Thread
Menü

Drosselt O2 Youtube?


26.12.2009 18:16 - Gestartet von Centaur
Es ist ja schön wenn die Provider ein schnelles Netz bereitstellen.Nur nutzen sollte man es auch können.Ich surfe mobil über o2,Laptop oder Smartphone,und seit einigen Tagen kann ich keine Videos mehr auf YT schauen,die Geschwindigkeit sinkt sofort auf GPRS-Niveau.Alles andere funktioniert einwandfrei.Recherchen im Netz haben ergeben dass ich damit nicht alleine bin.Werde mal direkt bei o2 nachfragen,doch wie ich den Verein kenne streiten die sowieso alles ab.Werde auch mal bei der Verbraucherzentrale anfragen ob das überhaupt rechtens ist.
Gruss Centaur
Menü
[1] Alba1 antwortet auf Centaur
26.12.2009 20:30
Bei Dir geht es um UMTS. Trotzdem: Habe mein DSL vom O² und auch hier geht fast nichts mehr mit You Tube. Alles andere ist ebenfalls kein Problem. :-( Anywho else?
Es sollte dann ja auch andere (Telefonica) Kunden betreffen!?
Menü
[2] jonasm antwortet auf Centaur
28.12.2009 10:39
Nicht nur Youtube, sondern auch Rapidshare werden zu bestimmten Zeiten bei o2 gedrosselt. Zuerst läd es noch sehr flott, danach bricht es ein. Getestet mit einer o2 Prepaid Flat und heimischen DSL. Such mal nach den Schlagwörtern bei Google. Da hilft nur Anbieterwechsel oder VPN...
Menü
[2.1] Moneysac antwortet auf jonasm
28.12.2009 13:30

einmal geändert am 28.12.2009 17:13
vielen Dank für Ihre E-Mail.

o2 drosselt oder sperrt keine Zugänge zu bestimmten Internetseiten. Beachten Sie, dass es auch bei so genannten One-Click-Hostern zu Reduzierungen der Bandbreite o. ä. kommen kann, insbesondere, wenn man als diese Dienste als nicht angemeldeter Kunde nutzt. Wir bitten Sie, sich bei weiteren Schwierigkeiten an den jeweiligen Hoster zu wenden.

Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr sowie den Betreff in der E-Mail zu belassen. Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Freundliche Grüße

Ihr o2 Team