Thread
Menü

Der Teltarif Test war unzureichend!!!


20.09.2009 19:16 - Gestartet von CGa
Fakt ist Teltarif hat nur mit einer Prepaid Karte den Speed getestet. Die anderen NB drosseln HSDPA auch bei den Prepaid-Anbietern/Karten.

Solange Teltarif keine echten Tests mit echten Vertragskarten zb Postpaid durchführt, und dann die Ergebnisse postet, sollen sie sich zurückhalten mit solchen Aussagen wie E-Plus bleibt beim HSDPA unter 1 Mbit und damit weit unter der Konkurrenz.

Teltarifs Tests waren unzureichend, erst richtig testen und dann meckern.

cu ChrisX
Menü
[1] danielp antwortet auf CGa
22.09.2009 16:15
Benutzer CGa schrieb:

Solange Teltarif keine echten Tests mit echten Vertragskarten zb Postpaid durchführt, (...)

Viel ist da auch nicht zu testen. Ich habe am Potsdamer Platz z.B. flächendeckend kein HSDPA, und auch zuhause in Pankow (Zentrum) nix. Am Potsdamer Platz im Büro kann ich zur Zeit gar keine Daten übertragen. Verbindung bricht nach 5 Sekunden zusammen. (Professional-Tarif mit Datenflat)

Ein "H" habe ich bisher nur irgendwo auf der Durchreise gesehen, wo ich keine Zeit zum Testen hatte. (Beispiele: Friedrichshain Simon-Dach-Straße, Alt-Hohenschönhausen)

D.
Menü
[1.1] RyoBerlin antwortet auf danielp
21.11.2009 15:21
Ein H gibts auch bei O2 mit HSDPA nicht sondern nur ein 3G ...

Da muss man leiter raten obs 384kbits sind.. oder doch 1200...3600...7200 ...

Ich nutze Simyo und finde daher Tests mit PrePaid Sinnvoll.

Aber ob es hier HSDPA gibt kann ichw ohl am ende nur rausfinden wenn ich wieder guthaben drauf habe...

Aktuell nutze ich O2o und habe hier 1-2 Balken wenn ich glück habe... Mit Simyo hab ich 4 und somit fast vollausschlag (5) und das öfters als mit O2 ...

Der Süden Berlins ist an sich gut abgedeckt aber ohne HSDPA recht Sinnfrei.
Menü
[2] fruli antwortet auf CGa
23.12.2009 11:29
Hi,

Benutzer CGa schrieb:
Fakt ist Teltarif hat nur mit einer Prepaid Karte den Speed getestet. Die anderen NB drosseln HSDPA auch bei den Prepaid-Anbietern/Karten.

O2 machts nicht, Vodafone machts nicht bei den beliebten Websessions und T-Mobile zumindest nicht bei der Tagesflat mit der speziellen T-Mobile XtraData.

Ansonsten ist diese Testbasis schon ziemlich eindrucksvoll:
http://www.umtsspeedtest.de/auswertung.php?filter=E-Plus

So long.
fruli
Menü
[2.1] spaghettimonster antwortet auf fruli
23.12.2009 12:01

einmal geändert am 23.12.2009 12:10
Benutzer fruli schrieb:
Ansonsten ist diese Testbasis schon ziemlich eindrucksvoll: http://www.umtsspeedtest.de/auswertung.php?filter=E-Plus

Ist doch lustig, so brauchen sie keine 5-GB-Drossel, da man sowieso alt und grau ist, ehe man über E-Plus 5 GB geladen hat. :) Und nun die Chinesen. War Alcatel nicht mehr billig genug? Oder sind sie bei der Umsetzung der TKÜV behilflich?