Thread
Menü

Erfahrung BILDmobil


02.10.2008 15:24 - Gestartet von SimBol75
Hallo alle zusammen!

Bin leider beruflich mehr oder weniger aufs VF-Netz angewiesen, da ich sehr oft in Japan und Indien bin. Erfahrungsgemäß machen dort die VF-Roamingstrukturen am wenigsten Probleme und sind zu 99% weltweit, zumindest für SMS, verfügbar.

Jetzt wollte ich natürlich auch privat von den günstigen Prepaid-Anbieter-Preisen profitieren und habe Anbieter mit VF-Netzen unter die Lupe genommen:

-CallYa ist eindeutig ZU TEUER. Vor allem wenn man in alle Netze telefonieren möchte.

-smobil ist nsch meiner Erfahrung SEHR zuverlässig, es gab jedoch einige Abstriche um mich dagegen zu entscheiden: Nicht mehr zeitgemässe Tarife (außer Community), Aufladung nur bei Schlecker (mit katastrophalen Öffnungszeiten), keine EVN und Rufnummermitnahme. So kam ich auf...

-...BILDmobil. Da schien auf den "ersten Anschein & laut Werbung" alles OK zu sein. Habe gestern meine Karte aktiviert und das wirklich übersichtliche Portal erkundet; ja, sogar Guthaben nachgeladen. Jetzt versuchte ich die für mich wirklich wichtige Mailbox zu aktivieren: "Dieser Service steht vörübergehend nicht zur Verfügung,..." WIE BITTE!? Und wie bitteschön sollen Kunden und Bekannte mich erreichen, wenn ich mal kurz nicht erreichbar sein sollte?! Für mich wirklich ein UNDING! Habe bisher zwei unbeantwortete Mails geschrieben und ein teueres Kundenbetreuungsgeschpräch geführt. Antwort der freundlichen, jedoch völlig überfordert-inkompetenten Call-Center-Mmitarbeiterin: "VF würde über Nacht Wartungsarbeiten durchführen und ich sollte noch warten." OK, VERAR... kann ich mich selbst! OK, dann warte ich noch höchstens zwei Tage, bis ich wahrscheinlich meine Nummer zu

VODAFONE

mitnehme! Schade!

Übrigens: Das BILDportal ist nicht, wie beworben, kostenlos. Es werden Kleinstbeträge abgerechnet!!! SO bitte nicht!!!
Menü
[1] wirthl antwortet auf SimBol75
02.10.2008 16:50
Benutzer SimBol75 schrieb:

Übrigens: Das BILDportal ist nicht, wie beworben, kostenlos. Es werden Kleinstbeträge abgerechnet!!! SO bitte nicht!!!

Kann ich nicht bestätigen, ist kostenlos.
Menü
[2] thommy antwortet auf SimBol75
02.10.2008 18:01
Benutzer SimBol75 schrieb:
Hallo alle zusammen!

Bin leider beruflich mehr oder weniger aufs VF-Netz angewiesen,

Also ich nicht beruflich, aber VF ist das einzigste was hier überhaupt gut funktioniert.

-CallYa ist eindeutig ZU TEUER. Vor allem wenn man in alle Netze telefonieren möchte.
Gebe ich dir recht.
-smobil ist nsch meiner Erfahrung SEHR zuverlässig, es gab jedoch einige Abstriche um mich dagegen zu entscheiden: Nicht mehr zeitgemässe Tarife (außer Community), Aufladung nur bei Schlecker (mit katastrophalen Öffnungszeiten), keine EVN und Rufnummermitnahme. So kam ich auf...
UND kein Vodafone Netz
Übrigens: Das BILDportal ist nicht, wie beworben, kostenlos. Es werden Kleinstbeträge abgerechnet!!! SO bitte nicht!!!
Also bei mir nicht. Alles fair abgerechnet.

Aber ich frage mich was du genau willst ? Einen super Vertrag für viel Geld, kein Problem, Vodafone hat gute aber teure Verträge. Für mein telefonieverhalten unpassend.

Volles Ausnutzung deiner ADVO Card ? Dann kann ich O2 emfehlen.

Ich persönlich bin BildMobil zufrieden, die Aktivierung war ein wenig holperig, aber funktionierte dann doch. Vorher hatte ich einen VF Vertrag, klar, perfekter kostenloser Service, nur dafür war mir das telefonieren war zu teuer. Dann mal 2 Jahre O2, man lernt zwar nette Anwälte kennen, dürftige Netzabdeckung aber das war auch nicht mein Ding. Nun habe ich einfach gute Netzabdeckung, kann relativ günstig telefonieren, und habe keine Grundkosten. Wenn ich wirklich mal ein Problem mit denen habe, muss ich halt eine noch preislich akzeptable Hotline anrufen, aber das ist mir bei dem Preis/ Leistungsverhältniss eigentlich egal.

LG
Menü
[2.1] SimBol75 antwortet auf thommy
02.10.2008 22:52
Hi thommy!

Danke für Dein Beitrag.
smobil (AllMobility / Schlecker) läuft i. VF-Netz, ist sogar inzwischen ganz von VF aufgekauft worden. Dies nur als Info.

Du fragst was ich will? Ich möchte das das Produkt (das eigentlich gut ausgetüftelt ist, jedoch leider miserabel
umgesetzt) einfach reibungslos läuft und ich endlich meine bezahlte Mailbox bekomme. Möchte NICHT mehr, aber auch NICHT weniger!!! Das wäre so schön...

Und wenn bei Dir alles super, läuft - gratuliere, Du bist ein Glückspilz, denn in Zeiten des schnellen Profits ist dies (anscheinend leider) alles nur noch Zufall.. ;)
Menü
[3] marbri antwortet auf SimBol75
03.10.2008 14:55
Benutzer SimBol75 schrieb:
Hallo alle zusammen!

Bin leider beruflich mehr oder weniger aufs VF-Netz angewiesen, da ich sehr oft in Japan und Indien bin. Erfahrungsgemäß machen dort die VF-Roamingstrukturen am wenigsten Probleme und sind zu 99% weltweit, zumindest für SMS, verfügbar.

Jetzt wollte ich natürlich auch privat von den günstigen Prepaid-Anbieter-Preisen profitieren und habe Anbieter mit VF-Netzen unter die Lupe genommen:

-CallYa ist eindeutig ZU TEUER. Vor allem wenn man in alle Netze telefonieren möchte.

Dann schau Dir doch mal die Preise vom neuen Callya 5/15 Tarif
an, netzintern 5 Ct. in die anderen Netze 15 Ct., der seit
1.10. neu aufgelegt wurde. Leider kostet die MB-Abfrage den
netzinternen Preis von 5 Ct. und eine Festnetzflat kann man
leider wie bei Bildmobil auch nicht zubuchen :-(, aber die
Preise sind gegenüber dem früheren "Comfort" gesunken. Dafür
hat der neue Callya 5/15 das "Reiseversprechen" integriert,
was glaube ich, auch in Japan gilt. Evtl. wäre vielleicht der
Kauf eines Dual-SIM-Handys überlegenswert, bei dem beide
Karten gleichzeitig eingebucht sind.

Gruß Marbri