Thread
Menü

E-Plus


13.11.2010 09:25 - Gestartet von Gremlin28
E-Plus hat immer viel vor,aber passieren tut da nix. Wer aktuell ein Smartphone nutzt und zur mobilen Nutzung im E-Plus Netz ist dem spreche ich mein Beileid aus!!!

Der aktuelle Test der Connect belegt das was viele schon wissen, schlechteste Datennetz in Deutschland!!
Menü
[1] rz50dtm antwortet auf Gremlin28
13.11.2010 10:00
Benutzer Gremlin28 schrieb:


Der aktuelle Test der Connect belegt das was viele schon wissen, schlechteste Datennetz in Deutschland!!

Nicht nur das, sondern auch das mit Abstand schlechteste Sprachnetz!

Menü
[1.1] Gremlin28 antwortet auf rz50dtm
13.11.2010 10:23
Na das würde ich jetzt nicht unbedingt sagen.Ich kenne welche die nutzen E-Plus, und ich muss sagen beim telefonieren taugt E-Plus, also ich würde es mir wenn ich das mobile Internet nicht nutzen würde auch holen weil es dort billige Tarife gibt, aber wie gesagt, ich habe ein Smartphone und da nutzt man ja das Internet und dazu ist E-Plus absolut nicht zu gebrauchen.
Menü
[1.1.1] stroh123 antwortet auf Gremlin28
13.11.2010 10:45
Na ja - auch im Bereich Sprache ist durch die durchweg schlechte Abdeckung und die zeitweise Überlastung im Netz E-Plus ist es auch nicht grad ein wirklich brauchbares Sprachnetz.
Als E-Plus angefangen hat, wurde es als Hausfrauen Netz bezeichnet - diesen Ruf, würde ich meinen, haben sie immer wieder konstant bestätigt.
Menü
[1.1.1.1] Eplusler antwortet auf stroh123
13.11.2010 11:38
Benutzer stroh123 schrieb:
Na ja - auch im Bereich Sprache ist durch die durchweg schlechte Abdeckung und die zeitweise Überlastung im Netz E-Plus ist es auch nicht grad ein wirklich brauchbares Sprachnetz.
Als E-Plus angefangen hat, wurde es als Hausfrauen Netz bezeichnet - diesen Ruf, würde ich meinen, haben sie immer wieder konstant bestätigt.

Ups,dann bin ich ja seit 8 jahren eine Hausfrau:-))
Menü
[1.1.1.2] 123fred antwortet auf stroh123
13.11.2010 14:08

einmal geändert am 13.11.2010 14:17
Benutzer stroh123 schrieb:
Na ja - auch im Bereich Sprache ist durch die durchweg schlechte Abdeckung und die zeitweise Überlastung im Netz E-Plus ist es auch nicht grad ein wirklich brauchbares Sprachnetz.

Wie langweilig. Fällt euch nichts besseres ein, als ständig pauschal was zu behaupten, was nicht einmal stimmt? Durchweg schlechte Abdeckung konnte ich in meiner Region bei E-Plus wirklich noch nie feststellten. Netzüberlastungen stelle ich immer nur zu Silvester/Neujahr fest. Also nichts mit durchweg schlecht. Bei dir vielleicht, aber nicht im Großteil Deutschlands.
Menü
[1.1.2] Eplusler antwortet auf Gremlin28
13.11.2010 11:36
Benutzer Gremlin28 schrieb:
Na das würde ich jetzt nicht unbedingt sagen.Ich kenne welche die nutzen E-Plus, und ich muss sagen beim telefonieren taugt E-Plus, also ich würde es mir wenn ich das mobile Internet nicht nutzen würde auch holen weil es dort billige Tarife gibt, aber wie gesagt, ich habe ein Smartphone und da nutzt man ja das Internet und dazu ist E-Plus absolut nicht zu gebrauchen.

