Thread
Menü

Habe nur merkbare Nummern


08.09.2008 16:13 - Gestartet von Nato
Hallo !
Mir macht es einen grossen Spass, leicht merkbare Nummern zu haben. Könnte mit das garnicht mehr anders denken !

Meine Nummern (sinngemäss abgeändert):

0162 / 631 611 3 (o2)
0151 / 22 77 60 70 (Congstar)
01522 / 9 80 20 20 (Bildmobil)
01577 / 527 1 528 (Simyo)

Gruss Nato
Menü
[1] mvm antwortet auf Nato
08.09.2008 16:36
Bei ISDN gibts bis 10 Nummern, wenn mir mal langweilig war habe ich die Telekom angerufen und gefragt bis alle 10 Nummern leicht merknar waren. Alle zusätzlichen Nummern 12-Stellig (4Stellige Vorwahl, 8Stellige Rufnummer) dadurch hatte ich noch nie einen Werbeanruf, da die Wählmaschienen nach 11 Ziffern nicht mehr wählen...
Menü
[2] Jochen_O2 antwortet auf Nato
08.09.2008 16:45
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Mir macht es einen grossen Spass, leicht merkbare Nummern zu haben. Könnte mit das garnicht mehr anders denken !

Meine Nummern (sinngemäss abgeändert):

0162 / 631 611 3 (o2)
0151 / 22 77 60 70 (Congstar)
01522 / 9 80 20 20 (Bildmobil)
01577 / 527 1 528 (Simyo)

Gruss Nato


Für mich sind "VIP"-Rufnummern nur Rufnummern, die von vorne bis hinten "gut" sind (inkl. Vorwahl!) und es dabei auch nicht auf die Schreibweise ankommt.
Ein einfaches "60 70" oder ne Schnapszahl wie "555" ist für mich noch kein "VIP", solange der Rest nicht auch gut ist!

0162 / 631 611 3 (o2)

Das ist für mich nicht "VIP".
"631 611 3" kommt zwar mit nur 3 Ziffern aus, aber die Merkbarkeit ist dennoch nicht gut, da man hier auch leicht durcheinander kommen kann.
"633 633 5" wäre für mich schon eher ne VIP-Nummer.
Wenn man die gleiche Nummer so darstellt "6316113" oder sogar so "63 16 11 3" sieht es schon überhaupt nicht mehr nach VIP aus (gilt natürlich leider teilweise auch für mein obiges Gegenbeispiel).

Ich habe z.B. ne Nummer die lautet ungefähr so: 0177-2266088 (abgeändert). Hier sind ALLE (!) "Schnapszahlen" so angeordnet, dass wirklich JEDER die offensichtlich richtige Darstellung wählt...: 0177- 22 66 0 88.
Das ist doch schon "eher" VIP, zumal die Vorwahl optimal dazu passt.

0151 / 22 77 60 70 (Congstar)

Die Vorwahl ist furchtbar, die Länge er Nummer auch eher zweitklassig. Keine Frage, die Nummer ist nicht schlecht, aber noch lange kein VIP (in meinen Augen). Eine VIP-Nummer wäre vielleicht noch ein "22 77 22 55" nach der Vorwahl, aber so ist es "nur" eine gute Rufnummer, finde ich...

01522 / 9 80 20 20 (Bildmobil)

Auch hier sehe ich keine "VIP"-Nummer, denn "Zehner" sind ja relativ häufig. In einer 3er-Kombination vielleicht nicht unbedingt, aber selbst hier fände ich ein "20 20 20" oder "20 40 60" oder "20 30 40" wesentlich besser. Hinzu kommt wieder das komische "01522-9" davor... Das vermasselt doch die ganze Nummer!

01577 / 527 1 528 (Simyo)

Das ist nun wiederum die allerschlechteste von Deinen Nummern, finde ich. Bei "015775271528" fällt es schwer, eine VIP-Nummer darin zu finden. Otto-Normalbürger würde die Nummer wahrscheinlich wohl eher so lesen: "0157-75 27 15 28".

