Thread
Menü

Alice versucht es noch mal


01.09.2008 11:32 - Gestartet von Netzwerkservice
;) Hier nun der 2. Anlauf um die MVLZ von 24 Monaten nun einzuführen ...

Gruß

Kaweh Jazayeri
Menü
[1] niknuk antwortet auf Netzwerkservice
01.09.2008 11:39

einmal geändert am 01.09.2008 11:41
Benutzer Netzwerkservice schrieb:
;) Hier nun der 2. Anlauf um die MVLZ von 24 Monaten nun einzuführen ...

Diesmal wird es funktionieren. Grund: der Kunde hat bei der Bestellung die Wahl zwischen einem für 1 Jahr ermäßigten Grundpreis und 24 Monaten MVLZ oder dem normalen Grundpreis und den gewohnten 1 Monat MVLZ. Also kann jeder selber entscheiden, was ihm lieber ist, und bekommt den Knebelvertrag nicht zwangsweise aufs Auge gedrückt.

Apropos Knebelvertrag: Nach Ablauf der MVLZ verlängert sich der Vertrag nicht wie sonst üblich automatisch um ein ganzes Jahr, sondern er kann dann monatlich gekündigt werden.

Gruß

niknuk
Menü
[1.1] Netzwerkservice antwortet auf niknuk
01.09.2008 11:44
Benutzer niknuk schrieb:
Benutzer Netzwerkservice schrieb:
;) Hier nun der 2. Anlauf um die MVLZ von 24 Monaten nun einzuführen ...

Diesmal wird es funktionieren. Grund: der Kunde hat bei der Bestellung die Wahl zwischen einem für 1 Jahr ermäßigten Grundpreis und 24 Monaten MVLZ oder dem normalen Grundpreis und den gewohnten 1 Monat MVLZ. Also kann jeder selber entscheiden, was ihm lieber ist, und bekommt den Knebelvertrag nicht zwangsweise aufs Auge gedrückt.

Apropos Knebelvertrag: Nach Ablauf der MVLZ verlängert sich der Vertrag nicht wie sonst üblich automatisch um ein ganzes Jahr, sondern er kann dann monatlich gekündigt werden.

;) Das andere wird dann in 3-12 Monaten heimlich abgeschafft. Ähnlich war es auch bei anderen Anbietern. So gab es früher z.B. bei Arcor auch 3, 12 und 24 Monatsverträge. Erst ist der 3 Monatsvertrag gefallen. Später wurde der 24 Monatsvertrag zum Standard.

Gruß

niknuk

Gruß

Kaweh Jazayeri
Menü
[1.1.1] niknuk antwortet auf Netzwerkservice
01.09.2008 11:58

einmal geändert am 01.09.2008 12:01
Benutzer Netzwerkservice schrieb:

;) Das andere wird dann in 3-12 Monaten heimlich abgeschafft.

Möglicherweise ist/war das ja bei Arcor, 1&1, T-Home und den anderen Kneblern so. Alice hat dagegen über Jahre hinweg vieles etwas anders gehandhabt als der große Rest (und tut es noch, siehe auch die kurze Kündigungsfrist nach Ablauf der MVLZ) und damit Erfolg gehabt. Warum also sollten sie daran plötzlich etwas ändern? Zumal ich den 24-Monats-Verträgen auf freiwilliger Basis durchaus Erfolgschancen einräume, möglicherweise sogar größere als einer Zwangs-Knebelung. Letztere dürfte daher überflüssig sein.

Gruß

niknuk
Menü
[1.2] Gustav Gnöttgen antwortet auf niknuk
01.09.2008 11:45
Benutzer niknuk schrieb:
Benutzer Netzwerkservice schrieb:
;) Hier nun der 2. Anlauf um die MVLZ von 24 Monaten nun einzuführen ...

Diesmal wird es funktionieren. Grund: der Kunde hat bei der Bestellung die Wahl zwischen einem für 1 Jahr ermäßigten Grundpreis und 24 Monaten MVLZ oder dem normalen Grundpreis und den gewohnten 1 Monat MVLZ. Also kann jeder selber entscheiden, was ihm lieber ist, und bekommt den Knebelvertrag nicht zwangsweise aufs Auge gedrückt.