Genau.Nur was nützt mir zB o2,wenn ich in meiner Firma kein Empfang Indoor habe?Richtig,nüscht!Mit dicken Wänden kann zB Eplus wohl besser umgehen.
Menü
[2] VOiceDAtaFONEr antwortet auf Gremlin28
13.11.2010 11:14

einmal geändert am 13.11.2010 11:15
Ich habe nirgends ein Problem mit mein Iphone 4 mit Downstreams gehabt! Eher mit den D-Netzen und o2!!!
Papier ist bekanntlich geduldig, auch die windige Connect!!
Benutzer Gremlin28 schrieb:
>schlechteste Datennetz in >Deutschland!!
Menü
[2.1] Gremlin28 antwortet auf VOiceDAtaFONEr
13.11.2010 11:24
Aber gerade die D- Netze sind E-Plus meilenweit voraus, das o2 Netz das ich nutze ist um weiten besser als das Netz von E-Plus.

Und Connect testet ja schon seit Jahren Mobilfunknetze, und das E-Plus schlecht ist das ist ja seit Jahren bekannt!
Menü
[2.1.1] tobi2727 antwortet auf Gremlin28
13.11.2010 11:39
Benutzer Gremlin28 schrieb:
Aber gerade die D- Netze sind E-Plus meilenweit voraus, das o2 Netz das ich nutze ist um weiten besser als das Netz von E-Plus.

Und Connect testet ja schon seit Jahren Mobilfunknetze, und das E-Plus schlecht ist das ist ja seit Jahren bekannt!

*gääähn* Kannst Du auch mal eine andere Platte auflegen? Deine Threads sind auch immer die Gleichen...Langsam wissen wir, was Du von E-Plus hälst...
By the way, was macht der Telco-Job? ;-))
Menü
[2.1.2] VOiceDAtaFONEr antwortet auf Gremlin28
13.11.2010 11:41

einmal geändert am 13.11.2010 11:42
Das Netz ist nicht mehr das was es mal früher war abgesehen das Netz von o2 welches bedeutungslos wie in Viag-Zeit es noch immer ist aber nur mit dem Unterschied, dass es jetzt der milliardenschweren Telefonica gehört und diese der Connect schön viel Bestechungsgelder zahlt um auf Platz 1 zu landen im Netztest, ohne Bestechungsgelder wären sie dumm und dämlich noch immer das Schlusslämpchen im Netztest. E-Plus stellt eine ernst zunehmende Kokurrenz zu den D-Netzen dar, so dass die Telekom aus Gefahr eines Umkippens zum Beispiel ihres eigenen Netzes durch E-Plus in Zukunft lieber eine Kooperation für besser hält als mit E-Plus weiter zu konkurrieren. Du solltest nicht soviel träumen und lieber zurück in die Realität kommen - o2 sucks!

Benutzer Gremlin28 schrieb:
Aber gerade die D- Netze sind E-Plus meilenweit voraus, das o2 Netz das ich nutze ist um weiten besser als das Netz von E-Plus.

Und Connect testet ja schon seit Jahren Mobilfunknetze, und das
E-Plus schlecht ist das ist ja seit Jahren bekannt!
Menü
[2.1.2.1] Gremlin28 antwortet auf VOiceDAtaFONEr
13.11.2010 11:49
Klar weil halt o2 Connect bestechen muss, das ist so das dämlichste was ich in diesen Jahr gehört habe! Es ist einfach fakt das E-Plus in Sachen mobiles Internet schlecht ist, das ist einfach so auch wenn viele das gegenteil behaupten.
Und ich glaube das die beiden D-Netz Betreiber über E-Plus nur müde lächeln, die haben doch jetzt schon ein Datennetz das E-Plus in 5 Jahren nicht haben wird.... Du scheinst echt ein ganz schlauer zu sein!
o2 ist jetzt auf Augenhöhe mit den D-Netzen. Und weit weit abgeschlagen ist E-Plus!!!!
So ist es nun mal, aber was regt ihr euch denn immer so auf? Jeder soll das Netz nehmen das er will, aber man sollte halt auch der Realität ins Auge schauen.
In Sachen mobilen Internet ist halt E-Plus schlecht
Menü
[2.1.2.1.1] tobi2727 antwortet auf Gremlin28
13.11.2010 12:00
Benutzer Gremlin28 schrieb:
Klar weil halt o2 Connect bestechen muss, das ist so das dämlichste was ich in diesen Jahr gehört habe!

