Thread
Menü

9 Cent zu Mobilfunk? Nein, 22 Cent!


19.08.2008 11:28 - Gestartet von handytim
Für 9 Cent sind nur Congstar-Kunden erreichbar, alle anderen Verbindungen zu deutschen Mobilfunknetzen kosten 22 Cent!
Menü
[1] niknuk antwortet auf handytim
20.08.2008 00:57
Benutzer handytim schrieb:

Für 9 Cent sind nur Congstar-Kunden erreichbar, alle anderen Verbindungen zu deutschen Mobilfunknetzen kosten 22 Cent!

Da lache ich nur drüber. Bei Alice kosten Anrufe vom Fest- ins Mobilnetz zwar auch 22 Cent/Minute. Wenn man allerdings einen Alice-Mobilfunkanschluss anruft, kostet es keine 9 Cent, sondern gar nichts (und umgekehrt selbstverständlich auch nichts). So gehört sich das eigentlich, erst recht für einen Anbieter, dessen Mutter im Gegensatz zu Alice-Anbieter Hansenet ein eigenes Mobilfunknetz besitzt.

Gruß

niknuk
Menü
[1.1] tatort antwortet auf niknuk
20.08.2008 06:51
Benutzer niknuk schrieb:
Benutzer handytim schrieb:

Für 9 Cent sind nur Congstar-Kunden erreichbar, alle anderen Verbindungen zu deutschen Mobilfunknetzen kosten 22 Cent!

Da lache ich nur drüber. Bei Alice kosten Anrufe vom Fest- ins Mobilnetz zwar auch 22 Cent/Minute. Wenn man allerdings einen Alice-Mobilfunkanschluss anruft, kostet es keine 9 Cent, sondern gar nichts (und umgekehrt selbstverständlich auch nichts). So gehört sich das eigentlich, erst recht für einen Anbieter, dessen Mutter im Gegensatz zu Alice-Anbieter Hansenet ein eigenes Mobilfunknetz besitzt.

Gruß

niknuk


Wer ruftt denn noch vom Festnetz aus irgendwelche Mobilfunktanschlüsse an? Der dafür genannte Preis ist völlig unerheblich, weil doch jeder, der bei Verstand ist, dies mit seinem Handy für 9 Cent erledigt, oder?
Menü
[1.1.1] hueb8 antwortet auf tatort
20.08.2008 07:07
oder sie oder er bedient sich eines anderen VoIP-Angebotes z.B. carpo-Mobiloption, einmalig 3,95 €, dann alle Mobilanrufe über VoIP zu 0,099 €/Minute.

Menü
[1.1.2] niknuk antwortet auf tatort
20.08.2008 11:28
Benutzer tatort schrieb:

Wer ruftt denn noch vom Festnetz aus irgendwelche Mobilfunktanschlüsse an?

Derjenige, der noch zuhause sitzt, wenn alle Handys in der Familie unterwegs sind. Kommt natürlich nur in Mehrpersonen-Haushalten vor und auch nur dann, wenn einzelne Mitglieder kein Handy haben. Also selten ;-)

Der dafür genannte Preis ist völlig unerheblich, weil doch jeder, der bei Verstand ist, dies mit seinem Handy für 9 Cent erledigt, oder?

Wenn ich Congstar-Kunde wäre, würde ich das natürlich so machen, ja. Ich bin aber Alice-Kunde, da ist das meistens nicht nötig ;-) Und wenn ich doch mal fremde Handys anrufen muss, benutze ich nach Möglichkeit auch mein eigenes Handy. Da werden dann zwar keine 22, aber leider immer noch 15 Cent/Minute fällig. Entscheidend ist aber, was auf der Rechnung unterm Strich steht. Letzten Monat waren es bei mir 34 Gesprächsminuten vom Festnetz zum Mobilfunk für insgesamt 30 Cent, also ca. 1 Cent/Minute. Das schafft man nur, wenn die meisten Verbindungen kostenlos sind, was aber bei Congstar nicht der Fall ist.

Gruß

niknuk