Thread
Menü

Schade dass QSC nicht getestet wurde


30.10.2008 13:56 - Gestartet von mediahead
Ich habe schon dann und wann mal überlegt zu wechseln, da Q-DSL home von QSC bnicht unbedingt das allerbilligste ist, aber nach allem was ich wieder und wieder von anderen Anbietern (inkl. T-Quila) höre, bleib ich lieber bei denen. 5 EUR mehr im Monat sind Spitzenservice und 99,9% Dienst-Verfügbarkeit wohl wert. Die Hotline war immer äußerst zuvorkommend und nett (hat mir bei der Erstinstallation sogar an der eigenen Software vorbei eine Einrichtung am PC erklärt und mich erfolgreich hindurchgeführt (inkl. Rückruf des Technikers, d.h. ohne Kosten für mich!!). Der Dienst an sich funktioniert ultra-zuverlässig - einzige Unterbrechungen Ausnahmen sind ca. 2-stündige Unterbrechungen alle 2 oder 3 Monate für Wartung, die jeweils mind. 14 Tage vorher angekündigt werden und dann auch nachts ab 2 Uhr stattfinden. Übrigens: QSC nutzt in weiten Teilen ein komplett eigenes Netz, d.h. so wenig Mietleitungen der T-Com wie möglich. In diesem Sinne... Ach ja: Internet über Kabel (z.B. Unity Media in NRW) soll ja auch gut sein.
Menü
[1] TheLittle antwortet auf mediahead
30.10.2008 17:24
QSC und Telefonica sind ja quasi konkurrenten!

Und ich persönlich finde die ISP's unattraktiv, die über eine kostenpflichtige Hotline erreichbar sind.

Ich bin bei BiTEL (Stadtwerke Gütersloh und Bielefeld) und bin mehr als zu frieden.

Da ich 76dB bei 6,3km habe, konnte ich mit der DSL-Abteilung sogar meinen Port auf eine passende Geschwindigkeit einstellen, die für mich passend ist.
Nenne ich Service?