Thread
Menü

So geht man nicht mit Kunden um!


04.11.2008 11:40 - Gestartet von andi H.
einmal geändert am 04.11.2008 11:42
Hier mal ein Zitat aus einer O2 - Pressemeldung vom 1.10.2008 (Thema: 10 Jahre 02):
"Ob bei Preisen, Tarifen oder Serviceleistungen - der Kunde steht bei uns immer an erster Stelle"
Nun ja. Behaupten kann man vieles. Aber die Realität sieht leider anders aus.
Da wird man jahrelang mit Emails bombardiert, man könnte hier und da noch Bonuspunkte sammeln (meist, um Kontaktdaten aktuell zu halten...), man erhält Treueboni, und auch ein paar Peanuts für die monatliche Rechnung. Ich persönlich habe Stand heute 461 Punkte. Schön, das es dafür jetzt gar nichts mehr gibt, nicht mal mehr ein dämliches Schlüsselband.
Ich bezahle heute noch 19 ct. für die Mobilfunkminute und eine Grundgebühr (ok, dafür gabs ein Telefon). Das mindeste, was ich dafür erwarten kann, ist ein fairer Umgang mit mir als einem Kunden, der O2 seit über 8 Jahre die Treue hält - schließlich stehe ich ja laut 02 als Kunde an erster Stelle.
Wenn das alles aber doch nicht gilt, warum wechsel ich dann nicht zu einem Diskounter? Der hat zwar auch keinen Kundenservice, lässt ihn sich aber auch nicht bezahlen.Ich persönlich schätze Kundenservice, nicht nur im Mobilfunkmarkt, und bin bereit, dafür einen fairen, etwas höheren Preis zu bezahlen. Aber dann muss da vom Dienstleister auch etwas zurückkommen, und nicht so eine Sauerei.
Menü
[1] telefonlaie antwortet auf andi H.
04.11.2008 12:19
dem kann man nur zustimmen!