Thread
Menü

Deutsche Post o weh...


07.01.2009 21:14 - Gestartet von RobbieG
Bisher habe ich von der Deutschen Post (DHL) viel gehalten, einzig UPS kann bei den Paketdiensten denen das Wasser reichen.

Aber nun geht die Deutsche Post zu Telefonica (o2) ?

Haben die sich das wirklich gut überlegt oder war da nur der geile Geizpreis der Auslöser?

Menü
[1] mungojerrie antwortet auf RobbieG
07.01.2009 21:29
Nach meinem Weihnachtserlebnis ist DHL, besser gesagt die Hauptpost Saarbrücken, in meiner Gunst massiv gesunken.

Wie werden die Packstationen eigentlich ans Netz angebunden? Haben die GPRS als Verbindung? Dann dürfte es doch passen, wenn o2 im Rahmen der Netzoptimierung das T-Mobile Roaming abstellt und plötzlich einige Packstationen plötzlich unerreichbar sind ;)

Mungojerrie
Menü
[1.1] klappehalten antwortet auf mungojerrie
08.01.2009 07:25

einmal geändert am 08.01.2009 07:39
Benutzer mungojerrie schrieb:
Nach meinem Weihnachtserlebnis ist DHL, besser gesagt die Hauptpost Saarbrücken, in meiner Gunst massiv gesunken.

Wie werden die Packstationen eigentlich ans Netz angebunden? Haben die GPRS als Verbindung? Dann dürfte es doch passen, wenn o2 im Rahmen der Netzoptimierung das T-Mobile Roaming abstellt und plötzlich einige Packstationen plötzlich unerreichbar sind ;)

Mungojerrie

Moin!

Innerhalb von Deutschland bleibt die Deutsche Telekom Kooperationspartner. Das steht auch ganz klar so im Artikel.

Grüße
kh
Menü
[2] iPhone antwortet auf RobbieG
07.01.2009 22:05
Aber nun geht die Deutsche Post zu Telefonica (o2) ?

Haben die sich das wirklich gut überlegt oder war da nur der geile Geizpreis der Auslöser?


Sehr qualifizierter Beitrag. Was spricht denn dagegen, dass ein Weltunternehmen wie DHL seine TK-Dienste zu einem der weltweit größten TK-Konzerne verlegt (in Europa Nr.2, noch vor der Telekom)?
Menü
[2.1] Lukaskai antwortet auf iPhone
08.01.2009 17:03
Das sehe ich auch so ! Telefonica ist weltweit ein absolutes Top TK-Unternehmen. Und o2 ist ja auch ziemlich erfolgreich in Deutschland !!
Menü
[2.1.1] TheLittle antwortet auf Lukaskai
08.01.2009 22:28
Man möge nur bedenken, dass Telefónica ein Deutschland ein Reseller ist, besten Kunden sind 1&1 ...

o2 hat zwar gute Preise, aber die Netzabdeckung ist ein heißes Thema!

Mein Wohnort ist so schwach ausgeleuchtet, dass ich im Hause keine Gespräche führen kann!

Aber o2-Loop ist schon okay!

rechnerisch 11cent!
Menü
[2.1.1.1] merlion antwortet auf TheLittle
09.01.2009 01:50
Benutzer TheLittle schrieb:
Man möge nur bedenken, dass Telefónica ein Deutschland ein Reseller ist, besten Kunden sind 1&1 ...

o2 hat zwar gute Preise, aber die Netzabdeckung ist ein heißes Thema!

Wie gesagt in Deutschland wo du die Netzabdeckung von 02 kennst bleibt die Telekom Vertragspartner!

Mein Wohnort ist so schwach ausgeleuchtet, dass ich im Hause keine Gespräche führen kann!

Postboten kommen ja auch selten ins Haus ... ;-)

Aber o2-Loop ist schon okay!

rechnerisch 11cent!

kommt drauf an. 9 cent finde ich schon besser. Kommt immer drauf an was man braucht. Es gibt ja auch Loop Karten mit Bonus SMS. wer viel schreibt....

Intressant finde ich den Aspekt das andere Anbieter die Dienstleistung erbringen.Ich glaube die Karte ist dann vom dortigen Netzbetreiber die muss ja nicht roamen können. Aber da O2 ja schon genug Roaming Partner hat können die sich dort den Netzbetreiber auch aussuchen.