Wenn dämlich, dann mindestens genauso wie deine fast wortgleichen Threads. E-Plus scheint dir ja mächtig am Herzen zu liegen...heimliche Liebe?

>Es ist einfach
fakt das E-Plus in Sachen mobiles Internet schlecht ist, das ist einfach so auch wenn viele das gegenteil behaupten.

Erfahrung vs. deine Meinung...ich weiß, hatten wir ja schon Letztens: Ein Freund von Dir hat E-Plus, Du hattest MAL eine Sim von E-Plus im Handy und oh wunder, du arbeitest ja auch in der Telcobranche...ja ja....


Und ich glaube das die beiden D-Netz Betreiber über E-Plus nur müde lächeln, die haben doch jetzt schon ein Datennetz das E-Plus in 5 Jahren nicht haben wird.... Du scheinst echt ein ganz schlauer zu sein!

Das gleiche denkst du ja auch von Dir oder nicht? Ansonsten würdest du ja nicht dermaßen im Forum rumtrollen!

o2 ist jetzt auf Augenhöhe mit den D-Netzen. Und weit weit abgeschlagen ist E-Plus!!!!

Vier Ausrufezeichen verstärken dein Argument nicht. Klar ist E-Plus weit hinten...hat auch niemand in Frage gestellt.

So ist es nun mal, aber was regt ihr euch denn immer so auf?

DU regst dich doch auf. Es gibt nunmal Menschen, die mit E-Plus vollends zufrieden sind und das wirst du mit deinen Tiraden auch nicht ändern können. Nimms einfach hin!

Jeder soll das Netz nehmen das er will, aber man sollte halt auch der Realität ins Auge schauen.

Richtig...solltest du bei deinen Postings mal besonders im Auge behalten.

In Sachen mobilen Internet ist halt E-Plus schlecht

Für dich vielleicht, für andere nicht. Aber wie sagtest du: Jeder soll das Netz nehmen das er will.
Menü
[2.1.2.2] Fein, endlich wieder Unterhaltung (war: E-Plus)
jos antwortet auf VOiceDAtaFONEr
13.11.2010 12:27
Ich find's immer wieder beeindruckend, mit welcher Inbrunst hier einige "ihr Netz" verteiden. So leidenschaftlich diskutieren sonst nur Fußballfans.

Mir ist das egal; ich habe immer Datenverträge für alle Netze dabei, weil ich beruflich viel mobil Daten übertrage.

Meine Erfahrung:
-Vodafone hat eine gute durchgängige Netzabdeckung und fast überall hohe Geschwindigkeiten. Gerade die Websessions-Tagesflatrates sind daher DER Tipp für Gelegenheitsnutzer.
-In Ballungszentren und gerade in der Nähe von Messegelände oder Flughäfen ist o2 teilweise schneller als Vodafone - möglicherweise weniger ausgelastet.
-T-Mobile hat eine gute UMTS-Abdeckung, bleibt nach meiner Erfahrung aber in der Geschwindigkeit meist hinter Vodafone und o2 zurück (so die denn an der entsprechenden Stelle UMTS haben). Trotzdem ist es gut, eine T-Mobile-Karte zu haben, denn es gibt einige Ecken, an denen T-Mobile als einziger UMTS verfügbar hat.
-E-Plus: Ich habe noch keine Ecke gefunden, in der E-Plus als einziger Netzabdeckung hätte oder schneller wäre als die anderen. Gerade auch die EDGE-Geschwindigkeit liegt nach meiner Erfahrung deutlich hinten. Trotzdem mag es seine Berechtigung haben, denn für Smartphone-Nutzung (nur e-mail oder kleine Webseiten) ist es auf alle Fälle brauchbar und dürfte da ein Stück günstiger sein als die anderen.

Ansonsten decken sich meine Erfahrungen recht gut mit den Statistiken hier:
http://www.umtsspeedtest.de/
Dort sind die ersten drei immer ziemlich nah beieinander und E-Plus weit abgeschlagen, insbesondere beim Upload.

