Benutzer --eddi-- schrieb:
Die Einstellung der Bonuswelt selbst interessiert mich herzlich wenig - mir geht es darum, dass über Nacht die bisherigen Punkte entwertet bzw. Prämien, sie sicherlich nicht "ausgehen" können (Gutschriften, SMS-Kontingente, etc.) rückstandslos entfernt werden. Das ist in etwa so, als wenn man Geld geschenkt bekommt und bevor man es ausgibt, wird es einem wieder weggenommen.
Schlimmer. Es ist so, als wenn du dir einen Einkaufsgutschein für 20 Euro kaufst und am nächsten Tag wird er für ungültig erklärt.
Ich habe im vergangenen Jahr rund 1000 Bonuspunkte gesammelt, da ich einen Vertrag mit rund 50 Euro Grundgebühr habe. Die wollte ich nun demnächst noch einlösen. Aber: Pustekuchen, weg sind sie! Das ist schon einfach ärgerlich, auch wenn es um keine großen Beträge geht. Es geht ums Prinzip!
Alles letztendlich kein alleiniger Kündigungsgrund, für mich aber der sprichwörtliche Tropfen, der nun das Fass zum Überlaufen bringt
Genau das ist der Punkt! Es ist so, dass das UMTS-Netz in der Region Hannover in diesem Jahr immer wieder für Tage vollständig ausgefallen ist. Vor rund einem Monat war der längste Totalausfall, der 8(!!!) Tage dauerte! Das ist für jemanden, der eine UMTS-Flatrate mit surf@home Box hat, schon mehr als ärgerlich. Ich bekam danach zwar 25 Euro Gutschrift auf die nachfolgende Rechnung, aber mit Geld allein ist es nicht getan, wenn man 8 Tage lang nicht mehr mobil ins Internet gehen kann.
Das sind so die Tropfen, die das Fass zum überlaufen bringen. Bei jedem Kunden ein anderer Tropfen. Wenn man so viele (auch technische) Probleme hat wie O2, dann sollte man sich GEWALTIG davor hüten, die Kunden noch mit vorsätzlichen Verschlechterungen zusätzlich zu verärgern! Das kann dann irgendwann den Knall geben, der das Unternehmen ruiniert. "Nichts aus der Finanzkrise gelernt", fragt man sich da?
Tschö, Volker