+++

Ich habe vier "persönliche" VIP-Nummern (allesamt recht günstig bekommen (als Erstbesitzer), im Endeffekt schätze ich mal weit unter 75 Euro für alle 4 Nummern).
Die finde ich alle wesentlich besser als Deine! :-)

Zwei davon sind exakt gleich (bis auf die jeweils 4stellige Handy-Vorwahl) und die (eigentliche) Rufnummer besteht aus einer relativ guten Zahlenkombination (z.B. wie "6 877 966"), WOBEI allerdings hinzu kommt, dass die Nummer an sich nicht nur gut aussprechbar ist (acht siebenundsiebzig, neun sechsundsechzig), sondern die Zahl auch gleichzeitig eine gute Vanity-Nummer mit persönlichem Bezug ist. D.h. man muss sich nur das Wort merken.

Die dritte Nummer ist eine reine Schnapszahlen-Nummer, wo (inkl. der Vorwahl!!!) nur Nummernfolgen wie "33", "77" und "55" vorkommen. (Meine mit Abstand beste VIP-Nummer!)

Meine letzte Nummer beinhaltet am Ende die Zahlen meiner 4-stelligen Festnetz-Telefonnummer und ist deswegen für mich sehr wertvoll. Zumal diese 4-stellige Festnummer sogar noch der Art "21 21" ist! Auch hier ist der "Rest" auch noch relativ gut: ähnlich wie "0 175 185 21 21".


Menü
[2.1] Maeusepitter antwortet auf Jochen_O2
08.09.2008 17:05
Von der Merkfähigkeit kommt natürlich nix gegen Veronas 11880 an! (abends um 11 muss man doppelt 8 geben, weil die Männer 0 Hemmungen haben)
Menü
[2.2] Nato antwortet auf Jochen_O2
08.09.2008 17:29
Meine Güte, hast du dich aber angestrengt. Habe garnicht von VIP Nummern gesprochen, sondern nur von leicht merkbaren.
Zudem teile ich die verbreitete Meinung nicht, dass Nummern wie
0170 5555 444 oder 0171 66666666 praktisch sind. Schön sind sie vielleicht. Versucht sich jemand aus dem Gedächtnis an sie zu erinnern, taucht doch immer das problem auf "muss ich jetzt 4
5er wählen" oder "habe ich schon alle 6er durch".
Also, ich finde meine Simyonr. fast genial. Die Vorwahl merkt man sich einfach, zudem korrespondiert die 577 noch mit der 527 und auch 528, die ebenfalls leicht als Weiterführung von 527 erkannt wird. Ich sehe das ähnlich wie in der Malerei. Das Auge braucht Fixpunkte im Bild, aber auch Kontrast, um
Nachhaltigkeit im Gedächtnis anzuregen, d. h., muss der Betrachter der Nummer ein klein w e n i g Eigentätigkeit beim Merken investieren, bleibt sie besser haften.
Fahre ich hinter Firmenwagen hinterher, bemerke ich fast immer, dass die Zahlen irgendwie geordnet in Sinngruppen mit passenden Leerzeichen angebracht sind. Bei meinen Nummernsuchversuchen ergab sich mit der Zeit, dass 30-40% aller normal erwerbbaren Nummern die Eigenschaft besitzen, sie optisch brauchbar darzustellen.
Hatte neulich im Media Markt clevertogo Starterpaket von Callmobile in der Hand, 0160 23 2006 32, aber nicht gekauft, habe genug Nummern. 2006 wird als Jahreszahl gemerkt und die 32 ist die umgedrehte 23.

Gruss Nato
Menü
[2.2.1] namorico antwortet auf Nato
08.09.2008 17:41
Meine Festnetznr.: 030-201 x00 x0
Meine Handynr.: 0176 xy xy 0000.
Menü
[2.2.1.1] Moneysac antwortet auf namorico
08.09.2008 19:00
übrigens: ebay angebot: 0171/8886333 zum schnäppchen sofortkaufpreis von 899.- Nur welcher vip will eine nr die alle kennen? ;-)
Menü
[2.2.1.1.1] Geht es nicht guenstiger antwortet auf Moneysac
08.09.2008 19:38
Nenn es einfach nicht VIP-Nr.

