Thread
Menü

'Bestes Datennetz aus Kundensicht'


13.10.2011 21:36 - Gestartet von spaghettimonster
https://www.teltarif.de/e-plus-lte-testnetz-tu-...

Aha: Ein Test in Kooperation mit Prof. Alles, der TU Chemnitz, der Mugler AG und Nokia Siemens. Wundert mich, dass sie nicht noch den Dalai Lama beteiligt haben, da hätten sie die Werbekosten für ihren Rote-Laterne-TEst (da sind die Buchstaben LTE sogar enthalten) auch noch abwälzen können.

'Bestes Datennetz aus Kundensicht'

Wenn man im objektiven Vergleich keine Performance zu bieten hat (siehe Stiftung Warentest), dann müssen eben Fantasie-Kriterien ran. Vielleicht wollen die Kunden ja gar keine Geschwindigkeit sondern Däumchen drehen. Vielleicht hätte man da auch Tibet als Referenz nehmen und sagen können: "Das beste Netz im Vergleich mit Tibet. Transzendenz statt Transparenz".
Menü
[1] mobilfalke antwortet auf spaghettimonster
14.10.2011 07:00

Eplus kann hier in Hamburg mithalten. So schlecht ist o2 geworden.
Menü
[1.1] Supaka antwortet auf mobilfalke
14.10.2011 07:28
Benutzer mobilfalke schrieb:

Eplus kann hier in Hamburg mithalten. So schlecht ist o2 geworden.
Das ist halt die subjektive Kundensicht. Bei meinem Papa in Hamburg, ist noch nicht mal UMTS verfügbbar und man kann
sich locker einen Kaffee kochen bevor die Seite offen ist.....
Eplus muss wirklich noch viel tun und nicht viel schnacken....
Menü
[1.1.1] spaghettimonster antwortet auf Supaka
14.10.2011 12:56
Benutzer Supaka schrieb:
Eplus muss wirklich noch viel tun und nicht viel schnacken....

Da wird dch schon seit Jahren nur noch geredet. Dirks lässt das Netz verrotten, um sein EBITDA zu steigern und den Verkauf des Ladens hinauszuzögern.

Aus einer Stellungnahme der EU-Kommission geht hervor, dass die BNetzA im IC-Verfahren für E-Plus ca. 20% niedrigere Kosten als bei allen anderen deutschen Mobilfunknetzen angesetzt hat! Wie soll denn das gehen ohne Qualitätsverlust.
Menü
[1.2] spaghettimonster antwortet auf mobilfalke
14.10.2011 12:44
Benutzer mobilfalke schrieb:
Eplus kann hier in Hamburg mithalten. So schlecht ist o2 geworden.

Ist laut Stiftung Warentest mit 4000 Messpunkten nicht repräsentativ.
Menü
[1.3] danci199 antwortet auf mobilfalke
28.06.2012 13:16
Benutzer mobilfalke schrieb:

Eplus kann hier in Hamburg mithalten. So schlecht ist o2 geworden.

o2 vielleicht telekom und vf nicht
Menü
[2] Beschder antwortet auf spaghettimonster
14.10.2011 12:56

einmal geändert am 14.10.2011 13:01
Ein guter Verkäufer oder Berater verkauft dem Kunden was DER kaufen will. Wenn also der Kunde dann glücklich ist sprechen wir doch von einer Win-Win Situation und beide sind glücklich.

E+ verfolgt seine Strategie und die muss nicht jedem gefallen und kann ein anderes Netz wählen wo er dann glücklich ist.

Wer das Netz von E+ testen will kann das momentan bei simyo machen indem er die Flat bucht und bei Unzufriedenheit sein Geld erstattet bekommt.

Wer keine Simyo Karte hat kann sich melden, ich werbe dich gern.

gruss
beschder

EDIT:

http://blog.simyo.de/es-tut-sich-etwas-wie-e-plus-das-mobile-datennetz-ausbaut/?campaign=LEC-simyogramm_20111011_v2


Menü
[2.1] Ali.As antwortet auf Beschder
15.10.2011 10:39
Benutzer Beschder schrieb:
Wer das Netz von E+ testen will kann das
momentan bei simyo machen indem er die Flat
bucht und bei Unzufriedenheit sein Geld erstattet bekommt.

