Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Die Meldung von Teltarif ist anscheinend völlig ungeprüft verfasst worden !!!!


14.09.2000 19:58 - Gestartet von Super24-Geschäftsführung
Liebe Teltarif Leser,

gerade mit der 0700-Nummer der Super24 scheint Teltarif so seine Probleme zu haben. Dies ist nun bereits die zweite ungeprüfte Meldung in Sachen "Super(010)24-0700-Light".

Hier meine Richtigstellung:

Es gibt überhauot keine "Pressestelle" bei Super24, diese Aufgabe wird ganz allein von mir mit übernommen und ich kann Ihnen versichern, dass sich niemand in den letzten Tagen in Sachen 0700 bei mir gemeldet hat. Auch habe ich keine Aussage gegenüber Teltarif über etwaige Fehlfunktionen unseres 0700-Angebotes abgegeben. Ich finde diesen Bericht und vor allem die Nennung der "Super24-Pressestelle" einigermaßen verwunderlich.

Nun zum Thema Faxweiterleitung:
Es ist nicht richtig, dass unser 0700-System, nicht ordnungsgemäß arbeitet. Selbstverständlich funktionieren alle zur Verfügung gestellten Leistungen in vollem Umfang.
Einzige Ausnahme besteht bei einigen Computerfaxempfängern, auf die die Faxe der Super24-0700 weitergeleitet werden sollen. Bei einigen dieser PC-Faxe kann es tatsächlich zu Problemen kommen. Bisher liegen nicht einmal 10 Störungsmeldungen vor. An diesem Problem wird aber von Seiten des Systemlieferanten schon fieberhaft gearbeitet. Es ist auch nicht richtig, dass man eine zweite 0700-Nummer nicht ausschließlich für eingehende Faxe nutzen kann. Die Ansage läßt sich zwar tatsächlich nicht aussachalten, dies ist aber völlig unerheblich für den Faxempfang. In dem Moment, wenn das sendende Fax seinen ersten Piepton sendet (ca. 2-3 Sekunden nach Melden der Begrüßungsansage), schaltet sich die Ansage sofort aus und das 0700-System antwortet sofort mit einem Faxton und fängt an, sich mit dem sendenden Fax zu "unterhalten". Dieser Vorgang läuft immer gleich ab, auch bei einer 0700-Nummer, die noch bis zu drei Rufnummern vor die Faxnummer geschaltet hat. Diese bis zu drei Rufnummern werden bei einem Faxeingang natürlich nicht einzeln erst einmal abgerufen, sondern sofort nach Ertönen des Faxtons des sendenden Faxes schaltet sich die Begrüßungsansage aus und das 0700-System sendet den Faxton. Dann beginnt die Faxübertragung und kürze Zeit später die Weiterleitung an die angegebene Faxnummer. Auch hier gehen max. 2-3 Sekunden verloren.

Ich kann aber auch die Aussagen in dem Teltarif-Bericht überhaupt nicht nachvollziehen, die davon berichten, dass Super24 auf Störungsmails und Faxe bezüglich des Screening-Ausfalls nicht reagiert hat. Erstens haben wir sehr wenige Störungsmeldungen bekommen und wir haben sofort reagiert und die Störung an den Systemlieferanten weitergegeben. Aufgrund eines relativ schwerwiegenden System-Fehlers war eine schnellere Fehlerbeseitigung nicht möglich. Das gesamte 0700-System von Super24 hat aber auch trotz des Screening-Ausfalles (der im übrigen nur einen Teil der vielen "Super24-0700-Light" Kunden betroffen hat) ansonsten störungsfrei wie immer funktioniert.

Es fällt mir auch sehr schwer die Warnung vor dem ungeschlagen günstigen Super24-0700 Produkt nachzuvollziehen. Natürlich ist die 0700-Nummer von Super24 auch für professionelle Anwendungen geeignet, wenn man eine Umleitung auf ein Handy- oder Auslandsziel nicht benötigt.

Die Tatsache, dass das Super24-0700 Angebot völlig kostenlos zur Verfügung gestellt wird, ist nicht gleich zu setzen mit "Billig-Produkt-taugt-nichts". Wir verwenden die gleiche technische Plattform wie z.B. die Firma TelePassport AG für ihr kostenpflichtiges Vollprodukt, welches schon seit der Cebit völlig störungsfrei läuft.