Für Geschäftsleute (und das kann auch ein Handwerker o.ä. sein) kann das schon ziemlich wichtig sein, daß man seine Nr einfach lesen und behalten kann.

Und wenn ich bei ebay reinschaue gibt es ein paar ganz interessante Nummern zu deutlich günstigeren Preisen. Mußt mal unter mp3.de suchen.
Menü
[2.2.2] Jochen_O2 antwortet auf Nato
09.09.2008 10:52
Benutzer Nato schrieb:
Meine Güte, hast du dich aber angestrengt.

Eigentlich gar nicht...
:-)

Zwei E-Plus Verträge waren das (mit Wunschrufnummern),
meine anderen beiden "VIP"-Nummern habe ich kostenlos erhalten (Glück gehabt beim Auswählen aus dem Rufnummern-Pool von bestimmten Mobilfunk-Discountern)...

Solange ich gute Gründe für das Ordern von Verträgen/Prepaid-Karten habe, kann ich mir doch dabei auch gleich noch ne gute Rufnummer dazu aussuchen, oder?
Da brauche ich mich nicht groß anstrengen...

Jetzt mal ehrlich, wenn jemand sich bei Simyo ne Karte bestellt, nimmt jemand wirklich die "zufällig" zugeteilte? Sucht man nicht wenigstens ein paar Minuten nach Schnapszahlen, irgenwelchen Reihen oder dem Geburtsdatum/jahr...? Es kostet doch u.U. nicht mal mehr als die Standard-Nummer...!
Selbst wenn es nur ein paar Ziffern sind, eine Handy-Nummer, die auf -1000 oder -2244 endet ist doch schon mal besser als ein herkömmliches -3824!


Zudem teile ich die verbreitete Meinung nicht, dass Nummern wie 0170 5555 444 oder 0171 66666666 praktisch sind. Schön sind sie vielleicht. Versucht sich jemand aus dem Gedächtnis an sie zu erinnern, taucht doch immer das problem auf "muss ich jetzt 4
5er wählen" oder "habe ich schon alle 6er durch".

Da geb ich Dir absolut recht!!!


Also, ich finde meine Simyonr. fast genial. Die Vorwahl merkt man sich einfach, zudem korrespondiert die 577 noch mit der 527 und auch 528, die ebenfalls leicht als Weiterführung von 527 erkannt wird.

Naja, "korrespondiert"...
Vielleicht beim Aussprechen...
"Vip"-mäßig wäre es, wenn sich die 577 nochmal in der Rufnummer wiederfinden würde.
Oder z.B. 577-588 599...
Genial finde ich Deine Nummer wirklich nicht... Zumal in Deutschland die Schreibweise mit den 2 Stellen wesentlich üblicher ist. 0157-752 75 28.

..., dass 30-40% aller normal erwerbbaren Nummern die Eigenschaft besitzen, sie optisch brauchbar darzustellen.

Eben!
Das ist ja dann nichts besonders mehr, schon gar kein "VIP".

Einfache Zahlendreher oder glatte 10er-Stellen sind viel häufiger als man denkt.

Eine perfekte VIP-Nummer ist für mich wie gesagt eine Nummer, die
1. "immer" gut ist, unabhängig von der Schreibweise
2. mit wenigen verschiedenen Ziffern auskommt und/oder einige Schnapszahlen beinhaltet
3. von vorne bis hinten (!) gut ist, einschl. Vorwahl
4. ggf. gleichzeitig noch ne Vanity-Nummer ist.

Alle meine Nummern erfüllen mind. die Hälfte dieser Kriterien, meistens sogar 3 Stück. (Alle 4 gleichzeitig ist ja auch fast unmöglich.)

