Thread
Menü

Mobilfunkprämien 'vergriffen' ???


04.11.2008 22:57 - Gestartet von der_inquisitor
Wahrscheinlich haben sich bei O2 die SIM-Karten derart verknappt, daß man keine Multicards mehr ausgeben kann.
Daß O2 es ablehnt wieder Mobilfunkprämien zu gewähren, ist bezeichnend. Billigere Prämien gibt es für O2 überhaupt gar nicht - wenn man nicht einmal diese anzubieten bereit ist, dann wird klar, daß man uns einfach die Bonuspunkte ohne Gegenleistung übervorteilen will.
Bei diesen Betrügern war ich längste Zeit Kunde.
Menü
[1] --eddi-- antwortet auf der_inquisitor
05.11.2008 13:16
Spätestens hier wird klar, wie o2 seine Kunden ver**scht: Homezonewechsel-Gebühr vervierfacht, 5,- EUR Guthaben u.ä. für 500 Punkte völlig gestrichen - da scheint jemand auf Einsparung von Cent-Beträgen angewiesen zu sein. Ich war nun fast 6 Jahre Kunde bei o2 - aber dieses Verhalten hat für mich die gleiche Qualität wie über-Nacht-Gebührenvervielfachung bei Call-by-Call-Anbietern!
Menü
[1.1] whio1977 antwortet auf --eddi--
05.11.2008 14:05
Benutzer --eddi-- schrieb:
Spätestens hier wird klar, wie o2 seine Kunden ver**scht: Homezonewechsel-Gebühr vervierfacht, 5,- EUR Guthaben u.ä. für 500 Punkte völlig gestrichen - da scheint jemand auf Einsparung von Cent-Beträgen angewiesen zu sein. Ich war nun fast 6 Jahre Kunde bei o2 - aber dieses Verhalten hat für mich die gleiche Qualität wie über-Nacht-Gebührenvervielfachung bei Call-by-Call-Anbietern!
Und dein Kündignugsgrund? " Die Bonuswelt ist doof" !
Sorry, find ich etwas überzogen..bin selbst "Geschädigter"... finde es auch nicht toll aber es ist nur ein Bonusprogramm gewesen .. mehr nicht..
Wenn man wegen einem Bonusprogramm den Anbieter wechsel muss/möchte, kann ich das nicht nachvollziehen. Mit oder ohne Bonus hat o2 sehr gute Tarife, die bei anderen Anbietern schwer zu finden sind (Ausnahme Discounter).

Leider wurde die Umstellung mal wieder o2-typisch umgestellt. Da müssen die Verantwortlichen seitens o2 endlich dazulernen.
Menü
[1.1.1] --eddi-- antwortet auf whio1977
05.11.2008 17:48
Benutzer whio1977 schrieb:
Und dein Kündignugsgrund? " Die Bonuswelt ist doof" ! Sorry, find ich etwas überzogen..bin selbst "Geschädigter"... finde es auch nicht toll aber es ist nur ein Bonusprogramm gewesen .. mehr nicht.. Wenn man wegen einem Bonusprogramm den Anbieter wechsel muss/möchte, kann ich das nicht nachvollziehen. Mit oder ohne Bonus hat o2 sehr gute Tarife, die bei anderen Anbietern schwer zu finden sind (Ausnahme Discounter).

Leider wurde die Umstellung mal wieder o2-typisch umgestellt. Da müssen die Verantwortlichen seitens o2 endlich dazulernen.

Die Einstellung der Bonuswelt selbst interessiert mich herzlich wenig - mir geht es darum, dass über Nacht die bisherigen Punkte entwertet bzw. Prämien, sie sicherlich nicht "ausgehen" können (Gutschriften, SMS-Kontingente, etc.) rückstandslos entfernt werden. Das ist in etwa so, als wenn man Geld geschenkt bekommt und bevor man es ausgibt, wird es einem wieder weggenommen.

