Thread
Menü

Kostenlos surfen über Tele 2?


18.10.2000 11:25 - Gestartet von mediamag
Dann werde ich mal mein Rechner Richtung USA anschmeissen.

dotnow
01013-001-256-2378922
Benutzer: dotnow
Kennwort: dotnow
Menü
[1] Davidc antwortet auf mediamag
18.10.2000 11:49
Ich hoffe nur, dass Tele2 solche Nummern zumindest zum Teil sperrt. Dafür ist die Aktion nämlich nicht gedacht !
Menü
[1.1] 602sl antwortet auf Davidc
18.10.2000 11:57
Warum? Wo steht das?

Menü
[1.2] 602sl antwortet auf Davidc
18.10.2000 12:06
Warum? Wo steht das?

Menü
[1.2.1] mibs antwortet auf 602sl
18.10.2000 12:35
Ich möchte mich Davidc anschließen und so antworten:

Warum?
Weil die Sonderaktion meiner Meinung nach nicht für Dauersurfer gedacht ist. Die Einsparmöglichkeiten für Sprachtelefonierer liegen viermal so hoch wie bei den Internetnutzern (10 Pf./min gegenüber ca 2,5 Pf/min).
Als smartbox Tele2 Kunde würde ich mich ärgern, wenn einige wenige Dauer-Kostenlossurfer die Leitungen verstopften und mein "geschenktes" Viertelstündchen mit einem Freund verhinderten.

Wo steht das?
Leider steht das nirgends. Aber als Tele 2 hätte ich einen Satz gegen Dauer-Kostenlossurfer in die Pressemitteilung mit hineingeschrieben. Selbst wenn das technisch nicht möglich oder viel zu aufwendig wäre, es ließe das Interesse am Austausch möglicher Zugangsnummern von vornherein geringer sein. Gespannt bin ich, wieviele dieser Nummern hier im Forum noch auftauchen.

Angenehme kostenlose Gespräche in die USA wünscht Euch
Michael
Menü
[1.2.1.1] markus-t antwortet auf mibs
18.10.2000 17:35
Tach Michael,

ich stimme DIr voll und ganz zu. Inzwischen habe ich es aufgegeben nach so etwas wie Anstand und Fairness in unserer Gesellschaft zu suchen. Aber wehe wehe eine Firma muß Angestellte entlassen, da verlangen sie auf einmal alle die soziale Wärme während Sie beim Ausnutzen der Gratis-Telefon-Aktionen ganz schnell Verfechter der Kälte werden.

Ach so, wo es steht, daß man nur sprechen darf? Ganz einfach: Nutzung einer Telefonverbindung zum Zwecke eines unter Verwendung eines Telefones geführten Gespräches = telefonieren; Nutzung einer Telekommunikationsleitung zum Zwecke der Nutzung des Internets = surfen. Tele2 bietet meines wissens nach kostenlos telefonieren an. Aber meine naive Vorstellung wird wohl kaum jemand teilen,
Schade, Deutschland!

Markus

Benutzer mibs schrieb:

Ich möchte mich Davidc anschließen und so antworten:

Warum?
Weil die Sonderaktion meiner Meinung nach nicht für Dauersurfer gedacht ist. Die Einsparmöglichkeiten für Sprachtelefonierer liegen viermal so hoch wie bei den Internetnutzern (10 Pf./min gegenüber ca 2,5 Pf/min). Als smartbox Tele2 Kunde würde ich mich ärgern, wenn einige wenige Dauer-Kostenlossurfer die Leitungen verstopften und mein "geschenktes" Viertelstündchen mit einem Freund verhinderten.

Wo steht das?
Leider steht das nirgends. Aber als Tele 2 hätte ich einen Satz gegen Dauer-Kostenlossurfer in die Pressemitteilung mit hineingeschrieben. Selbst wenn das technisch nicht möglich oder viel zu aufwendig wäre, es ließe das Interesse am Austausch möglicher Zugangsnummern von vornherein geringer sein. Gespannt bin ich, wieviele dieser Nummern hier im Forum noch auftauchen.

