Benutzer Matti1978 schrieb:
Okay die Argumentation mit einer "Sperre" ab einer gewissen Höhe, kann ich nachvollziehen, aber was ist wenn o2 jemanden sperrt, der sich der Kosten bewusst ist, aber aus welchem Grund auch immer, dann ist das Geschreie auch groß, weil o2 einfach sperrt.
Nein, das Argument ist Blödsinn, denn diese Sperre ließe sich ja durch Providerkontakt aufheben.
Und wenn o2 Kulanterweise die Kosten erläßt, dann wird hier diskutiert ob es wegen Druck der Medien war, oder einfach nur aus ehrlicher Kulanz.... sorry... aber ich denke das ist mal
wieder typisch teltarif.
Nein, das ist Verbraucherschutz. Die Anbieter kennen die Nutzerverhalten ihrer User ziemlich genau und wissen das solche "Pannen" bei Anfängern häufiger vorkommen, das wird billigend in Kauf genommen, denn sonst könnte man das von vornherein deckeln, wird ja auch bei einigen Anbietern gemacht.
Du kannst ja auch nicht bei deinem Energielieferanten als Haushaltskunde plötzlich 100.000 KW Strom verbrauchen. Da kommt der rum und schaut nach was los ist, außerdem wäre das technisch nicht möglich.
Wenn´s technisch möglich ist, wie bei DSL-Surfen muß der Anbieter den Kunden zusätzlich gegen solche Gefahren absichern und kann sich nicht darauf berufen, gekauft wie unterschrieben. Gottseidank findet dahingehend langsam ein Umdenken bei den Gerichten statt, nachdem clevere Geschäftemacher Rechtsunsicherheiten die es im Netz zig 1000fach gibt bisher gnadenlos ausnutzen konnten.
Ciao
Wolfgang