Thread
Menü

Multimessenger () Multimessenger


04.06.2008 11:05 - Gestartet von StPaulix
Vielleicht sollte man noch einmal auf die Unterschiede zwischen den Multimessengern hinweisen: Trillian, Miranda-IM usw. stellen die Verbindung direkt mit den jeweiligen Diensten her, GMX-, Web.de und andere Jabber-basierte Clients nutzen die Transports ihres jeweiligen Anbieters. Im Prinzip nichts Schlimmes, nur sollte sich jeder Benutzer dieser Programme im Klaren sein, daß er seine Passworte für die Dienste an einen Dritten gibt.

Menü
[1] handytick.de antwortet auf StPaulix
04.06.2008 14:47
Benutzer StPaulix schrieb:
Vielleicht sollte man noch einmal auf die Unterschiede zwischen den Multimessengern hinweisen: Trillian, Miranda-IM usw. stellen die Verbindung direkt mit den jeweiligen Diensten her, GMX-, Web.de und andere Jabber-basierte Clients nutzen die Transports ihres jeweiligen Anbieters. Im Prinzip nichts Schlimmes, nur sollte sich jeder Benutzer dieser Programme im Klaren sein, daß er seine Passworte für die Dienste an einen Dritten gibt.


Außerdem wurden mir beim WEB.de Messenger die ICQ Namen nicht angezeigt, sondern nur die Nummern, ebenso beim den MSN Kontakten nur die Emailaddy. Das ist eine hohe Arbeit bei der Ersteinrichtung. Schlechte Umsetzung, die teltarif scheinbar nicht getestet hat? Oder hab ich etwas übersehen?
Menü
[1.1] John Bo antwortet auf handytick.de
04.06.2008 17:53
Ich verstehe die Kritik, andererseits würde dann der Beitrag wahrscheinlich noch länger werden, wenn man alles berücksichtigen und testen sollte. Ich finde, viel länger hätte es nicht sein dürfen. Vielleicht hätte man sich auf einige wenige beschränken und diese dann ausführlicher Vorstellen sollen. Aber dann hätten sich bestimmt andere beschwert, warum ist denn der und der nicht dabei. Tja, wie man es macht, ist es verkehrt... ;-)
Menü
[1.2] Bash antwortet auf handytick.de
04.06.2008 22:03
Das war vor einem halben Jahr noch richtig, heute trifft das nicht mehr zu. Der Multimessenger läuft bei mir äußerst stabil und problemlos.