Menü
[2.2.3] hafenbkl antwortet auf Nato
14.09.2008 18:34
Benutzer Nato schrieb:
... 0171 66666666 ...

Diese Nummer kann es nicht geben, da 0171er Nummern nur 7-stellig sind.
Menü
[2.3] kunde-bei-teltarif antwortet auf Jochen_O2
08.09.2008 19:25
Das ist nun wiederum die allerschlechteste von Deinen Nummern, > finde ich. Bei "015775271528" fällt es schwer, eine VIP-Nummer > darin zu finden. Otto-Normalbürger würde die Nummer wahrscheinlich wohl eher so lesen: "0157-75 27 15 28".


Ich würde die so lesen und schreiben:

01577 - 527 1 528


...
Menü
[2.3.1] Jochen_O2 antwortet auf kunde-bei-teltarif
09.09.2008 10:55

Ich würde die so lesen und schreiben:

01577 - 527 1 528

Nun, das ist ja sehr künstlich, diese Darstellungsform.

Blöcke in Telefonnummern werden entweder 2- oder 3-stellig dargestellt, eine einzelne Ziffer zwischendrin (hier die "1") ist ziemlich unüblich.

Basteln wir uns einfach mal aus 0157 75 27 15 28 eine VIP-Nummer...
:-)
Menü
[3] Oetker antwortet auf Nato
08.09.2008 16:50
Benutzer Nato schrieb:
Könnte mit das garnicht mehr anders denken !


Mhh, vielleicht sollte ich meine 0179 60 70 80 9 Loop doch mal langsam auf meinen Vertrag portieren, bevor die Karte "abläuft"...
Menü
[3.1] Jochen_O2 antwortet auf Oetker
08.09.2008 17:13
Mhh, vielleicht sollte ich meine 0179 60 70 80 9 Loop doch mal langsam auf meinen Vertrag portieren, bevor die Karte "abläuft"...


Muss ja kein "richtiger" Vertrag sein...
Anbieten würde sich hier der Discount-Tarif "Callmobile Clever 3" um die Karte am Leben zu erhalten.
Der ist ja sowieso schon recht günstig, denn maximal 3 oder 13 ct/min innerhalb Deutschlands ist ja ziemlich billig (jederzeit kündbar).

Hinzu kommt aber:
bei der Callmobile-Neu-Anmeldung mit eingehender Rufnr.-Portierung gibt es einen sehr sehr guten Bonus: Startguthaben plus Nummer-Mitnahme-Bonus, Aktionsbonus und Freundschaftswerbung summieren sich, da hast Du die Gebühren für die Rufnummer-Mitnahme bei O2 schon fast wieder draußen!
Und dann musst Du Dich (bei automatischer Aufladung) um nichts mehr kümmern, zahlst halt maximal (bei Gering- oder Nicht-Nutzung) 1 Euro pro Monat Gebühr, das geht -frühestens ab dem 3. Monat- dann monatlich vom Guthaben weg.
Dafür ist das ganze aber recht praktisch, weil Du Dich wie gesagt um überhaupt nichts mehr kümmern brauchst. Sollte Dein Guthaben dann tatsächlich unter die 2-Euro-Grenze fallen, dann wird erneut vom Bankkonto nachgeladen, ganz automatisch. Bei 25 Euro Startguthaben wäre das allerdings erst in ca. 2 Jahren (nur mal so als Beispiel).
Klar, die Karte kostet so effektiv (maximal) 12 Euro im Jahr "für nichts", aber die einzige Alternative wäre allerdings ein ständiges Aufladen und Ansammeln von "unnützem" Gesprächsguthaben. Solange man die Nummer nicht wirklich aktiv braucht, halte ich die Callmobile-Variante für die beste, da sehr sicher und praktisch für den Erhalt der Nummer. Billiger geht es (in den ersten 2 Jahren) wohl kaum. Und 1 Euro monatlich ist doch wirklich fair.

