Thread
Menü

Tarife die keiner braucht...


20.01.2009 11:16 - Gestartet von arndt1972
Und sie lernen es nicht! Einfach nur schweineteuer...
Viele Leute haben halt einfach noch zu viel Geld und sind zu faul mal nachzudenken, denn dann würde keiner dort bleiben.
Jede Variante bekommt man beim Discounter oder anderen Netzbetreibern deutlich günstiger...
Menü
[1] Academyhh antwortet auf arndt1972
20.01.2009 14:31
Nö. Das würde ich nicht für alle Nutzer unterschreiben. Pauschalisieren, aufgrund der eigenen Nutzungsgewohnheiten, ist heikel.
Menü
[1.1] arndt1972 antwortet auf Academyhh
20.01.2009 14:38
Benutzer Academyhh schrieb:
Nö. Das würde ich nicht für alle Nutzer unterschreiben. Pauschalisieren, aufgrund der eigenen Nutzungsgewohnheiten, ist heikel.

Aha, dann nenn mir mal jemanden der da profitiert und wodurch...
Mit eigenen Nutzungsgewohnheiten hat das nichts am Hut, aber auch für das Netz bekommt man wesentlich günstigere Angebote, in anderen Netzten sogar für ein Bruchteil dessen was die wollen...
Menü
[1.1.1] Jochen_O2 antwortet auf arndt1972
20.01.2009 14:46
Benutzer arndt1972 schrieb:
Benutzer Academyhh schrieb:
Nö. Das würde ich nicht für alle Nutzer unterschreiben. Pauschalisieren, aufgrund der eigenen Nutzungsgewohnheiten, ist heikel.

Aha, dann nenn mir mal jemanden der da profitiert und wodurch...
Mit eigenen Nutzungsgewohnheiten hat das nichts am Hut, aber auch für das Netz bekommt man wesentlich günstigere Angebote, in anderen Netzten sogar für ein Bruchteil dessen was die wollen...


Naja, immerhin die T-Mobile-Netz-Flat gibt es halt sonst nirgendwo anders...
Klar ist das teuer, aber der ein oder andere will vielleicht tatsächlich viel mit diversen D1-Netz-Anbietern telefonieren (z.B. zu T-Mobile, Congstar, Callmobile,...).

Immerhin sind die Pakete im Schnitt billiger geworden (als die alten Tarife). Der Trend geht weiter in diese Richtung.

Dass T-Mobile nicht mit den Billig-Discountern mithalten kann, ist ja auch klar.

Die Pakete find ich ja noch halbwegs erträglich (solange man sein Verhalten die nächsten 2 Jahre einschätzen kann, ist das passende Paket bezahlbar), aber die SMS- und Datenpreise gehören mal ordentlich überarbeitet... Hier könnte man ganz klar eine Vorreiterstellung gegenüber den anderen Netzbetreibern einnehmen...

Menü
[1.1.1.1] arndt1972 antwortet auf Jochen_O2
20.01.2009 14:53
Naja, immerhin die T-Mobile-Netz-Flat gibt es halt sonst nirgendwo anders...
Klar ist das teuer, aber der ein oder andere will vielleicht tatsächlich viel mit diversen D1-Netz-Anbietern telefonieren (z.B. zu T-Mobile, Congstar, Callmobile,...).

Das glaubst Du jetzt nicht so wirklich, oder?!
Und wenn doch, ist es doch wahrscheinlich insgesamt billiger, zu Congstar zu gehen, die Flat sich zusammen basteln wie man sie braucht und dafür beim Rest ordentlich sparen...
Selbst wenn man dann in einzelne Teilbereiche zahlen müßte Callmobile, wird das wohl nicht teurer als das, was man woanders spart...
Davon mal abgesehen, das wäre wohl einer von 1 Millionen Nutzer (wenn überhaupt) auf den das zutrifft...

Dass T-Mobile nicht mit den Billig-Discountern mithalten kann, ist ja auch klar.

Also wenn nicht bei den Flats ins eigene Netz, wo dann?!
Eplus kann es ja auch (ich zähle jetzt Base direkt zu Eplus)...