Angenehme kostenlose Gespräche in die USA wünscht Euch
Michael
Menü
[1.2.1.1.1] ManniO antwortet auf markus-t
18.10.2000 18:41
Was laufen denn hier plötzlich für Sozialromantiker rum? Ich hoffe, ihr telefoniert dann auch nicht länger als sonst mit der USA. Ansonsten würdet ihr die arme ehrliche Tele2 ja gnadenlos ausnehmen und die müßten einen ihrer kompetenten Hotline-Mitarbeiter rausschmeißen. Und auch die anderen kämen dann ja gar nicht rein...
Menü
[1.2.1.1.1.1] Sozialromantik - neuin Danke!
markus-t antwortet auf ManniO
18.10.2000 18:51
Sozialromantiker bin ich bestimmt nicht. Ganz im Gegenteil: Ich darf mir die tollsten Vorwürfe anhören wenn ich für das Sozialsystem der USA bin: max. 2 Jahre stütze, dann aus und vorbei. - aber das solls auch gewesen sein dazu, wir sind hier schließlich kein politisches Forum - Danke für den Verzicht auf antworten.

Markus

PS: Nein, ich habe den Angriff wirklich nicht persönlich genommen, mein Posting liest sich in der tat ein bisserl "sozialromantisch" ;-)
Menü
[2] Qwerty antwortet auf mediamag
18.10.2000 12:43
Benutzer mediamag schrieb:

Dann werde ich mal mein Rechner Richtung USA anschmeissen.

.... und dabei stundenlang eine Leitung blockieren. Und wenn viele Surfer das tun, kann keiner umsonst mit Freunden u. Verwandschaften jenseits des Teichs sprechen. Wobei die Surfer nur die ohnehin geringe Surfkosten hierzulande einsparen, aber die Sprachtelefonierer daran verhindert werden, sich die höhere Sprachgebühren zu ersparen.

Vorschlag für Tele2 u.a.: Zugangsnummern blockieren, Bandbreite bis unsurfbar reduzieren, überlange Verbindungen kappen usw. aber fairerweise Angebot deutlich auf Sprachverbindungen beschränken.
Menü
[2.1] klaussc antwortet auf Qwerty
18.10.2000 15:33
Benutzer Qwerty schrieb:

Benutzer mediamag schrieb:

Dann werde ich mal mein Rechner Richtung USA anschmeissen.

.... und dabei stundenlang eine Leitung blockieren. Und wenn viele Surfer das tun, kann keiner umsonst mit Freunden u. Verwandschaften jenseits des Teichs sprechen. Wobei die Surfer nur die ohnehin geringe Surfkosten hierzulande einsparen, aber die Sprachtelefonierer daran verhindert werden, sich die höhere Sprachgebühren zu ersparen.

Vorschlag für Tele2 u.a.: Zugangsnummern blockieren, Bandbreite bis unsurfbar reduzieren, überlange Verbindungen kappen usw. aber fairerweise Angebot deutlich auf Sprachverbindungen beschränken.

Sicher ist es irgendwie schade, die gute 10 Pf - Leitung zu nutzen, aber ich denke die meisten Surfer wissen es gar nicht, und uns paar werden Sie überleben, hoffentlich! TELE2 wird einige Erfahrungen gesammelt haben, sicher wäre es teurer eine Deutsche Surfnummer zusätzlich anzubieten, die dann wirklich Alle nutzen.