Gruß

niknuk

Für 20 EUR Festnetz- und DSL-Flat und wer es kann, sich auch noch den Kabelanschluss sparen zu können. Also, da kann man nicht meckern.

Gibt es bessere Angebote mit Festnetz-, DSL-Flat und Fernsehanschluss?
Menü
[1.2.1] niknuk antwortet auf Gustav Gnöttgen
01.09.2008 12:00
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:

Für 20 EUR Festnetz- und DSL-Flat und wer es kann, sich auch noch den Kabelanschluss sparen zu können. Also, da kann man nicht meckern.

Gibt es bessere Angebote mit Festnetz-, DSL-Flat und Fernsehanschluss?

Alice HomeTV ist nicht überall verfügbar. Und selbst wo es verfügbar ist, kann es nicht grundsätzlich den Kabelanschluss ersetzen (z. B. in Mietwohnungen, wo der Kabelanschluss in der Mietsache enthalten ist, oder wo man mehrere Geräte speisen will).

Aber auch ohne HomeTV ist Alice nach wie vor ein konkurrenzfähiges Angebot.

Gruß

niknuk
Menü
[1.2.1.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf niknuk
01.09.2008 12:07
Benutzer niknuk schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:

Für 20 EUR Festnetz- und DSL-Flat und wer es kann, sich auch noch den Kabelanschluss sparen zu können. Also, da kann man nicht meckern.

Gibt es bessere Angebote mit Festnetz-, DSL-Flat und Fernsehanschluss?

Alice HomeTV ist nicht überall verfügbar. Und selbst wo es verfügbar ist, kann es nicht grundsätzlich den Kabelanschluss ersetzen (z. B. in Mietwohnungen, wo der Kabelanschluss in der Mietsache enthalten ist, oder wo man mehrere Geräte speisen will).

Aber auch ohne HomeTV ist Alice nach wie vor ein konkurrenzfähiges Angebot.

Gruß

niknuk

Aus eben diesen Gründen (Verfügbarkeit, Mietvertrag) habe ich ja auch von "wer es kann" geschrieben. Aber schön, dass du diese Gründe nochmals explizit erwähnt hast. Danke.

Gruß!

Gustav

PS: So und jetzt muss ich mich um den Hurrikan kümmern...
Menü
[1.2.1.1.1] thdieu antwortet auf Gustav Gnöttgen
04.09.2008 09:36
Die Frage ist doch die, warum sollte ich mich 2 Jahre binden
und wo ich nur im ersten Jahr 19,90 € bezahle. Mal zur Erinnerung Alice bietet eine 16000 Leitung an, nur wo gibt es die im Regelfall angemiete Telekomleitung her ?
Man mag über seinen vorhandenen Kabelanschluß noch so mosern,
aber immerhin, wenn ich mir unbedingt die 20,00 € Grenze setze
bekomme ich über Kabel eine 6000 für 9,95 oder eine 20000 für 14,95 € inkl Telefonie ins deutsches Festnetz.
Menü
[1.2.2] Fanta antwortet auf Gustav Gnöttgen
01.09.2008 19:40
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:

Gibt es bessere Angebote mit Festnetz-, DSL-Flat und Fernsehanschluss?


Ja

Fanta
Menü
[1.2.2.1] maddin89 antwortet auf Fanta
01.09.2008 22:32
Benutzer Fanta schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:

Gibt es bessere Angebote mit Festnetz-, DSL-Flat und Fernsehanschluss?


Ja

Fanta

Welches?
Menü
[1.2.2.1.1] Fanta antwortet auf maddin89
02.09.2008 09:33
Benutzer maddin89 schrieb:
Benutzer Fanta schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:

Gibt es bessere Angebote mit Festnetz-, DSL-Flat und Fernsehanschluss?


Ja

Fanta

Welches?

http://www.t-home.de/lp/max07/ent_comfort_a