Die Pakete find ich ja noch halbwegs erträglich (solange man sein Verhalten die nächsten 2 Jahre einschätzen kann, ist das passende Paket bezahlbar), aber die SMS- und Datenpreise gehören mal ordentlich überarbeitet... Hier könnte man ganz klar eine Vorreiterstellung gegenüber den anderen Netzbetreibern einnehmen...

Meine Rede, an den Paketpreisen geht keiner pleite und der Rest wird wenig genutzt. Genau deshalb sind die Meisten wohl auch zu faul zum Wechseln!
Menü
[1.1.1.1.1] Jochen_O2 antwortet auf arndt1972
20.01.2009 17:14
Das glaubst Du jetzt nicht so wirklich, oder?!

Was meinst Du genau?
Dass es sowas nirgends anders gibt oder dass so ein Nutzerverhalten wahrscheinlich ist?

(Congstar ist wohl die einzige Ausnahme, wo auch noch eine komplette Netz-Flat angeboten wird, aber selbst dort ist Congstar wiederum die Ausnahme und nicht bei der Netz-Flat inklusive. Aber egal, Congstar ist ja 100% T-Mobile, von daher wohl nicht allzu überraschend...)

Davon mal abgesehen, das wäre wohl einer von 1 Millionen Nutzer (wenn überhaupt) auf den das zutrifft...

Naja, für Privatleute mag Deine Prognose ja vielleicht noch stimmen.
Aber viele haben doch ein Firmenhandy, das sie vielleicht geschäftlich (zu vielen weiteren D1-Anschlüssen, z.B. Kollegen) nutzen wollen/müssen, und die privaten Kontakte wären dann gut mit Xtra-Cards oder ähnlichem bedient (und dadurch kostenlos erreichbar).
Ist das so unwahrscheinlich?
Also WENN ich ein Handy anrufe, DANN sind die Chancen doch am wahrscheinlichsten, dass es ein D1-Anschluss ist (jetzt mal rein von den Kundenzahlen her), oder nicht?

;-)
Menü
[1.1.1.1.1.1] Robert Beloe antwortet auf Jochen_O2
20.01.2009 17:43
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Naja, für Privatleute mag Deine Prognose ja vielleicht noch stimmen.
Aber viele haben doch ein Firmenhandy, das sie vielleicht geschäftlich (zu vielen weiteren D1-Anschlüssen, z.B. Kollegen) nutzen wollen/müssen, und die privaten Kontakte wären dann gut mit Xtra-Cards oder ähnlichem bedient (und dadurch kostenlos erreichbar).
Ist das so unwahrscheinlich?

Für Geschäftskunden gibt es meines Wissens nicht zuletzt von den so oft gescholtenen Serviceprovidern schon seit längerem Firmenflatrates, die m.E. deutlich sinnvoller sind als Netzflatrates.
Menü
[1.1.1.1.1.2] arndt1972 antwortet auf Jochen_O2
20.01.2009 18:08
Naja, für Privatleute mag Deine Prognose ja vielleicht noch stimmen.
Aber viele haben doch ein Firmenhandy, das sie vielleicht geschäftlich (zu vielen weiteren D1-Anschlüssen, z.B. Kollegen) nutzen wollen/müssen, und die privaten Kontakte wären dann gut mit Xtra-Cards oder ähnlichem bedient (und dadurch kostenlos erreichbar).
Ist das so unwahrscheinlich?
Also WENN ich ein Handy anrufe, DANN sind die Chancen doch am wahrscheinlichsten, dass es ein D1-Anschluss ist (jetzt mal rein von den Kundenzahlen her), oder nicht?

Keine Frage, aber dann nutze ich Congstar und bin viel billiger dran als mit T-Mobile, oder?!
Meine Aussage ist ja nur, daß es für so ziemlich jede Konstellation einen Anbieter gibt, bei dem ich deutlich billiger dran bin. Deswegen braucht den Tarif im Grunde genommen niemand!
Menü
[1.1.1.1.2] Beschder antwortet auf arndt1972
21.01.2009 10:05
Benutzer arndt1972 schrieb:

Das glaubst Du jetzt nicht so wirklich, oder?! Und wenn doch, ist es doch wahrscheinlich insgesamt billiger, zu Congstar zu gehen, die Flat sich zusammen basteln wie man sie braucht und dafür beim Rest ordentlich sparen...

das geht eben nicht weil die daten-nutzung beim congstar sprechtarif mit 9c/min zu buche schlägt

gruss
beschder

Menü
[1.1.1.2] StevenWort antwortet auf Jochen_O2
21.01.2009 06:37
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Immerhin sind die Pakete im Schnitt billiger geworden (als die alten Tarife). Der Trend geht weiter in diese Richtung.