Also ich werf meinen Rechner schweren Herzens auch an ;-)

Sorry



Menü
[2.1.1] Habt ihr keine Flatrate oder was soll der Scheiss ???
CyberAndi antwortet auf klaussc
18.10.2000 17:16
Mann, ihr habt Probleme. Wenn euch das Surfen so wichtig ist, wieso habt ihr dann noch keine Flatrate ? Glaubt ihr, in einem Tag das ganze Internet auf euren Rechner zu laden ? Setsam, seltsam. Ich dachte bisher, dass Power-User eh schon ne Flatrate haben. Aber wenn ihr meint, dass es Spaß macht, an einem Tag im Monat umsonst zu surfen .... (achso, wahrscheinlich habt ihr im September auch 14 Tage lang Standleitungen nach Neuseeland und Australien aufgebaut)

*kopfschüttel*

CyberAndi
Menü
[2.1.1.1] tkskin antwortet auf CyberAndi
22.10.2000 10:03
Benutzer CyberAndi schrieb:

Mann, ihr habt Probleme. Wenn euch das Surfen so wichtig ist, wieso habt ihr dann noch keine Flatrate ? Glaubt ihr, in einem Tag das ganze Internet auf euren Rechner zu laden ? Setsam, seltsam. Ich dachte bisher, dass Power-User eh schon ne Flatrate haben. Aber wenn ihr meint, dass es Spaß macht, an einem Tag im Monat umsonst zu surfen .... (achso, wahrscheinlich habt ihr im September auch 14 Tage lang Standleitungen nach Neuseeland und Australien aufgebaut)

*kopfschüttel*

CyberAndi


Hallo CyberAndi,

Da stimme ich dir VOLL zu das sind alles übertriebene GeiZ häsle wollen alles umsonst aber nix geben .
Und wenn das die leute sind die ne Flatrate haben sind das auch die Personen die Abends die Ports belegen um nur sagen zu können ich hab NE Dauer InterNet Verbindung .
Aber das ist wohl normal hier in D da kann mann nur noch sagen Armes D.
mfg

Liebe Tele2 tut doch irgendein Pilot Ton aufspielen zb nach 5 minuten um Modems auszuschmeissen oder noch besser die Qualität der leitung so zu senken das modems probleme haben aber das menschliche Ohr nicht .

Danke and die , die diese Aktion voll ausnutzen und wahrscheinlich nie mehr geben wird.
Und auch wir sollten uns auch bei Tel Tarif danken für die Zugangsnummer/n in die USA . (Beispiel.: Tele Auskunft Austria)

Also eine bite an alle so ein scheiss bitte für euch behalten!
Könnt ihr euch auch noch daran erinnern Kostenlos SMS übers Ausland zu senden ? Bis diese Lücke geschlossen wurde.


So dann werde ich mal versuchen nachhause zu telefonieren.



grüsse tkskin(diseq@hotmail.com)
Menü
[2.1.2] Typisch deutsch...
chrissbs antwortet auf klaussc
20.10.2000 13:35
Wenn ich die Diskussion hier so verfolge, fällt mir nur ein einziger Kommentar dazu ein: TYPISCH DEUTSCH!

Warum werden hier in D wohl bei McD oder BurgerKing Softdrinks nicht gratis nachgefüllt, warum muß man hier jeden Kaffee einzeln bezahlen? Weil solche Leute wie die "Ich-surf-halt-heute-über-USA-weil-es-kost'-mich-ja-nichts"-Fraktion das einfach schamlos ausnutzen und nicht den Anstand im Leib haben, auch für Sachen zu bezahlen, die sie nutzen.

Gruß,
Chris
Menü
[2.1.2.1] www.luebeck-sh.de antwortet auf chrissbs
20.10.2000 18:15
Benutzer chrissbs schrieb:
Wenn ich die Diskussion hier so verfolge, fällt mir nur ein einziger Kommentar dazu ein: TYPISCH DEUTSCH!
Warum werden hier in D wohl bei McD oder BurgerKing Softdrinks nicht gratis nachgefüllt, warum muß man hier jeden Kaffee einzeln bezahlen? Weil solche Leute wie die "Ich-surf-halt-heute-über-USA-weil-es-kost'-mich-ja-nichts"-Fraktion das einfach schamlos ausnutzen und nicht den Anstand im Leib haben, auch für Sachen zu bezahlen, die sie nutzen.
Gruß, Chris

Welchen Sinn soll dieser Beitrag haben ??