Ich habe trotzdem kein Problem damit, dass einige Leute ihr Netz am allertollsten finden. ;-) Bei mir zu Hause habe ich mit E-Plus übrigens auch den besten Empfang, denn drei Häuser weiter steht eine E-Plus Basisstation. Und bei der Arbeit habe ich E-Plus und o2 direkt auf dem Dach. Aber da habe ich ja sowieso DSL...
Menü
[2.1.2.2.1] gichtl antwortet auf jos
14.11.2010 17:15
Benutzer jos schrieb:
-E-Plus: [...] Trotzdem mag es seine Berechtigung haben, denn für Smartphone-Nutzung (nur e-mail oder kleine Webseiten) ist es auf alle Fälle brauchbar und dürfte da ein Stück günstiger sein als die anderen.

ACK. Gerade wenn man nur sporadisch am PDA/Smartphone online ist (Mails, Fahrplanauskunft, ...) ist E-Plus mit 0,24ct/MB recht überschaulich. Bei Surfen kommt in den allermeisten Fällen jedoch keine Freude auf. Da hinkt E-Plus um Welten hinterher.
Menü
[2.1.3] Eplusler antwortet auf Gremlin28
13.11.2010 11:46
Benutzer Gremlin28 schrieb:
Aber gerade die D- Netze sind E-Plus meilenweit voraus, das o2 Netz das ich nutze ist um weiten besser als das Netz von E-Plus.
Mhhhh,da habe ich andere Erfahrungen gemacht.Hab seit 3 Jahren Simyo und seit ca.5 Wochen o2 als Zweitkarte.Einfach mal so zum testen.Völlig unbrauchbar in meiner Firma,da kein Empfang.Müsste immer an die frische Luft.Wäre nicht schlecht,aber nervt auf Dauer.Dazu Gesprächsabrüche bzw abgehackte Wortfetzen.

Von den Problemen im Internet bei "Mein o2" wille ich erst garnicht reden.Die Foren sind ja voll davon.Und da ich nie nur auf den Preis gucke,sondern auf das Gesamtpaket,wird o2 für mich (im Moment jedenfalls)nicht in Frage kommen.
Menü
[2.1.4] 123fred antwortet auf Gremlin28
13.11.2010 14:12
Benutzer Gremlin28 schrieb:
Und Connect testet ja schon seit Jahren Mobilfunknetze, und das E-Plus schlecht ist das ist ja seit Jahren bekannt!

Nur weil E-Plus in einem (von wem auch immer gesponsorten) Vergleichstest den letzten Platz belegt, heißt es ja nicht, dass sie durchweg schlecht und unbrauchbar sind. Wenn man BMW, Audi und Mercedes miteinander vergleichen würde, gäbe es auch einen ersten, zweiten und letzten Platz. Nur würde nicht wirklich einer auf die Idee kommen und behaupten eine der genannten Automarken wäre schlecht und zu nichts zu gebrauchen. Der letzte Platz sagt vielleicht was über die Rangfolge, aber trotzdem kann auch dieser Anbieter ein gutes Netz haben.
Menü
[2.2] Eplusler antwortet auf VOiceDAtaFONEr
13.11.2010 11:40
Benutzer VOiceDAtaFONEr schrieb:
Ich habe nirgends ein Problem mit mein Iphone 4 mit Downstreams gehabt! Eher mit den D-Netzen und o2!!!
Papier ist bekanntlich geduldig, auch die windige Connect!! Benutzer Gremlin28 schrieb:

Wer viel Anzeigen schaltet(zB bei Connect)hat schon eine Vorteile:-))Immer nur Telekom fällt ja irgendwann auf.
Menü
[2.2.1] Gremlin28 antwortet auf Eplusler
13.11.2010 12:01
Und Dir empfehle ich mal die Connect Ausgabe 12/2010!

Noch deutlicher zu zeigen das E-Plus Schrott ist kann man wohl nicht mehr!
Menü
[2.2.1.1] tobi2727 antwortet auf Gremlin28
13.11.2010 12:11
Benutzer Gremlin28 schrieb:
Und Dir empfehle ich mal die Connect Ausgabe 12/2010!

