Thread
Menü

Danke!


04.07.2008 13:14 - Gestartet von Telly
Danke Teltarif. Nachdem Tele 2 solange verlässlich war und jetzt seine Konditionen massiv verschlechtert und dieses durch eine "verlängerte Garantie" verschleiert ist es wirklich ganz dringend notwendig, dass Sie ganz besonders auf diesen Umstand hinweisen. Schließlich haben Sie die Tarifgarantie immer herausgehoben und auch ich habe mich immer darauf verlassen.

Sie sind Ihrer Verpflichtung nachgekommen!!! Dafür besten Dank!!!

Telly

P.S.: Danke Tele 2 für günstiges telefonieren in den letzten 2 Jahren. Gerne bleibe ich Euch bis Silvester auch weiterhin treu. 12 Stunden am Tag.... oder sollte ich besser sagen ... in der Nacht ;-)

Ich werde aber auch weiterhin beobachten, ob ihr nicht auch noch so frech werdet und die Tarifgarantie einfach ignoriert. Auch das würde ich Euch zutrauen! Ihr habt Vertrauen verspielt. Schade - sehr schade!!
Menü
[1] Halina antwortet auf Telly
04.07.2008 23:07
Benutzer Telly schrieb:


Telly

P.S.: Danke Tele 2 für günstiges telefonieren in den letzten 2 Jahren. Gerne bleibe ich Euch bis Silvester auch weiterhin treu. 12 Stunden am Tag.... oder sollte ich besser sagen ... in
der Nacht ;-)

Ich werde aber auch weiterhin beobachten, ob ihr nicht auch noch so frech werdet und die Tarifgarantie einfach ignoriert. Auch das würde ich Euch zutrauen! Ihr habt Vertrauen verspielt. Schade - sehr schade!!


nun lieber Telly, wollen wir doch nicht gegenüber Tele2 übertreiben. Mache keine Werbung für Tele2, bin aber froh dass das Angebot überhaupt gab.
P.S. Bei Ard Teletext gibt noch günstigere Tarife als bei ZDF Teletext.
Menü
[1.1] brabbely antwortet auf Halina
05.07.2008 10:21
Benutzer Halina schrieb:
Benutzer Telly schrieb:


Telly

P.S.: Danke Tele 2 für günstiges telefonieren in den letzten 2 Jahren. Gerne bleibe ich Euch bis Silvester auch weiterhin treu. 12 Stunden am Tag.... oder sollte ich besser sagen ... in
der Nacht ;-)

Ich werde aber auch weiterhin beobachten, ob ihr nicht auch noch so frech werdet und die Tarifgarantie einfach ignoriert. Auch das würde ich Euch zutrauen! Ihr habt Vertrauen verspielt. Schade - sehr schade!!


nun lieber Telly, wollen wir doch nicht gegenüber Tele2 übertreiben. Mache keine Werbung für Tele2, bin aber froh dass das Angebot überhaupt gab.
P.S. Bei Ard Teletext gibt noch günstigere Tarife als bei ZDF Teletext.

Hallo zusammen,

du hast Recht Halina. man sollte nicht zu hart mit TELE2 umgehen, denn schließlich bleibt die Nebenzeit von 19 bis 7 Uhr ja günstig. und wenn ich ehrlich bin telefoniere ich z.B. nur in den Abendstunden, und da ist Tele2 mit 0,5 ct. im Juli unschlagbar günstig. und selbst danach garantieren die einen Preis von unter einem ct. pro Minute bis ende des Jahres. und ich bin davon überzeugt, dass das auch eingehalten wird.

man schaue sich nur mal andere Anbieter am Markt an, die mit günstigen Preisen werben, welche nur EINE Stunde am Tag gelten. oder noch andere die mit 3 Minutentaktunge und ähnlichen Spielereien arbeiten.

also ich werde weiterhin mit Tele2 telefonieren wenn auch nur nach 19 Uhr.
Menü
[1.1.1] Telly antwortet auf brabbely
06.07.2008 15:34
also ich werde weiterhin mit Tele2 telefonieren wenn auch nur nach 19 Uhr.

Auch ich werde Tele2 nach 19 Uhr nutzen. Ich finde es nur schade, dass Tele2 Menschen irreführt, indem es behauptet, die Tarifgarantie laufe weiter. Nicht jedem fällt dabei auf, dass das Wort "unverändert" vor dem "weiter" fehlt. Das ist pure Absicht von Tele2 und verspielt Vertrauen - spätestens dann, wenn viele ihre ersten Telefonrechnungen bekommen.

Für die vergangenen Jahr habe ich auch Tele2 gedankt. Doch wenn ich nicht zufrieden bin, so werde ich dieses Forum hier weiterhin dafür nutzen. Dass man hier Tele2 einfach nur in Schutz nimmt, ist und bleibt für mich da unverständlich.

Wenn Teltarif nicht in den beiden Berichten darüber informiert hätte, wären noch viel mehr Menschen in diese "Wochenendfalle" getappt. Dafür habe ich Teltarif auch gedankt.

Wer mich hier im Forum kennt, weiß, dass ich nie nur die negativen Punkte kritisiere. Kritik kann, darf und soll auch Positives bemerken.

Wenn jemand seinen Job gut macht, wird er leider viel zu selten dafür gelobt - macht er seinen Job schlecht, fallen schnell viele über ihn her...

So ists auch mit Teltarif. Deshalb hier nochmals ein großes Lob von mir an Teltarif.

Telly
Menü
[1.1.2] Absurde Preise im Festnetzmarkt
Robert Beloe antwortet auf brabbely
06.07.2008 17:31
Vielleicht bin ich ja naiv, aber für mich ist die Preiserhöhung bei Tele2 ein Indiz dafür, dass langfristig die Preise für Festnetztelefonate wieder steigen werden. Und wie soll das auch anders gehen? Wenn Tele2 jetzt für die Abendstunden 0,5 ct pro Minute verlangt, dann frage ich mich, wie das kostendeckend sein soll. Können die davon überhaupt die Terminierungsentgelte bezahlen? Von allen anderen Kosten eines Unternehmens mal ganz abgesehen.

Ich fände es durchaus okay, wenn sich langfristig die Preise im Festnetz wieder auf ein normales Niveau einpendeln würden. Die Qualität des Netzes soll ständig verbessert werden, die Bandbreite erhöht, der Service verbessert werden, und nach Möglichkeit soll es bitte kein VoIP sein - nur dafür bezahlen, das möchte keiner. Die Festnetzqualität fast aller Anbieter ist in Westeuropa exzellent, und das darf mE durchaus auch etwas kosten. Natürlich muss die Preisgestaltung transparent sein - und nicht so strukturiert wie gegenwärtig bei Tele2.
Menü
[1.1.3] Halina antwortet auf brabbely
22.07.2008 00:43
Benutzer brabbely schrieb:


Hallo zusammen,

du hast Recht Halina. man sollte nicht zu hart mit TELE2 umgehen, denn schließlich bleibt die Nebenzeit von 19 bis 7 Uhr
......

also ich werde weiterhin mit Tele2 telefonieren wenn auch nur nach 19 Uhr.

@ brabbely
danke für deine kompetenten Argumenten: Es zeigt einmal dass Deutschland echt nicht arm ist.