Eine Firma macht ihren Kunden ein Geschenck und freut sich, wenn es viele Nutzer in Ansprüch nehmen.

Was solls, einer ist immer unzufrieden.



Menü
[2.1.2.1.1] Natürlich, die bösen Deutschen...
Onkel Gregor antwortet auf www.luebeck-sh.de
22.10.2000 14:00
Hallo zusammen,

natürlich sind die bösen deutschen schuld. Hey, wach auf, alle Firmen, sei es McD. oder BK, wollen Profit machen. Das ist in jedem Land das Gleiche. Ich bezahle lieber einzeln, als dass man mal die Bedienung ein zweites Mal herbeizurufen um nachzuschenken.
1. Reagieren die doch wesentlich langsamer und
2. Hab ich keinen Bock auf die bösen Blicke des Personals

Und, sei ehrlich, Du willst doch auch für möglichst wenig Geld das möglichst Beste rausholen, oder hast Du Geld zu verschenken ?!
Wenn Firmen Pauschalangebote offerieren, dann müssen sie kalkulieren. Ich denke, 10 DM für all you can eat beim Pizza Hut zwischen 18 und 20 Uhr lohnt sich trotzdem, weil Du innerhalb 2 Stunden nicht mehr als zwei Pizzen essen kannst.
Sei es, wie es ist, in anderen Ländern isses auch nicht viel anders als in Deutschland !

Gruß

Onkel Gregor
Menü
[2.1.2.1.1.1] RE: Natürlich, die bösen Deutschen... ICH
www.luebeck-sh.de antwortet auf Onkel Gregor
22.10.2000 14:45

Also ich bin ein ganzz böser Deutscher und möchte kostenlos über Tele2 in den USA surfen.

Die Daten vom 18.10.00 hier funktionieren nicht.

Bitte setzt mal schnell Zugangsdaten hier rein. Dan ke


Reiner

Menü
[2.1.2.2] Kostenlos Refill bei Softdrinks (RE: Typisch deutsch...)
Christian Kramer antwortet auf chrissbs
22.10.2000 12:24
Benutzer chrissbs schrieb:

Warum werden hier in D wohl bei McD oder BurgerKing Softdrinks nicht gratis nachgefüllt

In Nürnberg schon!
Menü
[2.1.2.2.1] Devil_MC antwortet auf Christian Kramer
22.10.2000 17:27
Nürnberg ??
Also sag ich doch: In Deutschland gibt es keinen kostenlosen Refill *GRINS*
Oder gehört Franken jetzt zu Deutschland ?? Seit ihr nicht Teil des Freistaates Bayern ??
Anyway: Es ist irgendwo schade, daß die Leitungen durch Dauersurfer blockiert werden. Aber die Unverbesserlichen gibts halt immer wieder...
Menü
[2.1.2.2.1.1] Peter_Nuding antwortet auf Devil_MC
23.10.2000 00:08
Benutzer Devil_MC schrieb:

Nürnberg ??
Also sag ich doch: In Deutschland gibt es keinen kostenlosen Refill *GRINS*

Sehr wohl:
BurgerKing in Stuttgart-Bad Cannstatt, Esslingen-Deizisau
und (wegen Konkurrenzdrucks durch den nur 40m entfernten BK) bei McDonalds in Stuttgart-Bad Cannstatt
Menü
[2.1.2.2.1.1.1] Devil_MC antwortet auf Peter_Nuding
23.10.2000 21:37
Okay, gebe mich geschlagen *GRINS* Zu uns nach Hamburg hat sich das aber leider noch nicht rumgesprochen !
Und: Ich habe gestern och Problemlos nach USA telefoniert, die "Dauersurfer" waren also kein problem