Als Alternative würde ich Simyo empfehlen, hier sind die Start-Konditionen halt wesentlich teurer (kein Bonus bei der Anmeldung, sodass die Gebühren für die Rufnummer-Portierung bei O2 voll ins Gewicht fallen, das sind ja schon mal 25 Euro mindestens!), dafür bekommst Du -ab diesem Zeitpunkt- dann mehr für Dein Geld: jede Aufladung wird komplett als Guthaben gutgeschrieben (keine Gebühren oder ähnliches). Ein Dauerauftrag bei der Bank (z.B. 15 Euro jährlich) verhindert automatisch, dass die Nummer abgeschaltet wird. Bei Kündigung könntest Du Dir das Geld sogar wieder komplett ausbezahlen lassen...

Viele halten die 2. Variante für besser, ich persönlich würde lieber die erste nehmen... (und vor der ersten Aufladung in 2 Jahren erneut überdenken, was ich mit der Nummer weiterhin tun will).
Eine Frage bleibt halt immer: wie viel bin ich bereit in eine Nummer zu investieren, die ich eigentlich gar nicht nutzen möchte sondern nur "am Leben halte"...?




Menü
[3.1.1] grafkrolock antwortet auf Jochen_O2
08.09.2008 17:19
Warum so umständlich? Zum Klarmobil-Vertrag kann man auch Nummern portieren und zahlt dort keine Strafgebühr bei Nichtnutzung.
Menü
[3.1.1.1] Jochen_O2 antwortet auf grafkrolock
08.09.2008 17:25
Benutzer grafkrolock schrieb:
Warum so umständlich? Zum Klarmobil-Vertrag kann man auch Nummern portieren und zahlt dort keine Strafgebühr bei Nichtnutzung.

Naja, erstens ist das nicht Prepaid und somit ist die Kostenkontrolle (in meinen Augen) schlechter, und zweitens gibt es keinen so großen Bonus bei Neu-Anmeldung und Rufnr-Mitnahme.

Von daher schlägt Callmobile die Klarmobil-Variante (in den ersten 2 Jahren) auf jeden Fall was Komfort UND Preis betrifft.
Finde ich jedenfalls.

Menü
[3.1.1.1.1] grafkrolock antwortet auf Jochen_O2
08.09.2008 17:55
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Naja, erstens ist das nicht Prepaid und somit ist die Kostenkontrolle (in meinen Augen) schlechter,
Nicht wirklich. Einerseits ist Klarmobil auch grundgebührenfrei, andererseits heißt "prepaid" ja auch nicht "vertragslos".

Vor etlichen Jahren gab es wegen mangelhafter Hot-Billing-Funktionalität die Möglichkeit, mit einer CallYa-Karte im Ausland mehr zu vertelefonieren, als auf der Karte an Guthaben war. Die Gerichte haben D2 damals recht gegeben, und die Kunden mußten trotz erbitterten Widerstands zahlen.

Von daher schlägt Callmobile die Klarmobil-Variante (in den ersten 2 Jahren) auf jeden Fall was Komfort UND Preis betrifft.
Leider hat Callmobile einige Unschönheiten in den AGBen versteckt, von denen die erwähnte "Verwaltungsgebühr" eine ist.
Menü
[3.1.1.1.1.1] Jochen_O2 antwortet auf grafkrolock
09.09.2008 11:05

einmal geändert am 09.09.2008 11:07
Gut, die beste bzw. einfachste Lösung ist natürlich, die Karte direkt dort zu lassen wo sie ist (bei Loop) und eine Aufladung im Jahr zu tätigen...

Das sollte reichen, um die Karte am Leben zu erhalten, und ist mit relativ geringem Aufwand machbar. Man darf nur die Aufladung nicht vergessen...


Naja, erstens ist das nicht Prepaid und somit ist die Kostenkontrolle (in meinen Augen) schlechter,
Nicht wirklich.

