Thread
Menü

E-Plus Netz - Katastrophe!


17.03.2011 05:25 - Gestartet von keybusin
Seit sechs Jahren warte ich darauf, dass E-Plus sein Netz endlich funktionsfähig macht; massive Störungen die ganze Zeit und sogar mitten in Berlin. Statt dessen verkauft man neue Anschlüsse in erheblichen Mengen und betätigt keine Investitionen in das bestehende Netz, das schon völlig überbelastet ist. 3G habe ich in Berlin seit Monaten nicht mehr. Lauter leere Versprechen!!
Menü
[1] hotte antwortet auf keybusin
17.03.2011 13:39
Benutzer keybusin schrieb:
Seit sechs Jahren warte ich darauf, dass E-Plus sein Netz endlich funktionsfähig macht; massive Störungen die ganze Zeit und sogar mitten in Berlin. Statt dessen verkauft man neue Anschlüsse in erheblichen Mengen und betätigt keine Investitionen in das bestehende Netz, das schon völlig überbelastet ist. 3G habe ich in Berlin seit Monaten nicht mehr. Lauter leere Versprechen!!
Das hört sich an, als ob du mal in den Handyeinstellungen nach schauen solltest. Das Netz ist da.
Menü
[1.1] arndt1972 antwortet auf hotte
17.03.2011 17:45
Benutzer hotte schrieb:
Benutzer keybusin schrieb:
Seit sechs Jahren warte ich darauf, dass E-Plus sein Netz endlich funktionsfähig macht; massive Störungen die ganze Zeit und sogar mitten in Berlin. Statt dessen verkauft man neue Anschlüsse in erheblichen Mengen und betätigt keine Investitionen in das bestehende Netz, das schon völlig überbelastet ist. 3G habe ich in Berlin seit Monaten nicht mehr. Lauter leere Versprechen!!
Das hört sich an, als ob du mal in den Handyeinstellungen nach schauen solltest. Das Netz ist da.

Das denke ich auch oder ein funktionierendes Handy besorgen!
Ich habe in Berlin Null Probleme mit dem Netz und auch überall 3G!
Im Gegenteil, Eplus ist in Berlin meiner Meinung nach das beste Netz wie ich hier schon mehrfach geschrieben habe und mit Beispielen belegt habe.
Menü
[1.1.1] namorico antwortet auf arndt1972
24.03.2011 10:53
Wo denn in Berlin? Am Hauptbahnhof brechen die Gespräche ständig ab. Bellevue ist die Datenübertragung eine Katastrophe: 290 kbps. Mit Vodafone habe ich um die 3000 kbps. Im Büro (auch Bellevue) habe ich kaum eplus-Empfang.
Benutzer arndt1972 schrieb:
Ich habe in Berlin Null Probleme mit dem Netz und auch überall
3G!
Im Gegenteil, Eplus ist in Berlin meiner Meinung nach das beste Netz wie ich hier schon mehrfach geschrieben habe und mit
Beispielen belegt habe.
Menü
[1.1.1.1] arndt1972 antwortet auf namorico
24.03.2011 10:59
Benutzer namorico schrieb:
Wo denn in Berlin? Am Hauptbahnhof brechen die Gespräche ständig ab. Bellevue ist die Datenübertragung eine Katastrophe: 290 kbps. Mit Vodafone habe ich um die 3000 kbps. Im Büro (auch Bellevue) habe ich kaum eplus-Empfang.

????
Ich wohne ganz in der Nähe von Bellevue und bin Montag erst von dort zum Hauptbahnhof gefahren (und Dienstag zurück). Habe jeweils durchgehend telefoniert, NULL Probleme!
Auch mit Daten nicht. Wobei ich dort die Geschwindigkeit niht messen kann, aber es ist in Ordnung (fürs surfen, alles andere kann ich nicht beurteilen).

Benutzer arndt1972 schrieb:
Ich habe in Berlin Null Probleme mit dem Netz und auch überall
3G!
Im Gegenteil, Eplus ist in Berlin meiner Meinung nach das beste Netz wie ich hier schon mehrfach geschrieben habe und mit
Beispielen belegt habe.
Menü
[1.1.1.1.1] namorico antwortet auf arndt1972
24.03.2011 11:09

einmal geändert am 24.03.2011 11:09
Bis vor 2 Monaten hatte ich jeden Tag Gesprächsabbrüche (mit HTC und Nokia E51). Für Daten ist die Geschwindigkeit manchmal ein Witz. Mittlerweile nutze ich nicht mehr eplus. Werde nur das Restguthaben (ca. 50 Euro) vertelefonieren und das wars dann mit eplus.

Benutzer arndt1972 schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:
Ich habe in Berlin Null Probleme mit dem Netz und auch überall
3G!
Im Gegenteil, Eplus ist in Berlin meiner Meinung nach das beste Netz wie ich hier schon mehrfach geschrieben habe und mit
Beispielen belegt habe.
Menü
[1.1.1.1.1.1] shossner antwortet auf namorico
24.03.2011 12:38
Lass dir doch dein Guthaben auszahlen.. E-Plus sowie Simyo, blau.de und Medion Mobile erstatten dies ohne Gebühren innerhalb von 4-6 Wochen auf dein Bankkonto.