Harald Gustyn
Geschäftsführung
Super24 GmbH
Menü
[1] Keks antwortet auf Super24-Geschäftsführung
14.09.2000 20:53
Benutzer Super24-Geschäftsführung schrieb:

Liebe Teltarif Leser,

Es ist nicht richtig, dass unser 0700-System, nicht ordnungsgemäß arbeitet. Selbstverständlich funktionieren alle zur Verfügung gestellten Leistungen in vollem Umfang.

Na, dann rufen Sie doch mal meine 0700.CALLKEKS an. Als ich das eben vom Handy aus probierte, passierte bei mehreren Versuchen folgendes:

- Ansage: "Anruf zur Zeit nicht durchstellbar". Das war's.

- Zu Hause klingelt es. Nach dem Abnehmen kommt die Ansage, wie ich als Angerufener vorgehen kann. Auf dem Handy ist aber NICHTS zu hören. Nach der Annahme des Gerpäches, höre ich auf dem Handy mich selbst und auf dem Festnetztelefon auch mich selbst. Zwei Selbstgespräche konnte ich alse führen. ;)

- Nächster Versuch: "Nicht durchstellbar"

- Nochmal: Auf dem Handy kommt diesmal die richtige Ansage, während es zu Hause bereits klingelt. Nach 2x Klingeln hört das Klingeln auf und auf dem Handy hört man kurze Doppel-Piep-Töne. Dann ist die Verbindung wieder getrennt, bevor ich die Chance hatte, meinen Namen zu nennen.

Also nach 4 Versuchen kein einziges Mal Erfolg. Ganz zu schweigen davon, dass anscheinend immer noch nicht meine 2. und 3. Nummer eingereiht wurden, sondern nur meine Hauptnummer versucht wird zu erreichen, obwohl ich das bereits zweimal per eMail bemängelt hatte.

Liebe Grüße, Keks.
keks.de
Menü
[2] murray antwortet auf Super24-Geschäftsführung
15.09.2000 12:33
Hallo Herr Gustyn,
haben sie schon nachgeprüft, ob Volker Schäfer Kunde von 0700 light ist? :-)
Wenn sie wirklich nur so wenig Störungsmeldungen haben müssen diese Leute ja einen guten Kontakt zu teltarif haben.
Vielleicht wurde ja die Pressestelle der anderen Erfurter Telefongesellschaft gefragt, also die Mutter von Super24 (Telepassport).
Nicht kostenlos wird selbstverständlich die Weiterleitung auf das Handy sein, dies war wohl gemeint.

Michael Niermann
Menü
[3] Seehund antwortet auf Super24-Geschäftsführung
15.09.2000 13:44
Ich hätte mich gerne selbst davon überzeugt, dass die von Super24 angebotene 0700-Nummer funktioniert. Deshalb schickte ich im Juni meinen kompletten Auftrag an Super24.

Dann passierte erst mal lange nichts. Mitte August, also mehr als 2 Monate später, bekam ich von Super24 einen kurzen, formlosen Brief, dass mein Auftrag eingegangen sei. Das war's im Groben. Im Brief noch die Aufforderung, ich solle die Zuteilungsbestätigung der RegTP an Super24 faxen, wenn sie bei mir eingegangen ist. Ist sie natürlich bis heute nicht.

Alternativ könnte ich Super24 auch bescheid-faxen, dass ich kein Interesse mehr an der Nummer hätte. Letzteres ist nun tatsächlich der Fall. Doch ist mir diese Nachricht bestimmt kein Fax mehr wert.

Wer hätte gedacht, dass man die Nummer noch abbestellen kann? Sonst hört man immer, dass sogar bezahlt werden muss, wenn man "aus Versehen" bei der RegTP eine bereits vergebene Nummer ordert.

Mit nachdenklichen Grüßen,

Seehund
Menü
[3.1] murray antwortet auf Seehund
15.09.2000 16:00
Hi,
bei mir ist die Bestätigung der RegTP recht schnell angekommen. Lange Zeit später kam ein Schreiben von S24, daß ich doch die Zuteilungsbestätigung faxen möge (wovon vorher nie die Rede war).

Mittlerweile ist die Nummer auch durchgeschaltet, aber die RegTP hat noch nicht abgebucht...(Gebühr ist ja auch nicht endgültig genehmigt).

Vielleicht hat S24 versäumt, den Antrag weiterzuleiten und Du kannst Dich deshalb entscheiden?

Ein Angebot mit Weiterleitung auf Handy ohne Grundgebühr fände ich übrigens gut. So wie die Mobilfunkverträge ohne Grundgebühr :-) Dort ist das Porto meist höher als der Rechnungsbetrag...Da sollten sich die Firmen mal auf 3-Monatsrechnung einlassen.

Michael