Alles letztendlich kein alleiniger Kündigungsgrund, für mich aber der sprichwörtliche Tropfen, der nun das Fass zum Überlaufen bringt - nach unangkündigtem Abschalten von Roaming und diversen Verteuerungen im O2-Angebot (Rufumleitungen, Genion-S,...), während anderer Anbieter tarifmäßig meist nur den Weg nach unten kennen.

Der absolut einzige Grund, der mE noch für o2 spricht, ist die Homezone und die entsprechenden Tarife. In Zeiten von Festnetzflats für 10 EUR aber auch kein wirklicher Grund - rufe ich halt zurück statt dass ich mich anrufen lasse.

Gruß!
Menü
[1.1.1.1] volkeru antwortet auf --eddi--
11.11.2008 19:28
Benutzer --eddi-- schrieb:
Die Einstellung der Bonuswelt selbst interessiert mich herzlich wenig - mir geht es darum, dass über Nacht die bisherigen Punkte entwertet bzw. Prämien, sie sicherlich nicht "ausgehen" können (Gutschriften, SMS-Kontingente, etc.) rückstandslos entfernt werden. Das ist in etwa so, als wenn man Geld geschenkt bekommt und bevor man es ausgibt, wird es einem wieder weggenommen.

Schlimmer. Es ist so, als wenn du dir einen Einkaufsgutschein für 20 Euro kaufst und am nächsten Tag wird er für ungültig erklärt.

Ich habe im vergangenen Jahr rund 1000 Bonuspunkte gesammelt, da ich einen Vertrag mit rund 50 Euro Grundgebühr habe. Die wollte ich nun demnächst noch einlösen. Aber: Pustekuchen, weg sind sie! Das ist schon einfach ärgerlich, auch wenn es um keine großen Beträge geht. Es geht ums Prinzip!

Alles letztendlich kein alleiniger Kündigungsgrund, für mich aber der sprichwörtliche Tropfen, der nun das Fass zum Überlaufen bringt

Genau das ist der Punkt! Es ist so, dass das UMTS-Netz in der Region Hannover in diesem Jahr immer wieder für Tage vollständig ausgefallen ist. Vor rund einem Monat war der längste Totalausfall, der 8(!!!) Tage dauerte! Das ist für jemanden, der eine UMTS-Flatrate mit surf@home Box hat, schon mehr als ärgerlich. Ich bekam danach zwar 25 Euro Gutschrift auf die nachfolgende Rechnung, aber mit Geld allein ist es nicht getan, wenn man 8 Tage lang nicht mehr mobil ins Internet gehen kann.

Das sind so die Tropfen, die das Fass zum überlaufen bringen. Bei jedem Kunden ein anderer Tropfen. Wenn man so viele (auch technische) Probleme hat wie O2, dann sollte man sich GEWALTIG davor hüten, die Kunden noch mit vorsätzlichen Verschlechterungen zusätzlich zu verärgern! Das kann dann irgendwann den Knall geben, der das Unternehmen ruiniert. "Nichts aus der Finanzkrise gelernt", fragt man sich da?

Tschö, Volker
Menü
[1.2] Bonuswelt Prämienhöhe nicht erreichbar
rollerali antwortet auf --eddi--
09.11.2008 10:46

