusammen und dagegen wurde und wird ja auch was unternommen. Aber wenn jetzt der Stern daher kommt und etwas von einem "erneuten Skandal" bei der Telekom schwafelt, obwohl der Fall ebenfalls Jahre zurück liegt und wie bereits erwähnt mit dem letztjährigen Fall zusammenhängt, ist das keine No1-Meldung mehr.
Menü
[1.1.2] iPhone antwortet auf NextLevel
03.02.2009 14:55
Ich finds mittlerweile auch nur noch lächerlich, dass der Datenschutz-Skandal der Telekom alle paar Wochen neu entfacht wird. Kommt mir mittlerweile so vor, als ob Spiegel oder Stern sonst nichts mehr zu berichten hätten und dann ne Schlagzeile haben. Ich meine, sofern ein Datenabgleich wirklich anonym stattfindet und Datenschutzbeauftrager UND Betriebsrat Bescheid wissen, was spricht dann dagegen? Unternehmen müssen sich nun mal vor Industriespionage und Ideenklau schützen. Und wenn es da paar Mitarbeiter gibt, die halt "anfällig" sind ('korrupt' wollte ich nicht verwenden), dann bleibt dem Unternehmen nichts anderes übrig. Außerdem weiß ich, dass die Telekom seit dem Skandal viel getan hat (Systeme abgeschaltet/optimiert/gesichert), damit sowas in diesem Stil nicht mehr möglich ist.