Benutzer namorico schrieb:
Bis vor 2 Monaten hatte ich jeden Tag Gesprächsabbrüche (mit HTC und Nokia E51). Für Daten ist die Geschwindigkeit manchmal ein Witz. Mittlerweile nutze ich nicht mehr eplus. Werde nur das Restguthaben (ca. 50 Euro) vertelefonieren und das wars
dann mit eplus.
Menü
[1.1.1.1.1.2] VOiceDAtaFONEr antwortet auf namorico
24.03.2011 12:56
o2 kann e-plus danken dass dirks o2 in seinem statement unter die fittiche genommen hat in punkto hist. benachteiligung - im besten fall kriegen die küchenradio-empfangs-antennen von o2 auch was vom 900 mhz packet, damit sie endlich mal nicht so ein grottenschlechtes netz haben wie seit eh und jeh!

Benutzer namorico schrieb:
Werde nur das Restguthaben (ca. 50 Euro) vertelefonieren und das wars dann mit eplus.
Menü
[1.1.1.1.1.2.1] merlion antwortet auf VOiceDAtaFONEr
24.03.2011 14:29
Benutzer VOiceDAtaFONEr schrieb:
o2 kann e-plus danken dass dirks o2 in seinem statement unter die fittiche genommen hat in punkto hist. benachteiligung - im besten fall kriegen die küchenradio-empfangs-antennen von o2 auch was vom 900 mhz packet, damit sie endlich mal nicht so ein grottenschlechtes netz haben wie seit eh und jeh!

Benutzer namorico schrieb:


jaja blabla. Hast ja recht. ein schönes Leben noch.


Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1] VOiceDAtaFONEr antwortet auf merlion
24.03.2011 15:14

3x geändert, zuletzt am 24.03.2011 15:17
Benutzer merlion schrieb:
jaja blabla. Hast ja recht. ein schönes Leben noch.

gleichfalls und viel spass noch mit deiner küchenradio-empfangsantenne ...
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1.1] namorico antwortet auf VOiceDAtaFONEr
24.03.2011 15:20
Das ist sooo billig.

Benutzer VOiceDAtaFONEr schrieb:
gleichfalls und viel spass noch mit deiner küchenradio-empfangsantenne ...
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1.1.1] VOiceDAtaFONEr antwortet auf namorico
24.03.2011 16:51
das ist es doch was o2 ausmacht.

Benutzer namorico schrieb:
Das ist sooo billig.

Benutzer VOiceDAtaFONEr schrieb:
gleichfalls und viel spass noch mit deiner küchenradio-empfangsantenne ...
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1.1.2] lloopps antwortet auf namorico
16.05.2011 14:15
Benutzer namorico schrieb:
Das ist sooo billig.
Ja!
Nur 2,99 Euro
Benutzer VOiceDAtaFONEr schrieb:
gleichfalls und viel spass noch mit deiner küchenradio-empfangsantenne ...
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.2] myselfme antwortet auf merlion
24.03.2011 16:19
Diese Diskussion langweilt. Ist doch ganz einfach:
-wer sein Handy mal so ab und an braucht aber auch ohne dieses ein spannendes Leben hat, der kann nach Preis kaufen. Sollte vielleicht nur testen ob das gewählte Netz auch auf dem heimischen Klo Verbindung hat.
-wer etwas wichtiger ist (oder dies gern wär) schaut vorher nach der Netzstabilität in so ca 50 km Umkreis
-wer sein MobFon oder PDA beruflich braucht sollte seinen überwiegenden Tätigkeitsbereich analysieren und dann nach Performance und nicht nach Preis entscheiden.
-wer westerwellisch ist - also gaaaaanz wichtig - der nimmt 2 bis 3 SIMS plus Endgerät und beult damit seinen Pelz aus
-wer nichts hat als Technik oder in der Antarktis Pinguine zählt, tja dem bleibt nur Satelliten-Talk.
Ansonsten nehmt es wie mein Nachbar: "Was soll ich mit einer Flachglotze und einem Handy - ich hab Sex".
Menü
[2] ErsterBester antwortet auf keybusin
16.05.2011 13:39
Benutzer keybusin schrieb:
Seit sechs Jahren warte ich darauf, dass E-Plus sein Netz endlich funktionsfähig macht; massive Störungen die ganze Zeit und sogar mitten in Berlin. Statt dessen verkauft man neue Anschlüsse in erheblichen Mengen und betätigt keine Investitionen in das bestehende Netz, das schon völlig überbelastet ist. 3G habe ich in Berlin seit Monaten nicht mehr. Lauter leere Versprechen!!

Dieses ewige dissen nervt tierisch!
Jedes deutsche Mobilfunknetz funktioniert. Und zwar ganz sicher auch in Berlin und vielen anderen deutschen Städten.
Wer das nicht glaubt oder wer nicht mit einem Mobiltelefon umgehen kann, der nutzt doch bitte einfach die immer noch bestehenden Telefonzellen die in ausreichender Zahl in den Städten herumstehen.
Aber bitte laßt das billige lästern à la "Das Netz von Anbieter XY ist immer so grottenschlecht, davon kann ich jedem nur abraten. Ich benutze lieber das tolle Netz von Anbieter YZ. Das ist ja absolut das Beste überhaupt." !!!!