Thread
Menü

ZTE - Low Budget?


23.12.2009 13:45 - Gestartet von ultraviolet
Ich bin auf die Qualität von ZTE gespannt - hoffentlich reicht diese an die etablierten westlichen Ausrüster heran.

Die Netzqualität bei E-Plus ist eh ziemlich schlecht geworden. Mein aktueller Vertrag läuft bis 02/2011. Mal sehen, wie sich E-Plus bis dahin macht, momentan würde ich lieber wechseln. Im täglichen Vergleich (mein Firmen-BlackBerry und die Daten-Karten unserer Laptops dort sind bei T-Mobile) sind das inzwischen wirklich Welten.
Menü
[1] koelli antwortet auf ultraviolet
23.12.2009 14:10
Benutzer ultraviolet schrieb:
Ich bin auf die Qualität von ZTE gespannt - hoffentlich reicht diese an die etablierten westlichen Ausrüster heran.

Also mir ist kein elektronisches Produkt eines "wetslichen Ausrüsters" bekannt, auf dem nicht Made in China steht...

Und auch wenn ich dir jetzt eine Illusion nehmen muss: Auch das iPhone stammt nicht von Apple. Die haben es nur entworfen. Gebaut wird das ganze aber von der asiatischen Firma Foxxcon...
Menü
[1.1] DenSch antwortet auf koelli
23.12.2009 14:28
NSN z.B. ist "westlich" ....
Menü
[1.2] ultraviolet antwortet auf koelli
23.12.2009 18:01
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer ultraviolet schrieb:
Ich bin auf die Qualität von ZTE gespannt - hoffentlich reicht diese an die etablierten westlichen Ausrüster heran.

Also mir ist kein elektronisches Produkt eines "wetslichen Ausrüsters" bekannt, auf dem nicht Made in China steht...

Und auch wenn ich dir jetzt eine Illusion nehmen muss: Auch das iPhone stammt nicht von Apple. Die haben es nur entworfen. Gebaut wird das ganze aber von der asiatischen Firma Foxxcon...

das ist mir schon klar, ich kenne auch China sehr gut. Es geht aber um mehr als das reine zusammenbauen der Teile...
Menü
[1.2.1] koelli antwortet auf ultraviolet
23.12.2009 20:48
Benutzer ultraviolet schrieb:
das ist mir schon klar, ich kenne auch China sehr gut. Es geht aber um mehr als das reine zusammenbauen der Teile...

Auch im Erfinden sind die chinesischen Firmen nicht schlechter. Guck dich mal bei Ebay um. Da gibt es Dual-SIM-Handys von (hierzulande) unbekannten chinesischen Firmen. Die haben Funktionen, die man bei bekannten Firmen wie Nokia, SonyEricsson und Co nicht finden wird: TV-Empfang, Tochscreen, Fotohandy, Organizer, Radio und eben Dual-SIM in einem Gerät.
Menü
[1.3] merlion antwortet auf koelli
23.12.2009 23:19

Also mir ist kein elektronisches Produkt eines "wetslichen Ausrüsters" bekannt, auf dem nicht Made in China steht...

avm stellt IMHO noch in Berlin her.
Menü
[1.3.1] Schwachmaaat antwortet auf merlion
24.12.2009 08:58
Und das wäre für mich das Argument eher AVM zu kaufen...
Menü
[1.3.1.1] koelli antwortet auf Schwachmaaat
24.12.2009 10:47
Benutzer Schwachmaaat schrieb:
Und das wäre für mich das Argument eher AVM zu kaufen...

Ja, nur wenn das Konkurrenzprodukt aus China erheblich billiger ist, setzten auch die Betreiber lieber auf Billigtechnik.
Beispiel: NetCologne musste letztens an sämtlichen Modems das Netzteil austauschen, weil es nicht genug Leistung brachte und wohl öfters die Internetverbindung abriss. Tja, am falschen Ende gespart.
Kann bei den FritzBoxen aber theoretisch auch passieren, denn die Netzteile sind natürlich nicht aus Berlin, sondern aus China.
Schöne Weihnachten