Na hörmal, Du willst doch nicht sagen, Postpaid sei besser für die Kostenkontrolle?!?
Prepaid ist wesentlich besser dafür geeignet, und irgendwelche Präzedenzfälle aus den Urzeiten von Vodafone kommen heute sowieso nicht mehr vor, das ist also kein Argument.
Prepaid ist IMMER wesentlich sicherer, als wenn man vertragsmäßig ohne Aufladung unbegrenzt telefonieren kann und auf die monatliche Rechnung warten muss.

Von daher schlägt Callmobile die Klarmobil-Variante (in den ersten 2 Jahren) auf jeden Fall was Komfort UND Preis betrifft.

Leider hat Callmobile einige Unschönheiten in den AGBen versteckt, von denen die erwähnte "Verwaltungsgebühr" eine ist.

Also versteckt ist da gar nichts, wenn Du mal auf die Homepage schaust.
Und ich hatte die Gebühr ja auch ausdrücklich erwähnt und finde sie akzeptabel.
Gleichzeitig habe ich eine Alternative aufgezeigt.

Nach wie vor bleibt folgender Vorteil bei Callmobile: die sich aufsummierenden Boni bei Neu-Anmeldung mit Rufnr-Mitnahme erlauben sozusagen den "kostenlosen" Wechsel vom bisherigen Anbieter zum Mobilfunk-Discounter! Ich finde das sensationell! Und mit so einem großen Startguthaben erfolgt die erste "automatische Nachladung" erst nach 2 Jahren!
Will man die Karte nun weiter aktiv nutzen, hat man günstige Preise und zahlt KEINE Gebühren. Lässt man sie jedoch in der Schublade liegen, muss man sich um nichts mehr kümmern, die Karte bleibt automatisch aktiv - dieser Service kostet dann halt 1 Euro pro Monat.
Ich finde das absolut okay.

Ob sich ein Wechsel zu einem anderen Anbieter (außer Callmobile) lohnt???
Bis zu 30 Euro fallen für die Rufnr-Mitnahme bei Loop an, dann ggf. noch Kosten für ein neues Starterpaket beim neuen Anbieter, und weitere Kosten (Mindest-Aufladungen beim neuen Anbieter, meist 10 Euro/Jahr Minimum).
Für ne Karte, die man nur "am Leben" lassen will, ist das eindeutig zu teuer, finde ich!

Die Callmobile-Lösung finde ich noch akzeptabel, aber das muss jeder für sich entscheiden.

Ne Karte komplett kostenlos am Leben zu halten ist (aus guten Gründen) halt nicht möglich.



Menü
[3.1.2] phishy antwortet auf Jochen_O2
08.09.2008 18:37
Hallo,

eine anderer einfache Variante hast Du allerdings nicht erwähnt. Ist für 2 Jahre (und mehr) vermutlich sogar noch günstiger. Sie besteht darin, einen o2 Genion S (ohne Handy) abzuschließen und die Nummer auf diesen Vertrag kostenlos von Loop mitzunehmen. Kosten: einmalig 25 EUR Anschlußgebühr und keine weiteren Folgekosten (keine Grundgebühr,...) und ebenfalls bei Bedarf schnell zu kündigen. Portierung fällt nicht an, da Wechsel von Loop zu o2-Vertrag.

Gruß

Phishy
Menü
[4] Eplusler antwortet auf Nato
08.09.2008 16:58
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Mir macht es einen grossen Spass, leicht merkbare Nummern zu haben. Könnte mit das garnicht mehr anders denken !

Wer sich Nummern schwer merken kann,sollte mehr Gehirnjogging machen.
Mal davon abgesehen landen die Nummern bei mir eh im Telefonbuch.

Die Bezeichnung VIP halte ich für völlig daneben!
Menü
[4.1] mobilfalke antwortet auf Eplusler
08.09.2008 17:46
Benutzer Eplusler schrieb:

Mal davon abgesehen landen die Nummern bei mir eh im Telefonbuch.

Die Bezeichnung VIP halte ich für völlig daneben!


