Benutzer S.Inister schrieb:
Vielen Dank für Eure Versuche, mir zu helfen, allerdings ging weder aus Euren Antworten noch aus den Informationen der empfohlenen Webseiten hervor, ob man durch den Ort der Bestellung Einfluss auf die Gewährung des Aktionstarifs nehmen könnte.
Wahrscheinlich eine der üblichen T-Punkt-Lügen!
Interessant war auch ein Anruf beim Bestellservice 0800 33 55 222:
Dort wurde steif und fest behauptet, dieser Aktionstarif wäre weder im T-Punkt noch online, sondern nur unter der o.g.
Hotline buchbar.
Ich legte schnell auf und schwor mir einmal mehr:
Nie wieder Telekom AG!
Schlimm nur für die Leute, die immer noch auf kriminelle Monopolisten jeglicher Art angewiesen.
S.Inister
Hallo,
in dem T-Home-Flyer zu der Sonderaktion heißt es
"Angebot gilt für Call & Surf-Neukunden und Bestandskunden
in Abhängigkeit Ihrer verbleibenden Mindestvertragslaufzeit
bis 31.08.2008 und
n u r
i n
a u s g e w ä h l t e n
V o r w a h l b e r e i c h e n.
Ob das Angebot für Sie verfügbar ist, erfahren Sie
im Telekom Shop oder unter 0800 33 03000".
Maßgebend ist also eindeutig der Anschlussort bzw. die Ortsnetz-
vorwahl und nicht der Bestellort(z.B. T-Punkt).
Dass aus der teltarif-Meldung und aus den Informationen
auf den Webseiten von t-home.de, t-online.de, adsl-support.de
etc. nicht hervorgeht, "ob man durch den Ort der Bestellung Einfluss auf die Gewährung des Aktionstarifs nehmen könnte",
bedeutet demnach, dass der Bestellort unerheblich ist.
Dass man gelegentlich abweichende Auskünfte in den T-Punkten
oder auch von Hotline-Mitarbeitern bekommt,ist wohl zutreffend.
Aufgrund des möglichen unterschiedlichen Informationsstandes
würde ich im vorliegenden Fall jedoch keine absichtliche Falsch-
information annehmen, zumal dies nicht nachgewiesen werden kann.
Insoweit erscheint o.a. Beitrag hinsichtlich "Wahrscheinlich
eine der üblichen T-Punkt-Lügen!"/"Nie wieder Telekom AG!"/
"Schlimm nur für die Leute, die immer noch auf kriminelle
Monopolisten jeglicher Art angewiesen" etwas überzogen.
Ich selbst bin z.B. nicht auf die Telekom angewiesen,
jedoch seit 1987/1990 sehr zufriedener Telefon-/Online-Kunde.
Zum Vorgang betr. Frage der Verfügbarkeit des Aktionstarifs:
Sowohl auf der der von "rgla" bezeichneten Webseite
www.t-home.de (Privatkunden - Surfen - Tarife und Anschlüsse -
Komplettpakete - Call & Surf Comfort - kein Telekomkunde)
als auch auf www.t-online.de (DSL & mehr - Call & Surf Comfort -
kein Telekom-Kunde)kann durch Eingabe der PLZ und Vorwahl
die Verfügbarkeit ermittelt (Preis z.B. € 34,95 = verfügbar
bzw. € 39,95=nicht verfügbar)und direkt online gebucht werden.
Darüber hinaus kann u.a. die Verfügbarkeit auf der Startseite
t-home.de(Call & Surf Comfort) bzw.t-home.de/
callundsurf_comfort
sowie auf www.adsl-support.de/call-surf-comfort-sonderaktion
(siehe Beitrag vom 23.08.) durch Eingabe der Ortsvorwahl
festgestellt werden, wobei für Neukunden/ohne T-Telefonanschluss
bei Verfügbarkeit ein entsprechender Hinweis zur Bestellung
über die Hotline 0800 33 55 222 angezeigt wird.
Die Verfügbarkeit des Aktionstarifs kann also einfach online
geklärt werden und - soweit verfügbar - können auch Neukunden
online bestellen.
Bestellmöglichkeiten somit a) online, b) Hotline c) T-Punkt.
Tipp:
Bei über www ermittelter Verfügbarkeit online oder über die
Hotline bestellen bzw. bei Bestellung im örtlichen T-Punkt
nachdrücklich auf die online ermittelte Verfügbarkeit hinweisen.
Soweit die online-Abfrage mit Ortsnetzvorwahl/Postleitzahl
keine Verfügbarkeit des Aktionstarifs ergibt, eben im Berliner
T-Punkt bestellen, der die Positiv-Auskunft erteilt hat.
Es würde aber etwas verwundern, wenn bei online ermittelter
Nicht-Verfügbarkeit der Aktionstarif im T-Punkt gewährt werden
könnte, da ja der Bestellort nicht maßgebend ist (s.o.).
Man kann ja aber wohl auch ganz einfach mal Glück haben.
Gruß
telesenior