Welche sind billiger geworden?

Max M (ehemals Max) kam zur Einführung 44€
- inklusive Handy
- inklusive T-Mobile@home
- inklusive SMS Flat

und heute?
Max M mit Handy kostet 39,95€
- inklusive T-Mobile@home
dann noch die SMS Flat für 5€

Komme ich auf 44€ vorher, und 44,95€ nachher.
Wo ist jetzt die Vergünstigung?
Menü
[1.1.1.2.1] uwm antwortet auf StevenWort
21.01.2009 17:13
.. schau mal in die Meldungen wie lange z.B. jetzt schon bei e+ und den e+ Dicountermarken mobile Datendienste gestört sind.

Klar, es gibt nichts, das nicht jemand anderes billiger anbieten würde, aber der Ärger übr die schlechte Qualität währt länger als die Freude über den niedrigen Preis oder wie ging der Spruch nochmal ...

Ich hätte da übrigens seit über einem Jahr eine Base Internet Flat in der Schublade, die ich noch bis Mai bezahle aber Dank 9.600 Kbps (! nicht MB und im UMTS-Modus ! ) nicht mehr benutzen kann...

Menü
[1.1.1.2.1.1] tatort antwortet auf uwm
21.01.2009 17:19

einmal geändert am 21.01.2009 17:25
Ich hatte auch in den letzten Wochen gelegentlich Probleme mit dem E-Plus Internetzugang (simyo). Häufig sehr langsam (kein UMTS), manchmal ging gar nichts. Als Privat- und Gelegenheitsanwender bin ich bereit, diese Kröte zu schlucken, denn meistens läuft es ja perfekt.
Im Übrigen: Wohin wechseln? Welcher T-Mobile Discounter ermöglicht die Rufnummernmitnahme in Tarife mit Volumenabrechnung?
Menü
[1.1.1.2.1.1.1] uwm antwortet auf tatort
21.01.2009 17:34
Meine Lösung :
Da ich sowieso ein iPhone wollte, habe ich jetzt einen complete XL - und die Multism steckt im Netbook ;-)

Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1] tatort antwortet auf uwm
21.01.2009 18:35
Für einen Gelegenheits- Internetnutzer ist ein complete- Tarif sicher die falsche Wahl; es sei denn er möchte unbedingt ein iphone haben.
Menü
[1.1.1.2.1.2] giles_gs antwortet auf uwm
21.01.2009 19:50
Benutzer uwm schrieb:
.. schau mal in die Meldungen wie lange z.B. jetzt schon bei e+ und den e+ Dicountermarken mobile Datendienste gestört sind.

Klar, es gibt nichts, das nicht jemand anderes billiger anbieten würde, aber der Ärger übr die schlechte Qualität währt länger als die Freude über den niedrigen Preis oder wie ging der Spruch nochmal ...

Ich hätte da übrigens seit über einem Jahr eine Base Internet Flat in der Schublade, die ich noch bis Mai bezahle aber Dank 9.600 Kbps (! nicht MB und im UMTS-Modus ! ) nicht mehr
benutzen kann...

Mit allem Respekt!
Aber die von dir erwähnten Discounter sind alle im E-Plus-Netz und das das mangels gutem Ausbau, EDGE und HSDPA nicht für Daten taugt ist jedem klar.
Die neuen teuren T-Mobile-Tarife sind meiner Meinung nach eine Schande. T-Mobile liefert bzgl Datennetz momentan nur noch ein etwas besseres Netz also O2 ab und ist sogar in vielen Städten langsamer also O2 HSDPA. Trotzdem verlangen die horende Preise im Vergleich zu O2. O2 bietet ne zwei-Netze-Flat schon für 12,50 an und die HSDPA-Flat gibts für 21,25 Euro online dazu.
Das ganze bei einer Laufzeit von 6 Monaten und nicht 24!! Da sind Welten zwischen beiden Tarifen.
Menü
[1.1.1.2.1.2.1] Mi2604 antwortet auf giles_gs
02.02.2009 19:33
Benutzer giles_gs schrieb:
>
Die neuen teuren T-Mobile-Tarife sind meiner Meinung nach eine Schande.

