Benutzer Beschder schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Um mal weiterzudenken: Netzinterne VoIP-Gespräche sind kostenlos, warum also nicht auch netzinterne Handyanrufe?
weil dann umsätze wegbrechen würden.
gruss
beschder
So und nicht anders.
Netzintern, so kostenlos es sein mag, generiert keine Umsätze folglich auch keine Gewinne für die Unternehmen, auch wenn es mit einer Festpauschale monatlich gedeckelt wird. Es entstehen aber keine IC Entgelte die einfließen sowie zusatzkosten für Netzexterne Gespräche.
Ein Unternehmen will garnicht stets alle in einem Netz haben, dann würde das Unternehmen nur durch die gedeckelten Flats leben und praktisch keine Umsatzsteigerungen mehr generieren können, es würde faktisch kein Wachstum mehr geben!
Von daher: Es ist schön wenn Interne Gespräche kostenlos sind für das Unternehmen, betriebswirtschaftlich gesehen generiert das aber keine Umsätze! Wo kein Umsatz, da kein Gewinn!