Richtig.

Aber diese sog. ZUFRIEDENHEITSGARANTIE
( http://simyo.de/tarif/aktuelles/simyo-aktion.html )
ist ein bürokratisches Monstrum:
Unter Einhaltung enger Fristen muß die Unzufriedenheit per Brief (!) begründet (!) werden. 1)

Dann doch lieber auf die mögliche Erstattung verzichten
und nur die Flat Internet Minimum für 4,90 Euro buchen und damit testen
(denn die Drosselung auf GPRS-Geschwindigkeit erfolgt nach meiner derzeitigen Beobachtung nicht unbedingt punktgenau nach 100 MB (grins!), bin nämlich aktuell bei Faktor 120).


Wer keine Simyo Karte hat kann sich melden, ich werbe dich gern.

Du alter Schnorrer! ;-)
Für den Geworbenen lohnt sich das aber nicht,
denn (im Gegensatz zu Fonic/Lidl z. B.) gibt's für ihn kein Bonusguthaben.
Und für den Werber lohnt sich das im Moment auch nicht so recht,
denn die alten Knicker von Simyo rücken zur Zeit mal wieder nur 5 Euro Bonusguthaben raus
( http://simyo.de/mein-simyo ). :-(

Für einen Kaufpreis von 4,90 Euro gibt's allerdings bis 02.11.2011
10 Euro Guthaben (und auf einer Micro-SIM sogar 15 Euro)
im Rahmen der sog. TREUEAKTION unter diesem Link:
http://simyo.de/bestellen/tarif.html?campaign=LEC-simyo&att=ts-bk-karte-02-2011
:-)


1) "Gilt für Neukunden bei Erwerb einer simyo SIM-Karte für 4,90 €
und bei erstmaliger Buchung einer Flat Internet bis 02.11.2011.
Bei Inanspruchnahme der „Zufriedenheitsgarantie“ muss die Unzufriedenheit schriftlich begründet und per Brief innerhalb von 14 Tagen nach Buchung (Datum des Poststempels) an den simyo Kundenservice, Postfach 1710, Stichwort Zufriedenheitsgarantie, 31817 Springe gesendet werden.
Bitte beachten Sie, dass die Option nicht automatisch deaktiviert wird.
Die Gutschrift der Kosten für die jeweilige Flat Internet erfolgt bis 30.12.2011 auf das simyo Guthabenkonto (Prepaid) bzw. in der Dezemberrechnung (Postpaid)."
http://simyo.de/tarif/aktuelles/simyo-aktion.html

_______________­__________­__________­_______________
Dieser Beitrag antwortet auf:
https://www.teltarif.de/forum/s30473/128-...
Menü
[3] VOiceDAtaFONEr antwortet auf spaghettimonster
14.10.2011 16:58

einmal geändert am 14.10.2011 17:15
Den Schrott von O2 tue ich mir auch nicht an. Dafür ist mir mein Geld doch zu Schade für. Dann lieber doch Kunde bei E-Plus wo man auch Kunde sein darf mit einem hervoragenden Netz der in der Sprachqualität weitaus besser als die D-Netze ist und in Sachen Datennutzung stark am aufholen ist. O2 wie immer halt, Ende der Fahnenstange, letzter Platz.



Benutzer spaghettimonster schrieb:

Wenn man im objektiven Vergleich keine Performance zu bieten hat (siehe Stiftung Warentest), dann müssen eben Fantasie-Kriterien ran. Vielleicht wollen die Kunden ja gar
keine Geschwindigkeit sondern Däumchen drehen.
Menü
[4] VoiceDataFone antwortet auf spaghettimonster
30.12.2011 21:59
Ich frag mich wieso es o2 noch gibt, bei dem Fortschritt von E-Plus.