Noch deutlicher zu zeigen das E-Plus Schrott ist kann man wohl nicht mehr!

Ich empfehle Dir, einfach mal hinzunehmen, dass es Menschen gibt, die mit E-Plus aus eigenen Erfahrungen heraus zufrieden sind. Da kommt nämlich dann kein connect-Test mit.

Aber da es Dir eh nur um Provokation geht, ist dieser Ratschlag sinnlos! Wenn Du mit o2 so zufrieden bist, dann wunderts mich umso mehr, dass du darüber noch keinen Thread eröffnet hast. Aber ist ja klar....stänkern, provozieren und dergleichen macht immer mehr Spaß!
Menü
[2.2.1.1.1] VOiceDAtaFONEr antwortet auf tobi2727
13.11.2010 12:25

lass die Mühe, der schnallt es nicht! dann soll er mal lieber an seinem heftlein weiter dran glauben.

Benutzer tobi2727 schrieb:

>Da kommt nämlich dann >kein connect-Test mit.
Menü
[2.2.1.2] 123fred antwortet auf Gremlin28
13.11.2010 14:15
Benutzer Gremlin28 schrieb:
Noch deutlicher zu zeigen das E-Plus Schrott ist kann man wohl nicht mehr!

Blablabla. Immer die gleiche Melodie. Ich finde es übrigens sehr gut, dass du nicht bei E-Plus bist. So nutzt du keine Kapazitäten in dem Netz und alle anderen kommen besser zurecht.
Menü
[2.2.1.3] Fanta antwortet auf Gremlin28
13.11.2010 14:35
Benutzer Gremlin28 schrieb:
Und Dir empfehle ich mal die Connect Ausgabe 12/2010!

Noch deutlicher zu zeigen das E-Plus Schrott ist kann man wohl nicht mehr!

Werde ich von Amazon etwa nicht beliefert, wenn meine Online-Bestellung über einen E-Plus-Anschluß erfolgen sollte?

Kann ich etwa keinen Beitrag im TT-Forum schreiben wenn ich über E-Plus ins Internet eingebucht bin?

Kindergarten...
Menü
[3] gichtl antwortet auf Gremlin28
14.11.2010 17:09
Der aktuelle Test der Connect belegt das was viele schon wissen, schlechteste Datennetz in Deutschland!!

Auf www.umtsspeedtest.de sieht man schön wie E-Plus regelmäßig abgeschlagen auf dem letzten Platz landet. Im Downlink schafft E-Plus ungefähr so viel wie man in den anderen Netze nur im Uplink erreicht!

Von daher ist es nicht verwunderlich wenn sie es in ländlichen Regionen versuchen wollen. In den bislang versorgten Gebieten ist E-Plus ja schon gescheitert.
Menü
[4] bretinde antwortet auf Gremlin28
18.11.2010 06:44
Benutzer Gremlin28 schrieb:
E-Plus hat immer viel vor,aber passieren tut da nix. Wer aktuell ein Smartphone nutzt und zur mobilen Nutzung im E-Plus Netz ist dem spreche ich mein Beileid aus!!!

Der aktuelle Test der Connect belegt das was viele schon wissen, schlechteste Datennetz in Deutschland!!

Bin gleich Seine Meinung. E-Plus & Co. sollte zuerst über das aktuelle Netz kummern. Ich habe E-Plus privat und T-Com vom Arbeitgeber. T-Com Empfang, Geschwindigkeit, Erreichbarkeit sind licht-jahr in Voraus leider
Menü
[4.1] 123fred antwortet auf bretinde
18.11.2010 09:17
Benutzer bretinde schrieb:
Ich habe E-Plus privat und T-Com vom Arbeitgeber. T-Com Empfang, Geschwindigkeit, Erreichbarkeit sind licht-jahr in Voraus leider

Dann frage ich mich, wieso du privat E-Plus nutzt, wenn alles so schlecht ist. Schön blöd, oder?