Thread
Menü

Flatrate XL Anmeldung


09.09.2009 10:05 - Gestartet von wehex
Ich hatte mir einen Internet-Stick bei Tchibo gekauft und installiert. Vor der Nutzung wollte ich statt der Internet-Tagesflatrate die Internet-Flatrate XL (Monatsflatrate) bestellen. Dazu sendete ich von meinem Tchibohandy die SMS "START DATENFLAT" an die 7777. Dann bekam ich eine SMS, dass ich zunächst mein Konto aufladen müsse für die Freischaltung. Ich lud das Konto auf und bekamm die Freischaltung mitgeteilt. Acht Tage lang surfte ich im Internet bis die Meldung kam: Ihr Kontostand erfordert eine Aufladung. Ich rief bei Tchibo an (es dauert ewig bis man einen Ansprechpartner bekommt) und bekam dann erklärt, dass ich die Flatrate XL für meine Handynummer gebucht habe und ich mit der Internet-Stick-Nummer keine Flatrate XL habe, so dass ich dort entsprechend teuer gesurft sei. Das Programm für den Stick zeigt nicht an, mit welchem Tarif ihr surft und was bereits von eurem Konto abgebucht wurde, das ist fatal. Damit es anderen nicht wie mir geht: Sendet die SMS über euren PC (Internet-Stick), sonst wirds teuer. Die Hotline- Beraterin von Tchibo war dann so freundlich und hat meine Flatrate von meinem Tchibophone zur Sticknummer umgebucht.