Was soll ich mit so ner Nummer.Die wandert eh ins Telefonbuch des anderen.Ich glaube,der eine oder andere nimmt sich ein bisschen zu wichtig:-))
Menü
[4.1.1] Baserin antwortet auf mobilfalke
14.09.2008 19:04
Benutzer mobilfalke schrieb:
Benutzer Eplusler schrieb:

Mal davon abgesehen landen die Nummern bei mir eh im Telefonbuch.

Die Bezeichnung VIP halte ich für völlig daneben!


Was soll ich mit so ner Nummer.Die wandert eh ins Telefonbuch des anderen.Ich glaube,der eine oder andere nimmt sich ein bisschen zu wichtig:-))


Genau! Es nimmt doch eh keiner wahr, ob jemand eine "schöne" Nummer hat. Ich habe nicht die geringste Ahnung, wie viele solcher Nummern in meinem Telefonbuch leben....und auf meine so wunderschöne Nummer, die sogar in Betrieb ist, hat mich noch nie jemand angesprochen
Menü
[5] Maeusepitter antwortet auf Nato
08.09.2008 17:02
Auf meiner xxxx-24.12.2000 bekomme ich auch nicht mehr Anrufe, wie auf einer "normalen" Nummer
Menü
[6] kunde-bei-teltarif antwortet auf Nato
08.09.2008 19:17
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Mir macht es einen grossen Spass, leicht merkbare Nummern zu haben. Könnte mit das garnicht mehr anders denken !

Meine Nummern (sinngemäss abgeändert):

0162 / 631 611 3 (o2)
0151 / 22 77 60 70 (Congstar)
01522 / 9 80 20 20 (Bildmobil)
01577 / 527 1 528 (Simyo)

Gruss Nato

Meine VIP-Nummer ist aber schöner als deine -
sinngemäß:

0233 - 6446 525 (Alle Ziffern kommen doppelt vor, außer Ziffer 0).
Von E-Plus zur Zeit bei Klarmobil, war eine Wunschrufnummer.
:-)
Menü
[6.1] bladilo antwortet auf kunde-bei-teltarif
08.09.2008 19:49
Ich hab auch ne VIP-Nummer, und die ist wirklich ideal für VIPs, denn sie hat weder Kombinationen noch Schnapszahlen oder ähnliches. Einfach ne Nummer von der Stange. "Echte" VIPS wären auf so eine Nummer bestimmt scharf, weil sie leichter zu verbergen ist und so Ruhe und Privatsphäre garantiert ...

Nix für ungut!
Menü
[6.2] CGa antwortet auf kunde-bei-teltarif
08.09.2008 20:16
Wunsch/Top/Vip-Nr müssen nicht teuer sein!

Und für mich bedeutet es einfach nur dass man sie sich gut merken kann, was aber auch mal wieder an jedem einzelnen liegt ob er das so sieht!

Meine erste gute Nr, war als ich 98 meinen ersten E-´Plus Vertrag abschloss und gratis mir als Wunschrufnummer die 0177 - Festnetznummer aussuchen konnte das war damals der Renner!

Aber auch bei Simyo muss man eigentlich nichts extra zahlen, meine akt. Simyo-Rufnummer hatte keinen Top-Zuschlag lässt sich aber trotzdem gut merken! Simyo schrieb zb so: (Nr. sinngemäß)
0157/733 31320 aber wenn man es anders ansagt wird daraus: 01577 / 33 31 32 0 ich finde die gut!

