Thread
Menü

Mangelhafte Artikelqualität.....


21.08.2008 09:48 - Gestartet von chrispac
einmal geändert am 21.08.2008 09:55
Zitat:

"Sparsame finden bei Lidl Komplett sogar ein DSL-1000-Anschlusspaket mit Doppel-Flatrate fürs Internetsurfen und VoIP-Telefonate ins deutsche Festnetz für 21,98 Euro pro Monat. Allerdings gibt es bei der VoIP-Telefonie Lidl Komplett nicht dieselben Qualitätssicherungs-Mechanismen wie etwa bei den NGN-Anbietern 1&1, congstar, freenet oder o2."


Hier möchte ich anfügen, dass 1&1 bestimmt nicht der Sieger in Qualität und Service ist. Mehrere Kunden beschweren sich über nicht beantwortete E-Mail und Anfragen, bzw. Rückmeldungen welche -aus Textbausteinen formuliert- nicht auf die Fragestellung des Kunden eingehen, sowie lange Schalt und Bearbeitungszeiten. Ähnliche "Qualität" finden wir bei der Firma "Mobilcom/Freenet".

Selbst Arcor - als größter Mitbewerber der Deutschen Telekom kämpft mit Problemen im Service (Bsp.: https://www.teltarif.de/frei-sprechen/...)

Der Kundenservice von Carpo antwortet hingegen schnell und zuverlässig. Die Homepage ist nicht überfüllt und führt, zwar ohne große Extras, schnell zum wesentlichen. Geschalten wird bei Carpo in drei Schritten - einfach und übersichtlich mit entsprechenden Anschreiben erklärt. Backbone: Telefonica - wie Bsp. O2....

Persönlich empfehle ich Carpo und hatte bisher nur zufriedene Bekannte, welche den Wechsel nicht bereuht haben. Ähnliche Aussagen findet man auch im Konsumentenportal ciao.de. Hier gibt es keine 0900-Nummer und ewige Warteschleife etc...


Ausserdem - der Artikel vergleicht primär die Basiskosten, Auslandstarife etc. werden wenig einbezogen.
Menü
[1] handytim antwortet auf chrispac
21.08.2008 10:11
Es geht nicht um die Qualität des Kundenservice, sondern um die Gesprächsqualität bei VoIP-Telefonaten!
Menü
[2] Gesprächsqualität
BjörnB antwortet auf chrispac
21.08.2008 10:42
Hallo chrispac -

wie von handytim schon richtig erkannt: Es geht um Gesprächsqualität und nicht um die Qualität des Kundendienstes. Außerdem gebe ich an dieser Stelle keine Bewertung der tatsächlichen Sprachqualität ab, sondern weise nur auf den Unterschied der Qualitätssicherungsmechanismen hin. Sollte dich das Thema näher interessieren, liest du am besten hier weiter: https://www.teltarif.de/festnetz/vollanschluss/... .

Zu deinem letzten Einwand: Natürlich stütze ich mich hauptsächlich auf die Basisdaten der Angabote und nicht auf Details, die für die meisten Nutzer gar keine Relevanz haben.

Björn