einmal geändert am 09.11.2008 10:53
Hallo, habt ihr mal mitgerechnet?
Für die beiden letzten "vernünftigen" Prämien benötigt man 20000 bzw. 24000 Punkte, da nach spätestens zwei Jahren Punkte verfallen benötige ich also im Monat etwa 833 - 1000 Punkte.
Da ich mit meiner Flatrate etwa 25 bekomme bedeutet das also die Prämien sind nur für Kunden mit einem Umsatz von etwa 850 Euro und höher pro Mobilfunkvertrag (kann nicht aus mehreren bestehen) und höher ???
Das ist nicht erreichbar, der Genion XL (deckt alle Gespräche in jedes Netz ab) bringt mir 75 Punkte, dazu noch die Internetflatrate 25 Punkte - ergibt 100 Punkte mal 24 Monate also 2400 Punkte.
Nun setzte man einfach mal 19 cent pro Minute an und versuche das ganze, so kommt man auf 5300 Minuten im Monat oder anders ausgedrückt 88 Stunden Dauertelefonat (der Kunde hat dann aber bestimmt wieder eine Flatrate) ausschließlich vom Handy - Wow.
Irgendwo fühle ich das der Erfinder der Bonuswelt nicht von dieser Welt ist.
Schönen Sonntag, Mike
Menü
[1.2.1] --eddi-- antwortet auf rollerali
10.11.2008 21:28
Tja, sagte ich doch: wer es jetzt noch nicht begriffen hat, wie es um o2 bestellt ist, der wacht wohl nicht mehr auf!
Menü
[2] qw antwortet auf der_inquisitor
05.11.2008 22:40
Benutzer der_inquisitor schrieb:
Wahrscheinlich haben sich bei O2 die SIM-Karten derart verknappt, daß man keine Multicards mehr ausgeben kann. Daß O2 es ablehnt wieder Mobilfunkprämien zu gewähren, ist bezeichnend. Billigere Prämien gibt es für O2 überhaupt gar nicht - wenn man nicht einmal diese anzubieten bereit ist, dann wird klar, daß man uns einfach die Bonuspunkte ohne Gegenleistung übervorteilen will.
Bei diesen Betrügern war ich längste Zeit Kunde.

Also die Guthabenkarten/Codes für Loop waren schon Ende Oktober offziell "ausverkauft" auf dieser o2-Seite. Keine Aufladecodes mehr bei o2 vorhanden, alle weg :-(.
Kann man gar nicht mehr telefonieren, wenn alle Codes ausverkauft sind und selbst o2 keine mehr hat ;-)
Menü
[2.1] der_inquisitor antwortet auf qw
06.11.2008 00:12
Benutzer qw schrieb:
Also die Guthabenkarten/Codes für Loop waren schon Ende Oktober offziell "ausverkauft" auf dieser o2-Seite. Keine Aufladecodes mehr bei o2 vorhanden, alle weg :-(. Kann man gar nicht mehr telefonieren, wenn alle Codes ausverkauft sind und selbst o2 keine mehr hat ;-)

Hoffen wir, daß ihnen nicht auch noch die Rufnummern ausgehen und wir wenigstens noch angerufen werden können.
Menü
[2.1.1] Bonusprämien einlösen
rollerali antwortet auf der_inquisitor
08.11.2008 13:48
Habe an o2 eine Mail gesandt weil wir vier Laufzeitverträge haben (gesamt 2393 Punkte) und sich dann immerhin eine !!!halbwegs vernünftige Prämie (sonst 3 Schlüsselbänder und das wars) bekommen könnten.
Nun kam heute die Antwort (ich zitiere daraus):
Die Zusammenlegung von Bonuspunkten mehrerer Rufnummern ist nicht möglich.

Wir bedauern Ihrem Wunsch nicht nachkommen zu können.

Wir können Ihnen leider keine weiteren Prämien anbieten, als die auf dem Online-Portal aufgeführten (z. B. o2 Schlüsselband für 550 Bonuspunkte oder ein Hörzu-Abo für 99 Bonuspunkte).

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Im nächsten Jahr bekommen wir eine neue o2 Vorteilswelt. Lassen Sie sich überraschen.

Toll, also darauf (ein Zeitschriftenabo oder drei Schlüsselbänder) kann ich getrost verzichten. So ist das also mit den Laufzeitkunden - Punkte weg und Tschüss was soll denn schon neues kommen ?

Und dann die neuen Handypreise - irgendwie lohnt sich das alles nicht mehr.
In diesem Sinne, schönes Wochenende Mike
Menü
[2.1.1.1] Netzwerkservice antwortet auf rollerali
09.11.2008 14:01
;) Die Antwort von Dir müsste also sein.

Vielen Dank das Sie es wünschen das ich kündige. Bitte teilen Sie mir mit, wenn Sie es sich noch mals anders überlegt haben.

MfG ....