Und bei den zwei Congstar-FreeCard-Aktionen (Congstar & Redmania) war eine Schrott-Nr und wie ich finde eine richtig gute dabei , die ich halten will 0171 - 111 xxx 1

Wie schon gesagt TOP/VIP/Wunschrn bedeutet für mich das ich sowie andere sie sich annähernd gut merken können!

cu ChrisX
Menü
[6.2.1] Briefzusteller antwortet auf CGa
08.09.2008 21:10
Hallo
Habe auch bei der Congstar Aktion über Red... eine Supernummer mit 0171.....erhalten. Doch die Nummer ist mich persönlich eine Supernummer weil sie mein komplettes Geburtsdatum ist. Und diese Nummer brauche ich mir nicht merken, weil man ja weiß man geboren ist. Und habe sie jetzt in meinen Vertrag mitgenommen.
Und was das Wort VIP denn heißen. Vip ist nicht mehr als eine leicht zu merkende Rufnummer.Und dafür auch noch ein Haufen Kohle auszugeben, nein Danke.
Es liegt immer im Auge des Betrachters was er für eine Nummer als VIP bezeichnet.
In diesen Sinne einen schönen Abend noch.
Menü
[6.2.2] Jochen_O2 antwortet auf CGa
09.09.2008 11:15
Wunsch/Top/Vip-Nr müssen nicht teuer sein!

Eben!
Und der Aufwand, sich eine solche zu besorgen, ist auch gering.
Z.B. wenn man sowieso einen E-Plus-Tarif bucht.

Bei Ebay würde ich niemals auf VIP-Nummern mitbieten, wer weiß, wer die Nummer schon kennt! Und so viel Geld wäre mir das wirklich nicht wert.

Ich habe für ne Wunschrufnummer (bei E-Plus) maximal 15 Euro bezahlt, das finde ich noch bezahlbar.
Bei den Discountern waren meine (persönlichen) Nummern sowieso "gratis".

Selbst bei Mobilfunkdiscountern kann man sich nämlich sehr schöne Nummern schnappen (mit etwas Glück), z.B. ein paar Schnapszahlen, Reihen (3456), die eigene Festnetz-Nummer, das Geburtsdatum oder ähnliches (was für einen persönlich halt "VIP" ist - dann kostet es nicht mal einen Aufpreis)...

Auf ne schöne Nummer lege ich schon sehr viel wert, würde dafür aber weder viel Geld noch viel Aufwand investieren. So wichtig ist das dann doch wieder nicht.
Ich halte halt die Augen offen...
Aber mit 4 guten Nummern bin ich eigentlich schon mehr als bedient :-)

Menü
[6.2.2.1] Geht es nicht guenstiger antwortet auf Jochen_O2
09.09.2008 15:37
Das ist wieder genau der Punkt. Möchtest Du für Dich eine schöne Nummer (Geburtstag, o.ä) oder aber benötigst Du eine Nummer, die sich andere merken können.
Für den 2ten Fall wäre ich schon bereit Geld auszugeben. Und solange die Nummern bei ebay neu sind - sprich nicht registriert - ist das auch kein Problem!

Benutzer Jochen_O2 schrieb:

Auf ne schöne Nummer lege ich schon sehr viel wert, würde dafür aber weder viel Geld noch viel Aufwand investieren. So wichtig ist das dann doch wieder nicht.
Ich halte halt die Augen offen...
Aber mit 4 guten Nummern bin ich eigentlich schon mehr als bedient :-)

Menü
[6.2.3] Nato antwortet auf CGa
09.09.2008 13:08
Benutzer CGa schrieb:

01577 / 33 31 32 0 ich finde die gut!
cu ChrisX

Die finde ich auch gut. Den Freunden diese Nummer einmal mit dieser Schreibweise mitgeteilt, werden sie diese sicher oft sich genau so merken oder niederschreiben.
Hatte selbst mal 0160 / 79 75 72 4 !

Gruss Nato
Menü
[6.3] Nato antwortet auf kunde-bei-teltarif
09.09.2008 13:01
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:

Meine VIP-Nummer ist aber schöner als deine - sinngemäß:

0233 - 6446 525 (Alle Ziffern kommen doppelt vor, außer Ziffer 0).
Hallo !
Ätsch, ich habe aber dafür eine Bekannte in Nordamerika, die der zukünftigen Vizekanzlerin Palin in USA(wenn McCain gewinnt), schon 3x die Hand geschüttelt hat ;-)

Gruss Nato