Thread
Menü

AVM-Support


30.08.2008 19:51 - Gestartet von Philotech
Passt hier nicht ganz, aber muss ich unbedingt mal loswerden:
Hatte diverse Probleme mit meiner DSL-Installation (ua reproduzierbarer Bluescreen unter XP), und der AVM-Support hat mir mit unglaublich qualifizierten Antworten alle Probleme gelöst. Note 1+. Antwortzeit auf Mails stets unter 24 Stunden, genaues Eingehen auf meine Fehlerbeschreibung, Kenntnis auch von 4 Jahre alten Patches für Windows XP.
Habe die neueste 7290er Fritzbox, die auch sehr gut ist, deren vielen Features ich aber nicht wirklich ausnutze.

Interessant wäre hier im Test ein Vergleich mit den FritzBoxen gewesen; vermutlich ist doch die Hardware des Telekom-Geräte ziemlich identisch mit einer der FritzBoxen, so wie früher die Telekom-Schnurlostelefone geringfügig redesignte Siemens-Geräte waren.
Menü
[1] zoelac antwortet auf Philotech
30.08.2008 20:34

Interessant wäre hier im Test ein Vergleich mit den FritzBoxen gewesen; vermutlich ist doch die Hardware des Telekom-Geräte ziemlich identisch mit einer der FritzBoxen, so wie früher die Telekom-Schnurlostelefone geringfügig redesignte Siemens-Geräte waren.

Der Vergleich wäre hier wohl sicher angebracht, da die Telekom schon immer Exclusiv-Geräte hat, d.h. irgendwelche Merkmale gehen nicht oder gibt es nicht. Hier denke ich z.B. CallByCall-Wahlregeln dürften nicht zu finden sein.
Außerdem hies es im Text: ...Telekom-Mobilteile. Warum nicht Siemens-Gigaset, wie es die 7270 Original von AVM kann?
Wie sieht der Support bzgl.Firmwareupdate aus? Alle 2 Jahre bei T-Com?

Ein Vergleich wäre nicht schlecht.

zoelac
Menü
[1.1] NextLevel antwortet auf zoelac
30.08.2008 21:18
Der Support bei der Telekom geht weit mehr als 2 JAhre. Ich hatte schon einige TK Anlagen und Router von der Telekom, wo auch nach 2 JAhren immer noch Softwareupdates kamen. Diesbezüglich war der Service also zufriedenstellend