Megapeinlich trift es wohl eher.
T-Mobil hat sich mit diesem Tarif-Relaunch mal wieder voll blamiert, aber eigendlich hat man ja nichts anders erwartet.

Menü
[1.1.1.2.1.2.1.1] tatort antwortet auf Mi2604
02.02.2009 20:20

einmal geändert am 02.02.2009 20:21
Benutzer Mi2604 schrieb:
Benutzer giles_gs schrieb:
>
Die neuen teuren T-Mobile-Tarife sind meiner Meinung nach eine Schande.

Megapeinlich trift es wohl eher.
T-Mobil hat sich mit diesem Tarif-Relaunch mal wieder voll blamiert, aber eigendlich hat man ja nichts anders erwartet.

Solange genügend Leute solche Tarife buchen, sind doch eher diese Beiträge hier peinlich. Sie zeugen nämlich von (Markt-) Unkenntnis.
Ein Tarif muss nicht schlecht sein, nur ich ihn mir selbst nicht leisten kann.
Menü
[1.1.1.2.1.2.1.1.1] Mi2604 antwortet auf tatort
02.02.2009 20:28
Benutzer tatort schrieb:

Ein Tarif muss nicht schlecht sein, nur ich ihn mir selbst nicht leisten kann.



So einen geistigen dünnschiss hab ich ja lange nicht mehr gelesen
Menü
[1.1.1.2.1.2.2] tatort antwortet auf giles_gs
02.02.2009 20:51

2x geändert, zuletzt am 02.02.2009 20:55
Mit allem Respekt!
Aber die von dir erwähnten Discounter sind alle im E-Plus-Netz und das das mangels gutem Ausbau, EDGE und HSDPA nicht für Daten taugt ist jedem klar.
Die neuen teuren T-Mobile-Tarife sind meiner Meinung nach eine Schande. T-Mobile liefert bzgl Datennetz momentan nur noch ein etwas besseres Netz also O2 ab und ist sogar in vielen Städten langsamer also O2 HSDPA. Trotzdem verlangen die horende Preise im Vergleich zu O2. O2 bietet ne zwei-Netze-Flat schon für 12,50 an und die HSDPA-Flat gibts für 21,25 Euro online dazu. Das ganze bei einer Laufzeit von 6 Monaten und nicht 24!! Da sind Welten zwischen beiden Tarifen.

Wir rechnen jetzt mal am Beispiel eines iphone im 'complete M' Tarif nach (bitte korrigiert mich, wenn´s falsch sein sollte, bin kein o2 Tarifexperte):

1) T-Mobile: 100 Freimin, 40 SMS, Wochenendflat (Festnetz+T-Mobile), Hotspotnutzung. 49 EUR. 2 Monat frei, keine Anschlussgebühr: 22 x 49 GG + 99,95 iphone 16 GB = 1.178 EUR

2) o2: Active 100 (100 Min + 100 SMS frei, 10 EUR), Data Pack M (10 EUR), Week-End-Flat(o2+Festnetz, 5 EUR) = 25 EUR mtl.
also, 24*25 GG + 25 Anschlussgebühr + 690 EUR iphone 16 GB = 1.315 EUR.

T-Mobile ist günstiger, bessere Week-End Flat, Hotspot Nutzung, einziger o2 Vorteil: 60 SMS mehr im Monat (wer´s braucht).
Menü
[1.1.1.2.1.2.2.1] cosmic antwortet auf tatort
03.02.2009 10:26

einmal geändert am 03.02.2009 10:27
die tarife von t-mobile waren schon immer schrott und einen haken gibt es immer.warum bieten die keine 30euro tarife an? kostenlos festnetz und mobilfunk und zwar in alle netze? wie es die österreicher machen???

würde mir auch keinen langzeitvertrag mehr holen.

prepaidvertrag und handy bei ebay und tschüß :-)